Wie wird er nun nach der offiziellen Vorstellung beurteilt ?

BMW 3er F30

Um die inzwischen endlosen "theoretischen" Threads etwas aufzulockern, interessieren nun Meinungen nach der heutigen offiziellen Vorstellung/Besichtigung am 11. Februar:

Meine Frau empfand den Beifahrerplatz etwas zu eng.

Ich den Knieraum im Vergleich zum alten 3er eher 2cm knapper, obwohl der ja angeblich größer geworden sein soll ...
(Ich 1,89 habe rel. lange Beine)

Auch die Bodenfreiheit in der Mitte des Unterbodens mit Sportfahrwerk erschien mir sehr knapp!
(Leer geschätzte 12cm, den offizielle Wert konnte mir bis jetzt keiner beantworten, obwohl ich das für wesentlich wichtiger halte, als z.B. die Fahrzeughöhe...).
Ob das für alle Hofeinfahrten/Parkhausrampenkanten usw. reicht ?

Beste Antwort im Thema

ich stimme Redhunter 100% zu. ich habe den wagen mit meinem onkel auch in der hamburger nl gesehen und muss sagen, dass der wagen einfach ein traum ist. das cockpit ist wieder bmw like und endlich wieder mit 4 analogen rundinstrumenten. ich weiss garnicht, wieso sich hier einige wegen dem spalt an der motorhaube beschweren. das ist ein bmw stilmerkmal. schaut euch doch mal die alten bmws aus den 70er und 80er an. dann wird ihr nebenbei auch bemerken, dass die modelle 3er, 5er und 7er viel ähnlicher aussahen als jetzt. und neue modelle sahen bei manchen baureihen damals eher aus wie faceliftings aus.

die subjektive kritik einiger nörgler nennt man in der psychologie auch selektive wahrnehmung, was in etwa soviel bedeutet, dass gezielt nach bestätigung der eigenen meinung gesucht wird, um in diesem fall sein eigenen wagen (e90 oder user aus den anderen fraktionen) durch bestätigungsbias im besonderen licht dastehen zu lassen. man kann auch kurz und knapp fanboy gelaber dazu sagen. es ist objektiv unbestreitbar, dass bmw ein grosser wurf mit diesem modell gelungen ist - das sollte mal anerkannt werden.

512 weitere Antworten
512 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Hier mal schöne Bilder eines US 328i Modern Line. Das Heck sieht IMHO erst mit dem doppelten Endrohr passend aus.

http://www.f30post.com/.../attachment.php?...

P.S.: Auch mal auf das nette Haus achten. Da ist eine gewisse Kongruenz im Lifestyle gegeben. Mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an unseren Hotel-Mama-Finanzierungs-Stubenhocker hier im Forum.

Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich aber sowas von. Als ob jeder mit 20 schon ausziehen würde. Wenn man bis 25 zuhause wohnt und somit das Leben noch ein wenig geniesst, da man einfach geringere Lebenskosten hat, ist doch nicht verwerflich?! Ich finde es auch nicht klug, was er macht, aber ich muss doch nicht ständig darauf herumhacken... Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass hier doch ein wenig Neid im Spiel ist.

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

Mit dieser Aussage disqualifizierst du dich aber sowas von. Als ob jeder mit 20 schon ausziehen würde. Wenn man bis 25 zuhause wohnt und somit das Leben noch ein wenig geniesst, da man einfach geringere Lebenskosten hat, ist doch nicht verwerflich?! Ich finde es auch nicht klug, was er macht, aber ich muss doch nicht ständig darauf herumhacken... Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, dass hier doch ein wenig Neid im Spiel ist.

Wir haben wahrscheinlich eine andere Definition von Lebensqualität. Mit 25 noch im Kinderzimmer zu wohnen hat für mich nichts mit "das Leben noch ein wenig genießen" zu tun. So einen Lifestyle mit "Neid" in Verbindung zu bringen ist schon aberwitzig. Aber gut, soll jeder tun, was er für richtig hält. Später bitte nur nicht beschweren beim Herrgott, der Gesellschaft, Peter Zwegat, dem Forum oder wem auch immer.

Wirkt auf mich persönlich andernfalls immer so, wie wenn sich jemand ein teures Maßhemd kauft (bzw. sich dafür verschuldet) und dazu dann aus purer Not eine Kik-Hose und Schuhe vom C&A-Wühltisch trägt. Hat für mich auch wenig mit Style zu tun. Ich finde sowas sollte alles im Lot sein bzw.in der "gesunden Mitte". Nun aber BTT...

Zitat:

Original geschrieben von Redhunter

Zitat:

Zitat:

Wir haben wahrscheinlich eine andere Definition von Lebensqualität. Mit 25 noch im Kinderzimmer zu wohnen hat für mich nichts mit "das Leben noch ein wenig genießen" zu tun. So einen Lifestyle mit "Neid" in Verbindung zu bringen ist schon aberwitzig. Aber gut, soll jeder tun, was er für richtig hält. Später bitte nur nicht beschweren beim Herrgott, der Gesellschaft, Peter Zwegat, dem Forum oder wem auch immer.

Ich weiss nicht was du für ein Problem hast. Jetzt bringst du Zuhause wohnen mit Schulden in Verbindung? Hääh? Naja, bei besagtem Beispiel besteht vielleicht das Risiko, aber trotzdem muss sich nicht jeder solche Seitenhiebe anhören lassen, der mit 20 noch Zuhause wohnt. Man kann ja diskutieren, wenn jemand ende 20er oder gar mit 30 noch Zuhause wohnt (gut, dann ist keine Diskusion mehr angesagt, denn dann kommt eh jede Hilfe zu spät), aber doch nicht, wenn man 20 ist? Konntest du dir z.B. Reisen finanzieren, als du mit 20 ausgezogen bist? Oder diverse Elektronik Gadgets? Oder Partynächte mit Freunden, die lange in Erinnerung bleiben? Denn das ist für mich Lifestyle. Jemanden der mit 20 auszieht lebt in der Regel genau so arm wie wenn man sich mit 20 ein Auto least. Aber ich mag es jedem gönnen und muss nicht ständig darauf rumreiten. Und die vorher genannte Aussage will auch ich mir nicht gefallen lassen. Ich wohne auch noch Zuhause. Ich könnte mir zwar eine Wohnung leisten, müsste dafür aber auf alles andere verzichten. Mein Auto, meine Städtetrips, "Blödheiten" wie zum Beispiel spontan zur IAA fahren (400 km one way) etc. Ich habe mir zwar vorgenommen, bis spätestens 25 aus dem Haus zu sein, aber bis dahin will ich es noch geniessen und viel erleben. Davon hat man nämlich (meiner Meinung nach) mehr auf dauer, wie wenn ich sagen kann, dass ich mit 20 schon alleine wohnte. Aber ja, seis drumm. Natürlich respektiere ich deine Meinung und finde sie auch ok, aber pass bitte in Zukunft mit solchen beleidigenden Aussagen auf.

Reichen 15 Seiten dieser Scheiße im anderen Fred noch nicht ???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Reichen 15 Seiten dieser Scheiße im anderen Fred noch nicht ???

Dankee..... Ich will aber noch eine Sache sagen. Jemand, der mit 16 seine Ausbildung macht und dann voll verdient, hat mit 25 Jahren wenig daheim verloren.

Wenn aber jemand Abitur+Wehrdienst+Ausbildung+Bachelor+Master macht, dann ist man mit Ende zwanzig erst fertig. Wenn jemand in dieser Zeit noch nicht voll verdient und in einer Großstadt wie München wohnt, wo die Mieten verdammt teuer sind und man nicht unbedingt ins Ghetto ziehen will, dann ist es nicht gerechtfertigt, dass man auf dieser Person rumhackt, wenn sie noch daheim wohnt.... (ab man sich dann allerdings einen f30 finanzieren muss, ist dann wieder ne andere Frage 😁 )

Zitat:

Hier mal schöne Bilder eines US 328i Modern Line. Das Heck sieht IMHO erst mit dem doppelten Endrohr passend aus.

P.S.: Auch mal auf das nette Haus achten. Da ist eine gewisse Kongruenz im Lifestyle gegeben. Mal ein Wink mit dem Zaunpfahl an unseren Hotel-Mama-Finanzierungs-Stubenhocker hier im Forum.

schon mal was von der subprime krise gehört, wo sich hinz und kunz ein haus finanziert hat!? solche "luxushäuser" kann sich da jede mittelklasse familie "leisten", erstens, weil so gut wie alles auf pump finanziert wird, zweitens die grundstücke relativ billig sind und drittens die häuser mehr "schein als sein" sind.

ich war für ein jahr in amerika als austauschschüler und kenne diese "blender" in den amerikanischen vororten, wo die häuser zwar in den gepflegten grundstücken für uns europäer edel anmuten aber im detail doch sehr minderwertige fertighäuser sind mit dem für uns luxusanmutenden ungewöhnlichen design - also, nichts besonderes.
diese häuser sind sogut wie garnicht gedämmt, ohne keller und mit dachpappe gedeckt.

Was hat dass hiermit zu tun? Alles klar soweit?

F30-F30-F30-F30-F30-F30-------usw.

ohne jetzt jemanden direkt anzusprechen. aber ich werde nie verstehen, weshalb bei einigen in den köpfen krampfhaft die vorstellung haftet, man müsse, sobald man 20 oder älter ist, von zuhause ausziehen. ich bin ein familienmensch und werde auch nicht genötigt ausziehen zu müssen.

als familie hält man zusammen. das scheint mir indieser gesellschaft langsam flöten zu gehen, wo jeder sich aus dem acker macht, sobald er oder sie in ausbildung ist. sorry, aber diesen vermittelten "way of life" werde ich mir nicht aufdrücken lassen und niemand wird es schaffen, mich zu verunsichern, indem darüber gewitzelt wird oder dieser umstand als abnorm dargestellt wird.

fammilienzusammenhalt und sippengemeinschaft war eine urgermanische tugend, die ich pflege.

für mich käme es auch nie in frage, meine mutter in ein altersheim zu geben. wenn es nötig wird, wird sie dann bei meiner familie wohnen und leben (mietfrei!) und in würde alt werden - mich stört das nicht, so wie es meine mutter nicht stört, dass ich bei ihr wohne.

und jetzt wieder bitte zurück zum F30-Thema ok 🙂

Mir persönlich gefällt der neue Dreier auf den ersten Blick sehr gut....
....aber bei näherer Betrachtung von innen - :-(! Die Becherhalter wo ich vorher ein Teil rausnehmen muss und es irgendwo verstauen muss, und dann noch der Aschenbecher der so fummelig aufgeht, dann noch das Navi Business mit einem 3 cm dicken Plastik Rand, das wie verlohren von der Konsole hervor ragt........ Ich finder der sieht von innen aus wie ein 1er!

Von außen finde ich ihn sehr gelungen!

Was mir nicht gefällt, ist der Serienbildschirm und der IDrive-Regler vom Radio Prof. Die schauen ziemlich billig aus.
Geht für mich garnicht, zum Navi (am besten gleich noch zum Prof.) wird man jetzt geradezu genötigt.
Was hab ich noch zum meckern, das Plastik um den Schaltknauf hätte man auch anders lösen können, siehe X3.
Achja und der rote Streifen der Sportline, iiiih, was für ein Kindergarten. Mit AluFeinschliff und schwarzer Leiste schauts aber bestimmt gut aus.
Die helle Modernline Ausstattung haut mich auch nicht vom Hocker, damit ist er so eine richtige Benz-Altherrenschüssel. Diese Käufer sollten sich am besten auch gleich noch einen Opa-Hut dazukaufen oder ist der sogar serienmäßig dabei? 😁

Ansonsten, top, mir gefällt er sehr gut, die Außenoptik erst Recht, die 18er Line-Felgen gefallen mir alle durch die Bank, da hätte ich momentan die Qual der Wahl.

Sieht richtig gut aus, tolle Farbe. Allerdings fehlt da noch das Sportfahrwerk, denn der ist eindeutig zu hoch. Zuviel Luft im Radkasten.

Liebe 3er Gemeinde,
nun war auch ich mit meiner Frau heute in Hamburg bei der Präsentation des neuen 3er am Hafen. Super Location mit Parcour zum Driften allerdings nur mit Werksfahrern am Steuer. Einige Geduldige mit viel Zeit und Termin durften dann auch mal selbst ans Steuer und ihre zwei Runden drehen. Wir hätten allerdings zwei Stunden warten müssen, ehe wir an der Reihe gewesen wären. Dafür war uns der Sonntagnachmittag dann doch zu schade.

Drinnen viele Stände und Buden mit kulinarischen Häppchen und Kochshow mit Poletto am Herd. Ach ja, den F30 gab es natürlich auch. Und in allen bisher verfügbaren Ausstattungsvarianten. Das Design und überhaupt der Wagen sind sowas von gut gelungen, dass ich jetzt ohne zu überschwenglich auszuarten, behaupten würde, es ist wirklich der schönste 3er seit Einführung und der schönste BMW überhaupt. So muss eine Erfolgslimo aussehen. Glückwunsch Herr van Hooydonk!!!

Wirklich aus allen Perspektiven absolut ausgewogen, dabei aber nicht zu gefällig langweilig, sondern brillant gesetzte Designakzente insbesondere an der Front. Herrlich die neuen Scheinwerfer mit anschließendem Nierengrill, rattenscharf die Schürze, und die Seitenlinie ist ein Gedicht. Auch das Interieur und im besonderem Maße das Armarturenbrett überzeugt fast auf ganzer Linie. Nicht so gelungen, mMn, oder vielleicht sogar geht garnicht, ist der aufgepappte Bildschirm, der fast wie ein Fremdkörper eigentlich nur im Wege steht. Hoffe, dass der im Rahmen der Plegemaßnahmen versenkt oder geklappt werden kann. Denn die Gestaltung des Armaturenbretts ist sonst ein Augenschmaus.

Vielleicht nicht so weich von der Haptik wie beim Vorgänger aber alles sauber und hochwertig verarbeitet. Man darf bei der Beurteilung nie außer acht lassen, dass er eben kein 5er ist. Das Hartplastik an der Mittelkonsole ist jetzt richig sichtbar aber stört auch nicht, weil es wunderbar matt ist. Warum ist die Mittelarmlehne so pluchig und nicht geteiltverschiebar? Die Ledersitze fand ich auch nicht wirklich liebevoll und vom Material sauber ausgesucht. Sehr grobporig alles. Aber Ledersitze käme bei mir sowieso nicht ins Auto wenn der Name Programm ist!😉
Wenn jetzt noch LED-Blinker und vielleicht LED- Bremsleuchten hinzukämen (kopfschüttel, warum es die noch nicht gibt) würde ich ev. nicht bis zum Facelifting warten. Aber warum soll ich meinen, der saumäßig gut läuft und fast genauso saumäßig gut aussieht, jetzt schon eintauschen? Ist doch gerade erst eingefahren.
Schönen Sonntagabend noch🙂

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Zitat:

Original geschrieben von Macintosh

Alle hatten Leder-Sportsitze, die ich ziemlich unbequem finde. Ich sitze irgendwie nur drauf statt drin und mehr als 2 Stunden halte ich es darauf nicht aus.
Wie lang hast du denn probegesessen ?? 😉

Natürlich einige Minuten nur und im Vergleich zu meinem E90 mit Sportsitzen konnte ich für mich spontan keine Verbesserung feststellten. Es ist mir aber schon klar, dass das eher ein individuelles und kein allgemeines Problem ist.

Deine Antwort