Wie werde ich den Lufi kasten los

VW Golf 1 (17, 155)

Wie werde ich den Lifi kasten los

Tach Leute ich habe da so eine vortsellung ich möchte den Lifi Kasten beim PL Lostwerden.
Wie kann ich das am einfachsten machen?
Hat das schon einer gemacht?

24 Antworten

Lifi?? Hört sich an wie ne neue Diät-Margarine... oder meinst du Lufi? 😁

ausbauen und wegwerfen...😁
aber was bitte ist ein LiFi Kasten?

Re: Wie werde ich den Lifi kasten los

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

möchte den Lifi Kasten beim PL Lostwerden.

Was hast du vor?

Wenn der Kasten dem des RP entspricht, und Du den Platz brauchst, kannst Du den Kleinen des PN verwenden.

Müsste doch schon der schmalere sein. Denke das es nicht aus Platzmangel ist, sondern um die Geräuschkulisse zu verändern. Ist bei der K-Jettronic nicht so einfach. Da gab es aber mal einen Kastenersatz. So ne Art offener Luftfilter mit Rahmen in der größe des originalen Lufikastens.
Kann Dir a ber nimmer genau sagen welcher Hersteller das Teil gebaut oder vertrieben hat.

Ähnliche Themen

von jamex gab es sowas in grauer vorzeit einmal....

allerding würde ich auf einen bearbeteten KR kasten zurückgreifen
da der zum Kotflügel hin schon eine sehr nett öffnung hat!

Zitat:

Original geschrieben von Angry Angel

von jamex gab es sowas in grauer vorzeit einmal....

allerding würde ich auf einen bearbeteten KR kasten zurückgreifen
da der zum Kotflügel hin schon eine sehr nett öffnung hat!

Beim 89er PL hat er genau diesen Kasten.

Den Großen gabs erst ab BJ90.

... oder auf Digifant umbaun 😉

Ach ja der Fehlerteufel.😁

Ich dachte da an einen Pilz oder so etwas das etwas Dezenter aussieht als eifach einen Hässlichen Schwarzen Plastikklotz.😁

Man kann kann auch dieses Megareduzierstück aus dem Luftfilterkasten rausziehen=schon ist laut.
Wenn man den rechten Scheinwerfer kurz rausmacht muss man nichtmal den ganzen Kasten rausnehmen...

RÖÖÖÖÖAAAHHHHR!

Am 16V mit K/KE-jetrinic kann man aufgrund des Luftmengenmessers nichts ändern. Dieser ist in Verbindung mit dem Mengenteiler unentbehrlich.

Man kann am originalen Kasten an der rechten Seite eine Abdeckung abmachen-somit hat man zumindest teilweise einen "offenen Luftfilter".
Einen Trichter/Reduzierstück wie beim RP gibt es nicht

... und man kann und sollte es generell lassen! Hallo....?!

Da hab ich mal ne anschließende Frage: Hab den PL jetzt im 1er drin, nur leider ist der Luftfilterkasten zu hoch und der Mengenteiler würde über die Motorhaube rausstehen! Kann man den Luftfilterkasten in der höhe bedenkenlos kürzen oder ist das vom Volumen optimiert?

Das denke ich nun nicht-es gibt oder gab im Zubehör ja eine Version mit offenem Unterteil.

Für was ihr sonst immer einen offenen Luffi braucht am 16V!?
Die Luftführen links und rechts ab und man hat einen super Sound,mehr brauch man nicht! 🙂

Deine Antwort