ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie wird er nun nach der offiziellen Vorstellung beurteilt ?

Wie wird er nun nach der offiziellen Vorstellung beurteilt ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 14:25

Um die inzwischen endlosen "theoretischen" Threads etwas aufzulockern, interessieren nun Meinungen nach der heutigen offiziellen Vorstellung/Besichtigung am 11. Februar:

Meine Frau empfand den Beifahrerplatz etwas zu eng.

Ich den Knieraum im Vergleich zum alten 3er eher 2cm knapper, obwohl der ja angeblich größer geworden sein soll ...

(Ich 1,89 habe rel. lange Beine)

Auch die Bodenfreiheit in der Mitte des Unterbodens mit Sportfahrwerk erschien mir sehr knapp!

(Leer geschätzte 12cm, den offizielle Wert konnte mir bis jetzt keiner beantworten, obwohl ich das für wesentlich wichtiger halte, als z.B. die Fahrzeughöhe...).

Ob das für alle Hofeinfahrten/Parkhausrampenkanten usw. reicht ?

Beste Antwort im Thema

ich stimme Redhunter 100% zu. ich habe den wagen mit meinem onkel auch in der hamburger nl gesehen und muss sagen, dass der wagen einfach ein traum ist. das cockpit ist wieder bmw like und endlich wieder mit 4 analogen rundinstrumenten. ich weiss garnicht, wieso sich hier einige wegen dem spalt an der motorhaube beschweren. das ist ein bmw stilmerkmal. schaut euch doch mal die alten bmws aus den 70er und 80er an. dann wird ihr nebenbei auch bemerken, dass die modelle 3er, 5er und 7er viel ähnlicher aussahen als jetzt. und neue modelle sahen bei manchen baureihen damals eher aus wie faceliftings aus.

die subjektive kritik einiger nörgler nennt man in der psychologie auch selektive wahrnehmung, was in etwa soviel bedeutet, dass gezielt nach bestätigung der eigenen meinung gesucht wird, um in diesem fall sein eigenen wagen (e90 oder user aus den anderen fraktionen) durch bestätigungsbias im besonderen licht dastehen zu lassen. man kann auch kurz und knapp fanboy gelaber dazu sagen. es ist objektiv unbestreitbar, dass bmw ein grosser wurf mit diesem modell gelungen ist - das sollte mal anerkannt werden.

512 weitere Antworten
Ähnliche Themen
512 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Beim F10 brauchte man den Anreiz für's Facelift scheinbar nicht... ;)

Der bekommt halt dann beim Facelift die zeitgemäßen Halogenleseleuchten, die der E39 schon 1995 hatte. :D

Heut wird Rear Entertainment geguckt. Geht auch ohne Funzel.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von BMWSwiss

 

Weiss man wieso der F30 keine LED Rückleuchten hat? Wahrscheinlich zuviel Strom? Oder weshalb?

Der Vorgänger hatte das ja, das ist mir bei meinem Neuen aufgefallen.

Der F30 HAT LED-Rückleuchten, nur der Blinker ist nicht als LED ausgeführt.

Bei Auto Mobil auf VOX wurde gesagt, dass es keine LED Rückleuchten sind. Hier hätte BMW schon LED Rückleuchten und LED innenleuchten verbauen können. Sind ja auch etwas sparsamer.

am 17. April 2012 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von olske

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Der F30 HAT LED-Rückleuchten, nur der Blinker ist nicht als LED ausgeführt.

Bei Auto Mobil auf VOX wurde gesagt, dass es keine LED Rückleuchten sind. Hier hätte BMW schon LED Rückleuchten und LED innenleuchten verbauen können. Sind ja auch etwas sparsamer.

Das Schlusslicht (also die "Streifen") ist definitiv in LED-Technik ausgeführt. Je nach Ausstattung besteht auch die Innenbeleuchtung aus LEDs - beim F10 übrigens nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von Audiman2

Nee man braucht ja einen Anreiz für das Facelift. ;-)

Außerdem kann man mit LED Nachrüstsätzen vom Facelift auch noch Geld verdienen...

Beim F10 brauchte man den Anreiz für's Facelift scheinbar nicht... ;)

Der 5er ist halt perfekt. ;-)

Achso, wollte auch noch mal erwähnen, dass es nicht um das Rücklicht an sich geht.

Das ist ja schließlich schon in der bekannten LED-Lichtleitertechnik ausgeführt, wie sie damals erstmalig beim e39 Facelift eingesetzt wurde. Hella war damals die treibende Kraft für die CELIS-Technik.

Bei den e9x und e6x Modellen gabs die dann erst zum Facelift.

am 17. April 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Audiman2

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Beim F10 brauchte man den Anreiz für's Facelift scheinbar nicht... ;)

Der 5er ist halt perfekt. ;-)

Beim 5er kann man dann beim Facelift die LED-Innenbeleuchtung nachrüsten. Die besteht ja bislang nur aus "Glühobst" (die Wortschöpfungen der Forumsteilnehmer sind doch immer wieder bereichernd ;) )

Das Innenlicht in Glühobst finde ich eigentlich ganz ok. Mag eher warmes Wohnzimmerlicht im Innenraum, als eine Stimmung, wie im OP-Saal oder Leichenschauhaus. Abgesehen davon, dass kaum jemand Nachts mit Innenbeleuchtung rumfährt, sonder die nur für einige Sekunden relevant ist. Von BMW gibt es aber auch für die älteren Modellbaureihen ein Nachrüstset mit 10 LEDs für knapp 90 EUR. Wer drauf steht, oder wem das irgendwie wichtig ist, der kann das relativ leicht umrüsten.

Stimme voll und ganz zu. Die LED-Innenbeleuchtung habe zum ersten Mal in einem F20 gesehen. Finde auch, dass nicht alle Lichtquellen des Alltags ein weissgrelles LED-Licht haben müssen. Das war u.a. ein Grund dafür dass ich mich im letzten November nochmal für einen E90 und nicht für einen F20 entscheiden habe.

am 17. April 2012 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Das Innenlicht in Glühobst finde ich eigentlich ganz ok. Mag eher warmes Wohnzimmerlicht im Innenraum, als eine Stimmung, wie im OP-Saal oder Leichenschauhaus.

Ich finde "Glühobst" auch gemütlicher, aber dann bitte nur Halogenlampen. Die normalen Funzeln schwärzen sich und werden mit der Zeit dadurch immer schwächer. Nicht umsonst wurde schon Mitte der 90er Jahre Halogen eingeführt, aber beim F10 war die Sparwut anscheinend mal wieder zu groß. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Das Innenlicht in Glühobst finde ich eigentlich ganz ok. Mag eher warmes Wohnzimmerlicht im Innenraum, als eine Stimmung, wie im OP-Saal oder Leichenschauhaus.

Ich finde "Glühobst" auch gemütlicher, aber dann bitte nur Halogenlampen. Die normalen Funzeln schwärzen sich und werden mit der Zeit dadurch immer schwächer. Nicht umsonst wurde schon Mitte der 90er Jahre Halogen eingeführt, aber beim F10 war die Sparwut anscheinend mal wieder zu groß. :rolleyes:

Ehrlich gesagt ist das doch völlig wurst...

am 18. April 2012 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ehrlich gesagt ist das doch völlig wurst...

Sagen wir es mal so, Dir ist es völlig wurst, weil Du nachgewiesenerweise keinerlei Kritik an neuen BMW duldest. Ich glaube, Dir wäre es bei einem BMW sogar wurst, wenn er als Hauptscheinwerfer noch die selige Biluxfunzel ohne Halogen drinnen hätte.

am 18. April 2012 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ehrlich gesagt ist das doch völlig wurst...

Sagen wir es mal so, Dir ist es völlig wurst, weil Du nachgewiesenerweise keinerlei Kritik an neuen BMW duldest. Ich glaube, Dir wäre es bei einem BMW sogar wurst, wenn er als Hauptscheinwerfer noch die selige Biluxfunzel ohne Halogen drinnen hätte.

Ich oute mich, mir ist es auch Wurst.:D

am 18. April 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Ich oute mich, mir ist es auch Wurst.:D

Dann kennt ihr beide anscheinend nicht den Unterschied, vor allem den in der Konstantheit der Lichtausbeute. Deswegen findet man heutzutage in Hauptscheinwerfern ausschließlich nur noch Halogenlicht.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ehrlich gesagt ist das doch völlig wurst...

Sagen wir es mal so, Dir ist es völlig wurst, weil Du nachgewiesenerweise keinerlei Kritik an neuen BMW duldest.

Also bitte...mal ganz nüchtern betrachet wegen Glashaus, Steinen usw.: das Gleiche kann man auch über Dich sagen. Du stellst dein Alteisen auch als der automobilen Weisheit letzten Schluss dar und vergisst dabei, dass der E39 bald ein Kandidat für Afrika-Exporte ist.

Zitat:

Dann kennt ihr beide anscheinend nicht den Unterschied, vor allem den in der Konstantheit der Lichtausbeute. Deswegen findet man heutzutage in Hauptscheinwerfern ausschließlich nur noch Halogenlicht.

Ja, in den Hauptscheinwerfern macht es ja auch Sinn. Aber du kannst uns gerne mal darüber referieren, welche handfesten Vorteile deine hochgelobte Konstantheit der Lichtausbeute beim Innenlicht bietet - und vor allem, wie oft und lange man darauf angewiesen ist.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Ja, in den Hauptscheinwerfern macht es ja auch Sinn. Aber du kannst uns gerne mal darüber referieren, welche handfesten Vorteile deine hochgelobte Konstantheit der Lichtausbeute beim Innenlicht bietet - und vor allem, wie oft und lange man darauf angewiesen ist.

Da dürfte die Haltbarkeit ein Thema sein und daher LEDs zu bevorzugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie wird er nun nach der offiziellen Vorstellung beurteilt ?