ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat Misanorot Perleffekt und ist damit zufrieden?

Wer hat Misanorot Perleffekt und ist damit zufrieden?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 2. April 2011 um 17:18

Hi Grüß Gott!

Ich bin neu hier und habe seit Donnerstag einen misanoroten Audi A3 Sportback.

Habe ihn in Ingolstadt geholt und konnte bei der Farbe schon mal gar keinen Perleffekt sehen.

Man hat mir dann einen recht freundlichen Audimitarbeiter geholt, der auch keinen Perleffekt sehen konnte :-( Es hatte allerdings mittlerweile angefangen zu regnen)

Er hat also versprochen sich zu kümmern und mich anzurufen.

Der Anruf kam auch gestern, mit dem Hinweis, daß man den Perleffekt nur bei direkter Sonneneinstrahlung und frisch gewaschenem Auto sieht.

Hallo, ich zahle doch nicht 2100 Euro für einen Lack, dessen besonderer Effekt nur bei Sonne und bei einem bestimmten Blickwinkel zu sehen ist.

Dazu kommt,daß ich nicht wußte, daß der Lack so teuer ist.

Bei der Bestellung sagte ich, daß ich das Auto in rot mit Metalliceffekt haben will. Er zeigt mir das Misanorot auf dem PC und ich ging davon aus, daß es so um die 700 Euro kostet, wie die anderen Metalliclacke.

Auf der Rechnung sind ja leider die einzelnen Preise bei Sonderausstattungen nicht angeführt.

Dummerweise habe ich erst nachdem ich mit dem neuen Wagen, der ansonsten wirklich toll ist ins Internet geguckt und bin fast vom Hocker gefallen, als ich den Preis sah.

Ich fühle mich schlecht beraten und wie gesagt, kann nciht verstehen daß die Farbe so teuer ist, obwohl ihr " Spezialeffekt" nur mit viel Phantasie zu sehen ist.

Denkt Ihr, ich hätte Anspruch auf einen Ausgleich auf Kulanzbasis?

Schöne Grüße

Baracuda

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baracuda063

Hi Grüß Gott!

Denkt Ihr, ich hätte Anspruch auf einen Ausgleich auf Kulanzbasis?

Schöne Grüße

Baracuda

hallo

wieso das??

also gehe ich mal davon aus, dass du keinen sline hast? den mit der sline ausstattung ist misanorot genauso teuer wie die anderen metallic lacke, ohne sline ist es eine individuallackierung und demnach 2xxx€ teuer.

du hast deinem verkäufer gesagt du willst rot metallic, warst offensichtlich mit dem verkaufspreis unterm strich zufrieden, hast unterschrieben und punkt.

farben sollte man sich vorher immer live ansehen, beim nächsten mal wird dir das sicher ncihtmehr passieren, aber auf kulanz kannst du unter garantie nicht hoffen.

 

eine frage noch, was sagt den der lackcode? vielleicht haben sie ja brilliantrot aufgezogen

am 2. April 2011 um 17:24

Die Frage die sich mir stellt: Wieso hast Du Dir die Farbe nicht 'live' angeschaut? Ich könnte mir kein Auto kaufen ohne die Farbe vorher wirklich mal gesehen zu haben.

Dann stellt sich noch eine zweite Frage, wie hast Du Dein Auto denn konfiguriert? Oder konfigurieren lassen? Bei meiner Bestellung gabs für jeden Posten auch immer einen Preis.

Ich fürchte das ist einfach dumm gelaufen für Dich.

SP

am 2. April 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Die Frage die sich mir stellt: Wieso hast Du Dir die Farbe nicht 'live' angeschaut? Ich könnte mir kein Auto kaufen ohne die Farbe vorher wirklich mal gesehen zu haben.

Dann stellt sich noch eine zweite Frage, wie hast Du Dein Auto denn konfiguriert? Oder konfigurieren lassen? Bei meiner Bestellung gabs für jeden Posten auch immer einen Preis.

Ich fürchte das ist einfach dumm gelaufen für Dich.

SP

War bei mir genau so. Ich bin mit einem Ausdruck aus dem Konfigurator hingegangen und der Verkäufer ist mit mir alle Extras durchgegangen und hat auch ein paar mal nachgefragt, ob ich das auch wirklich haben möchte. Die Farben, die in die der engeren Auswahl standen, haben wir uns bei verschiedenen Autos angeschaut. Bsp. Scubablau bei einem A1, Meteorgrau bei einem Q5.

Grüße, Eddie

Also meinen Perleffekt sieht man auch ohne Sonne oder frisch gewaschenem Lack :)

Aber ich denke nicht, dass es da eine Chance gibt, du hast dir eine Farbe ausgesucht, den Vertrag unterschrieben, naja, und jetzt musst du nur noch glücklich werden mit dem guten Stück :)

Der Wagen von Scotty18 hatte Misanorot, sah auf den Fotos immer toll aus..

Das Auto muss ja ein Schnäppchen gewesen sein wenn man sich nur für den Preis unter dem Strich interessiert und nicht mal nach guckt was die einzelnen Posten kosten :rolleyes:

Meinen Perleffekt sieht man übrigens auch deutlich wenn das Auto sauber ist. Ist aber Phantomschwarz.

Themenstarteram 2. April 2011 um 19:21

Hallo Austria M1

Wo steht denn der Lackcode?

Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von Baracuda063

Hallo Austria M1

Wo steht denn der Lackcode?

Danke für die Info

im Kofferraum in der reserveradmulde ist ein aufkleber, da steht er, allerdings weiß ich jetzt nicht genau welcher es ist, bzw wie der lackcode von misano ist.

ach ja im boardbuch ist der selbe aufkleber zu finden.

Themenstarteram 3. April 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Die Frage die sich mir stellt: Wieso hast Du Dir die Farbe nicht 'live' angeschaut? Ich könnte mir kein Auto kaufen ohne die Farbe vorher wirklich mal gesehen zu haben.

Dann stellt sich noch eine zweite Frage, wie hast Du Dein Auto denn konfiguriert? Oder konfigurieren lassen? Bei meiner Bestellung gabs für jeden Posten auch immer einen Preis.

Ich fürchte das ist einfach dumm gelaufen für Dich.

SP

Danke für Deine Antwort, sie hat leider nichts mit meiner Frage zu tun, ich hatte gefragt, wer eine misanrot pereffekt Lackierung hat und welche Erfahrung er damit hat, und ob der Perleffekt deutlich zu sehen ist, oder nur bei Sonnenschein usw.

Belehrungen brauche ich nicht, das habe ich selber bemerkt, daß ich da nicht sehr klug gehandelt habe.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich kein Autofreak bin, es gibt andere Prioritäten in meinem Leben, ich wollte nur Erfahrungen von Leuten die AUCH diese Farbe haben.

Themenstarteram 3. April 2011 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Atog

Das Auto muss ja ein Schnäppchen gewesen sein wenn man sich nur für den Preis unter dem Strich interessiert und nicht mal nach guckt was die einzelnen Posten kosten :rolleyes:

Meinen Perleffekt sieht man übrigens auch deutlich wenn das Auto sauber ist. Ist aber Phantomschwarz.

Danke für Deine Antwort, sie hat leider nichts mit meiner Frage zu tun, ich hatte gefragt, wer eine misanrot pereffekt Lackierung hat und welche Erfahrung er damit hat, und ob der Perleffekt deutlich zu sehen ist, oder nur bei Sonnenschein usw.

Belehrungen brauche ich nicht, das habe ich selber bemerkt, daß ich da nicht sehr klug gehandelt habe.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich kein Autofreak bin, es gibt andere Prioritäten in meinem Leben, ich wollte nur Erfahrungen von Leuten die AUCH diese Farbe haben.

Themenstarteram 3. April 2011 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Eddie_80x

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Die Frage die sich mir stellt: Wieso hast Du Dir die Farbe nicht 'live' angeschaut? Ich könnte mir kein Auto kaufen ohne die Farbe vorher wirklich mal gesehen zu haben.

Dann stellt sich noch eine zweite Frage, wie hast Du Dein Auto denn konfiguriert? Oder konfigurieren lassen? Bei meiner Bestellung gabs für jeden Posten auch immer einen Preis.

Ich fürchte das ist einfach dumm gelaufen für Dich.

SP

War bei mir genau so. Ich bin mit einem Ausdruck aus dem Konfigurator hingegangen und der Verkäufer ist mit mir alle Extras durchgegangen und hat auch ein paar mal nachgefragt, ob ich das auch wirklich haben möchte. Die Farben, die in die der engeren Auswahl standen, haben wir uns bei verschiedenen Autos angeschaut. Bsp. Scubablau bei einem A1, Meteorgrau bei einem Q5.

Grüße, Eddie

am 3. April 2011 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Baracuda063

Danke für Deine Antwort, sie hat leider nichts mit meiner Frage zu tun, ich hatte gefragt, wer eine misanrot pereffekt Lackierung hat und welche Erfahrung er damit hat, und ob der Perleffekt deutlich zu sehen ist, oder nur bei Sonnenschein usw.

[...]

Denkt Ihr, ich hätte Anspruch auf einen Ausgleich auf Kulanzbasis?

[...]

Da habe ich dann schlicht Deine Frage falsch verstanden, tut mir leid.

Gruß,

SP

am 3. April 2011 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

im Kofferraum in der reserveradmulde ist ein aufkleber, da steht er, allerdings weiß ich jetzt nicht genau welcher es ist, bzw wie der lackcode von misano ist.

ach ja im boardbuch ist der selbe aufkleber zu finden.

Der Code für Misanorot ist LZ3M

Gruß

Themenstarteram 3. April 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Smallpox

Zitat:

Original geschrieben von Baracuda063

Danke für Deine Antwort, sie hat leider nichts mit meiner Frage zu tun, ich hatte gefragt, wer eine misanrot pereffekt Lackierung hat und welche Erfahrung er damit hat, und ob der Perleffekt deutlich zu sehen ist, oder nur bei Sonnenschein usw.

[...]

Denkt Ihr, ich hätte Anspruch auf einen Ausgleich auf Kulanzbasis?

[...]

Da habe ich dann schlicht Deine Frage falsch verstanden, tut mir leid.

Gruß,

SP

Das ist ja kein Problem :-) vielleicht findet sich ja noch jemand, der die Farbe hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann.

Schönen Sonntag noch.

Baracuda

Themenstarteram 3. April 2011 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

 

im Kofferraum in der reserveradmulde ist ein aufkleber, da steht er, allerdings weiß ich jetzt nicht genau welcher es ist, bzw wie der lackcode von misano ist.

ach ja im boardbuch ist der selbe aufkleber zu finden.

Der Code für Misanorot ist LZ3M

Gruß

Danke Dir, im Auto kann ich erst später nachgucken, weil ich in der Arbeit bin ( Krankenhaus) aber im Brief steht : Farbe: rot N9N9 ?!

Gruß und schönen Sonntag

Baracuda

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat Misanorot Perleffekt und ist damit zufrieden?