ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie wirkt Fahrprofilauswahl auf Lenkung?

Wie wirkt Fahrprofilauswahl auf Lenkung?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 7:46

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell am überlegen ob ich die Fahrprofilauswahl noch nachbestellen soll.

Ich habe das R-Line Sportpaket mit der progressiven Lenkung.

Ich kann mir momentan nicht vorstellen wie sich die Einstellungen für die Lenkung darauf auswirkt (oder überhaupt).

Interessiert bin ich eigentlich nur an der Möglichkeit Start/Stop auszuschalten und die Klimaanlage nach Bedarf einzuschalten.

Wie verhält sich die Fahrprofilauswahl auf die Lenkung?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2013 um 6:19

aus dem Bordbuch online

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Sagt mal hab ich so eine auswahl auch wenn man den schalter nicht hat, irgendwo im menü?

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Nein!

Also nur standard...

Die Fahrprofilauswahl habe ich schon allein deswegen dazu bestellt,da ich desöfteren,gerade beim Golf VI gelesen habe das auf schneller gefahrenen Strecken der Soundakteur durch Brummen auf Dauer nervt. 

Dieses beeinflussen zu können sind mir schon die 120 Euro wert,

wenn man sportlich fahren will dann doch die Möglichkeit zu haben auf tollen Sound finde ich gut gelöst;)

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

Die Fahrprofilauswahl habe ich schon allein deswegen dazu bestellt,da ich desöfteren,gerade beim Golf VI gelesen habe das auf schneller gefahrenen Strecken der Soundakteur durch Brummen auf Dauer nervt. 

Dieses beeinflussen zu können sind mir schon die 120 Euro wert,

wenn man sportlich fahren will dann doch die Möglichkeit zu haben auf tollen Sound finde ich gut gelöst;)

Dito! Und wegen dem Umschalten zwischen sportlicher und spritsparender Fahrweise.

Es soll ja noch einen Sound-Actuator geben. Ein kleines Kästchen im Motorraum, das Sound für Innen produziert.

Falls das jemand findet, könnte da jemand Bilder davon posten?

Um den Golf auf langen Strecken noch ruhiger zu bekommen, könnte man das evtl per Schalter deaktivieren.

Grüsse

/Andy

Themenstarteram 20. August 2013 um 11:06

Ein GTx Besitzer kann vielleicht Real Fotos nachreichen...

Aktuator

Vielen Dank.

Mal sehen was passiert, wenn man das Steuergerät offline stellt.

Oder vielleicht kann man die Software auf dem Steuergerät "umbauen" ?!?!?

Ideen gäbe es viele ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Ein GTx Besitzer kann vielleicht Real Fotos nachreichen...

Ist das ein SSP? Welche Nummer denn?

Themenstarteram 20. August 2013 um 20:15

Jup: 521

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Jup: 521

Danke! Jetzt wo Du sagst... :)

Zitat:

Original geschrieben von Andy-13

...

Um den Golf auf langen Strecken noch ruhiger zu bekommen, könnte man das evtl per Schalter deaktivieren.

Grüsse

/Andy

Muß mann nicht, glaube ich. In vielen Tests wurde betont daß das Dingen nun nicht mehr nervt, im Gegensatz zum G6. Ist übrigens eh' nur bei GTI/GTD vorhanden.

Hat schon jemand heraus gefunden welche Einstellung der Fahrprofilauswahl im Individual-Menü den Soundaktor beeinflusst? Oder gibt es dafür eine eigene Einstellung?

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Hat schon jemand heraus gefunden welche Einstellung der Fahrprofilauswahl im Individual-Menü den Soundaktor beeinflusst? Oder gibt es dafür eine eigene Einstellung?

Motor: Sport / Eco

Gruß Kurt

Manches ist mir noch nicht ganz klar zur Fahrprofilauswahl...

Dieser Sound-Aktuator ist ja scheinbar nur auf Einstellung "Eco" eliminiert.

Auf der ersten Seite des Threads ist zu lesen, dass bei Eco z.B. das Kurvenlicht deaktiviert ist bzw. die Klimaanlage im Eco-Modus arbeitet.

Das heisst dann wohl, wer im Eco-Modus fährt ist zwar den Sound los, dafür hat er andere Einschränkungen. So richtig verstanden?

Im Individual-Mode dagegen kann man sich alle möglichen Einstellungen so zusammenstellen (auch wenn sie unlogisch erscheinen mögen) wie man es selbst will oder? Also z.B. DCC auf "Sport" und Motor auf "Eco" bzw. eben auch diesen Soundaktuator ausschalten, ohne dass andere Einstellungen automatisch vorgegeben sind...

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Manches ist mir noch nicht ganz klar zur Fahrprofilauswahl...

Dieser Sound-Aktuator ist ja scheinbar nur auf Einstellung "Eco" eliminiert.

Auf der ersten Seite des Threads ist zu lesen, dass bei Eco z.B. das Kurvenlicht deaktiviert ist bzw. die Klimaanlage im Eco-Modus arbeitet.

Das heisst dann wohl, wer im Eco-Modus fährt ist zwar den Sound los, dafür hat er andere Einschränkungen. So richtig verstanden?

Im Individual-Mode dagegen kann man sich alle möglichen Einstellungen so zusammenstellen (auch wenn sie unlogisch erscheinen mögen) wie man es selbst will oder? Also z.B. DCC auf "Sport" und Motor auf "Eco" bzw. eben auch diesen Soundaktuator ausschalten, ohne dass andere Einstellungen automatisch vorgegeben sind...

so ist es, deswegen Individual Modus :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wie wirkt Fahrprofilauswahl auf Lenkung?