Wie wirkt der 1er auf andere Fahrzeuge
Habt ihr schonmal bemerkt, dass der 1er auf der Autobahn viel stärker respektiert wird als z.B. unser 318ci Coupe?
Auf der linken Spur wird mir verhältnismäßig öfter Platz gemacht, wenn ich mit einer hohen Geschwindigkeit auf langsamere aufschließe. Das ist beim 3er Coupe nicht so.
Wie sind eure Eindrücke?
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gttom
...das ist kein Gag: erst Blaulicht in Verbindung mit einer Einsatzsirene wäre Amtsanmassung... (habe ich mir erst letztens von einem Polizisten erklären lassen)
Hallo gttom,
... wäre ich mir nicht ganz sicher und Du vllt auch nicht nach ausgiebiger Nutzung der SuFu oder von goggel !!! 😉😛
Gruss Micha
P.S. Trau´ keinem Bemützten ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
H... wäre ich mir nicht ganz sicher und Du vllt auch nicht nach ausgiebiger Nutzung der SuFu oder von goggel !!! 😉:
Was willst Du uns denn damit sagen?
Zitat:
Original geschrieben von Veria2006
Was willst Du uns denn damit sagen?
Hallo Veria,
... wollte nur ganz leichte Zweifel an der Aussage von gttom anmelden, weil sie auf absolut keiner juristischen Grundlage basiert. Nur weil einer von der Rennleitung sowas kundtut, muss es nicht stimmen und jeder Verkehrsrichter wird sich bei einer Verhandlung scheckig lachen ! 🙂
SuFu = Suche Funktion - dort wurde (nicht nur in diesem Unterforum) schon ausgiebig darüber debattiert und wenn man bei google mal ein paar nette Sichworte wie z.B. Blaulicht, Martinshorn o.ä. eingibt, wird man sicherlich fündig ! 😛
Gruss Micha
P.S. Hab´ an meiner Karre auch kein Xenon ! 😠 Aber glaube mir, bin noch an (fast) jedem vorbeigekommen ! 😁
Zitat:
Original geschrieben von OHV_44
P.S. Hab´ an meiner Karre auch kein Xenon ! 😠 Aber glaube mir, bin noch an (fast) jedem vorbeigekommen ! 😁
du hast einen 335 ohne xenon??? 😰
Ähnliche Themen
Hallo,
... hab´ wenigstens einen ! 😉
Soweit wie ich das jetzt rausbekommen habe, fährt das Ding auch ohne - hatte in meinem Dicken Xenon drin und kann´s jetzt wirklich "verschmerzen" ! 😛
Gruss Micha
Man kann sich ja auch mit Klebestreifen 2 zusätzliche Taschenlampen auf die Motorhaube kleben... 😁
Nein, ohne Spass, das normale Licht im 1er und im 3er ist je das schlechteste Licht seiner Klasse. Ich bin wirklich froh das ich jetzt im neuen Wagen Xenon haben. Da kommt man in eine andere Welt...
Zitat:
Original geschrieben von reel
ich hab ein blaulicht auf dem armaturenbrett. kostet nur 20 tacken wenn man erwischt wird und wirkt wunder
Es kostet dich auch den Kaufpreis des Blaulichts...das wird nämlich eingezogen. Wenn tatsächlich einer rüberfährt wegen deinem Blaulicht, gibts noch ne Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr. Für jeden, der rüberfährt, eine Anzeige, übrigens.
Erzeugst du durch das Einschalten des Blaulichts gefährliche Situationen (zB vor dir zieht einer hastig rüber, und der Hintermann muss scharf abbremsen), kannst du dich wegen Straßenverkehrsgefährdung strafbar machen. Spätestens jetzt ist der Lappen weg.
Und Amtsanmaßung kann es sehr wohl sein (für die Anzeige plus anschließende Scherereien reichts allemal, selbst wenns eingestellt wird), denn sobald du beim Vorausfahrenden den Glauben erzeugt hast, dass es sich bei dir und deinem Auto um Polizei handelt, ist der Tatbestand vollendet.
Kann zwar sehr wohl sein, dass in einer harmlosen Situation da mal einer Gnade vor Recht ergehen lässt und tatsächlich nur das Verwarngeld fällig ist. Aber nicht, wenn du an den "Richtigen" gerätst 😉
Mir wäre mein Führerschein zu wertvoll.
Gruß,
BlackEgg
hallo, cooler fred.
vorab, bin aktuell GTI und mercedes fahrer und fuhr früher ein 328i cpe sowie diverse alfas. also nicht markenfixiert
zum topic:
bmws haben allgemein ein sehr hohes überholprestige und sind auch oft auf eine hohe vmax ausgelegt. man hat sich dahre nichts zu beweisen. die fahrer aktueller modelle ab ca.325i/d fahren fast immer zügig, aber sehr verantwortungsbewußt. ausnahmen gibts IMHO beim 320d (vertreter auto und wagen des mittleren managements). die müssen es sich offenbar beweisen, was auch viele threads im 3er forum belegen. ist aber keinesfalls so schlimm wie beim vergleichbaren a4, deren fahrer anscheinend ein echtes problem haben.
der 1er hat für seine klasse ein gutes überholprestige. nicht dagegen bei jemanden, der sich auskennt, denn bis auf den 130i ist das alles nichts besonderes. was mir aber immer bei fahrten mit dem gti auffiel, der bei mir sehr gut im futter stand, das 1er piloten, meist männliche junge "performer" wie der cand. jur hier im forum, sehr , sagen wir mal ambitioniert sind. sie fahren daher oft genauso wie die tdi-mafia (a4, passi etc.). trifft ganz besonders auf die dieselmodelle zu.
die ärgern sich richtig, wenn man vorbeizieht. so what, ich weiss auch, dass der gti sehr elastisch ist, aber keine vmax rakte. mein benz hat vmax 248 und ist dennoch weniger sportlich als der langsamere gti.
insofern ist es richtig, wenn man gelassen auf der ab reagiert. fällt mir auch oft sehr schwer, weil es so unglaublich viele leute gibt, die wohl im wahren leben wenig zu sagen haben und sich dann am steuer austoben müssen. und die oberlehrer, die über 25km "überholen" und mit 130 links kleben, gibts halt meist hier. wie schön ist das fahren in der schweiz oder in AT.
gruß ans 1er forum
shodan
Zitat:
Original geschrieben von reel
1. war das ein gag
und 2. fährt in münchen sogar ein polizei mini rum *iiiihhhhh
anscheinend habt ihr mein 1. nicht kapiert. mit gag meine ich:
ICH HABE EINEN SPASS GEMACHT!!!!!! DAS WAR NICHT ERNST GEMEINT!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
habe ich nicht wenn ich max erlaubte Geschwindigkeit fahre, sich rechts Autos befinden und ich somit meine Geschwindigkeit drosseln müsste. Ich habe nie geschrieben, dass ich links fahre wenn rechts frei ist.
Bin mal auf ein Urteil oder eine Rechtsgrundlage von Dir rausgesucht gespannt, die belegt, dass ein Temposünder im Recht ist, der einen Vorausfahrenden dazu nötig die Spur zu wechseln auf eine 'belegte' Spur und Du ihn gleichzeitig somit zum Abbremsen nötigst obwohl der Vorausfahrende schon die max. erlaubte Geschwindigkeit fährt.
Manche glauben echt die Autobahn wäre ne rechtsfreie Zone. Unglaublich soviel fehlendes Hirn.
Du hast da leider unrecht, denn Selbstjustiz ist strafbar. Du musst dich immer noch genauso an die Regeln halten auch wenns der Raser nicht tut. Und die Regeln lauten nun mal Rechtsfahrgebot => schnelleren vorbei lassen. Wenn du diesen absichtlich behinderst, also obwohl du könntest keinen Platz machst, kriegst du genauso eine Strafe wie er.
Zitat:
Original geschrieben von deputamadre
Du hast da leider unrecht, denn Selbstjustiz ist strafbar. Du musst dich immer noch genauso an die Regeln halten auch wenns der Raser nicht tut. Und die Regeln lauten nun mal Rechtsfahrgebot => schnelleren vorbei lassen. Wenn du diesen absichtlich behinderst, also obwohl du könntest keinen Platz machst, kriegst du genauso eine Strafe wie er.
das ist vollkommen richtig. das weitere problem bei diesen leuten ist, dass eine "belegte spur" meist auch dann vorliegt, wenn alle 2km rechts mal ein auto fährt. und dann wird stur links geblieben.
niemand drängeld doch, wenn man sieht, dass der andere gerade überholt. aber oft dann, wenn die leute stumpf links weiterfahren, teils weil sie andere erziehen wollen, teils weil sie niemals in den rückspiegel schauen, telefonieren (ohne freisprecher), essen, mit dem baby spielen, das navi bedienen, schweinekram machen 😁. autofahren ist eine komplexe sache und da haben persönliche interessen nichts zu suchen. rücksichtnahmegebot gilt auch für stellvertreter:
-->
Straßenverkehrsordnung [StVO]
I. Grundlegendes
§1 [Rücksichtnahmegebot]
(1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2)Man muss sich so verhalten, dass niemand behindert, gefährdet oder belästigt wird.
§2 [Rechtsverkehr]
(1)Es wird auf der rechten Fahrbahn gefahren. Der Seitenstreifen zählt nicht dazu.
was stellvertreter macht, ist IMHO viel gefährtlicher und provoziert riskante fahrmanöver als jemand, der statt mit 130 bspw. mit 145 fahren will.
gruß shodan
Zitat:
Original geschrieben von shodan1971
das stellvertreter macht, ist IMHO viel gefährtlicher und provoziert riskante fahrmanöver als jemand, der statt mit 130 bspw. mit 145 fahren will.
gruß shodan
100%
auch zum rest 100%