Wie wird er nun nach der offiziellen Vorstellung beurteilt ?

BMW 3er F30

Um die inzwischen endlosen "theoretischen" Threads etwas aufzulockern, interessieren nun Meinungen nach der heutigen offiziellen Vorstellung/Besichtigung am 11. Februar:

Meine Frau empfand den Beifahrerplatz etwas zu eng.

Ich den Knieraum im Vergleich zum alten 3er eher 2cm knapper, obwohl der ja angeblich größer geworden sein soll ...
(Ich 1,89 habe rel. lange Beine)

Auch die Bodenfreiheit in der Mitte des Unterbodens mit Sportfahrwerk erschien mir sehr knapp!
(Leer geschätzte 12cm, den offizielle Wert konnte mir bis jetzt keiner beantworten, obwohl ich das für wesentlich wichtiger halte, als z.B. die Fahrzeughöhe...).
Ob das für alle Hofeinfahrten/Parkhausrampenkanten usw. reicht ?

Beste Antwort im Thema

ich stimme Redhunter 100% zu. ich habe den wagen mit meinem onkel auch in der hamburger nl gesehen und muss sagen, dass der wagen einfach ein traum ist. das cockpit ist wieder bmw like und endlich wieder mit 4 analogen rundinstrumenten. ich weiss garnicht, wieso sich hier einige wegen dem spalt an der motorhaube beschweren. das ist ein bmw stilmerkmal. schaut euch doch mal die alten bmws aus den 70er und 80er an. dann wird ihr nebenbei auch bemerken, dass die modelle 3er, 5er und 7er viel ähnlicher aussahen als jetzt. und neue modelle sahen bei manchen baureihen damals eher aus wie faceliftings aus.

die subjektive kritik einiger nörgler nennt man in der psychologie auch selektive wahrnehmung, was in etwa soviel bedeutet, dass gezielt nach bestätigung der eigenen meinung gesucht wird, um in diesem fall sein eigenen wagen (e90 oder user aus den anderen fraktionen) durch bestätigungsbias im besonderen licht dastehen zu lassen. man kann auch kurz und knapp fanboy gelaber dazu sagen. es ist objektiv unbestreitbar, dass bmw ein grosser wurf mit diesem modell gelungen ist - das sollte mal anerkannt werden.

512 weitere Antworten
512 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Bimmerdude90266

Langsam habe ich auch ein Auge für die kleinen Unterschiede zwischen den Heckansichten des F10 und F30. Das runde Auspuffröhrchen springt bei den kleineren Motorisierungen des F30 fällt halt direkt ins Auge.
Man kann sie am besten daran unterscheiden, dass der F10 3 LED-Streifen hat und der F30 nur zwei.

Wo und welche Streifen?

Sorry das habe ich nicht ganz verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

Zitat:

Man kann sie am besten daran unterscheiden, dass der F10 3 LED-Streifen hat und der F30 nur zwei.

Wo und welche Streifen?

Er meint die Leuchtstreifen in den Heckleuchten bei eingeschaltetem Licht.

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Zitat:

Wo und welche Streifen?

Danke vielmals...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Werwolf-s

Danke vielmals...

Hier sieht man den Unterschied (auch bei ausgeschaltetem Licht):

F30 vs F10 Heckansicht

Zusätzlich laufen die Heckleuchten beim F10 innen spitz zu, während sie beim F30 nochmals "abgerundet" sind, bzw. einen zusätzlichen Knick haben.

Ähnliche Themen

Das Heck ist das einzigste was mir im Vergleich zum E90LCI besser gefällt, bis auf das Miniröhrchen.. aber sieht schon verdammt ähnlich aus zum F10. Wieviele Leuchtstäbe hat der F01?

Die Unterschiede sind ja gewaltig... werden bestimmt von 99% der Normalsterblichen nicht wahrgenommen...

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Das Heck ist das einzigste was mir im Vergleich zum E90LCI besser gefällt, bis auf das Miniröhrchen.. aber sieht schon verdammt ähnlich aus zum F10. Wieviele Leuchtstäbe hat der F01?

Einziger als Einzig gibt´s nicht 😉

Heute begegnete mir der F30 das erste Mal auf der Straße und ich muss sagen, dass das Design echt gut geworden ist !
Erst dachte ich vor mir ist der neue 5er, aber beim näheren hinschauen und vorbeifahren wurde deutlich, es ist der neue 3 er und von vorne schön sportlich und trotzdem kein "Prollauto", tolle Sache.
Dazu blitzte im Tunnel noch das Bi-Xenonlicht auf, eine Augenweide.

Tolles Auto, hätte ich so nicht erwartet von den Bildern her, aber im wahren Leben ist er klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Die Unterschiede sind ja gewaltig... werden bestimmt von 99% der Normalsterblichen nicht wahrgenommen...

He He Das denke ich auch...

Zitat:

Zitat:

Danke vielmals...

F30 vs F10 Heckansicht

Zusätzlich laufen die Heckleuchten beim F10 innen spitz zu, während sie beim F30 nochmals "abgerundet" sind, bzw. einen zusätzlichen Knick haben.

Am Tag sehen die sich schon zum verwechseln ähnlich. Nachts aber dann nicht mehr. Spätestens wenn im F10 feinste LED-Blinker die Dunkelheit erhellen, guckt der Old-School-F30 doof aus der Wäsche...(ja, der musste sein) 😁

F10:

http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/550i-F10-night-13.JPG

F30:

http://cdn6.paultan.org/image/DSC_0255b.jpg

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Zitat:

F30 vs F10 Heckansicht

Am Tag sehen die sich schon zum verwechseln ähnlich. Nachts aber dann nicht mehr. Spätestens wenn im F10 feinste LED-Blinker die Dunkelheit erhellen, guckt der Old-School-F30 doof aus der Wäsche...(ja, der musste sein) 😁
F10: http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/550i-F10-night-13.JPG
F30: http://cdn6.paultan.org/image/DSC_0255b.jpg

Weiss man wieso der F30 keine LED Rückleuchten hat? Wahrscheinlich zuviel Strom? Oder weshalb?

Der Vorgänger hatte das ja, das ist mir bei meinem Neuen aufgefallen.

Nee man braucht ja einen Anreiz für das Facelift. ;-)
Außerdem kann man mit LED Nachrüstsätzen vom Facelift auch noch Geld verdienen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

F10: http://www.bmwblog.com/wp-content/uploads/550i-F10-night-13.JPG
F30: http://cdn6.paultan.org/image/DSC_0255b.jpg

Weiss man wieso der F30 keine LED Rückleuchten hat? Wahrscheinlich zuviel Strom? Oder weshalb?
Der Vorgänger hatte das ja, das ist mir bei meinem Neuen aufgefallen.

Der F30 HAT LED-Rückleuchten, nur der Blinker ist nicht als LED ausgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von Audiman2

Nee man braucht ja einen Anreiz für das Facelift. ;-)
Außerdem kann man mit LED Nachrüstsätzen vom Facelift auch noch Geld verdienen...

Beim F10 brauchte man den Anreiz für's Facelift scheinbar nicht... 😉

Zitat:

Beim F10 brauchte man den Anreiz für's Facelift scheinbar nicht... 😉

Der bekommt halt dann beim Facelift die zeitgemäßen Halogenleseleuchten, die der E39 schon 1995 hatte. 😁

Deine Antwort