Wie werde ich den Lufi kasten los

VW Golf 1 (17, 155)

Wie werde ich den Lifi kasten los

Tach Leute ich habe da so eine vortsellung ich möchte den Lifi Kasten beim PL Lostwerden.
Wie kann ich das am einfachsten machen?
Hat das schon einer gemacht?

24 Antworten

Mir geht es ja nicht um den sound den habe ich bereits durch die Auspuffanlage es geht rein um die Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Einen Trichter/Reduzierstück wie beim RP gibt es nicht

Bei den späteren Baujahren schon.

Die hatten das gleiche Unterteil wie der RP inklusive Trichter.

Optik!? :P

Tja,aber den Ansaugsound gepaart mit ner guten Hartman Anlage,bringt erst recht Klang! 😉

Hm irgendwie sprechen hier alle am Thema vorbei 😉

Frag doch einfach mal den Tüver was der zum kürzen des Kastens sagt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kamikaCe

Man kann kann auch dieses Megareduzierstück aus dem Luftfilterkasten rausziehen=schon ist laut.
Wenn man den rechten Scheinwerfer kurz rausmacht muss man nichtmal den ganzen Kasten rausnehmen...

RÖÖÖÖÖAAAHHHHR!

Hab ich auch mal gemacht, fand ich auch ganz gut, aber die Klappe um dann die Warmluft reinzulassen öffnete sich soweit, dass sie sich verklemmte...

Auserdem kommt dann bei Warmluftbedarf immer auch noch die kalte Luft von vorne mit rein, macht das was ? Oder reicht der Igel aus ?

Wurde doch alles genannt. Bau auf Digifant um, oder mach gleich einen ABF rein. Da gibts den Filter dann auch mit TÜV.

Ne Digifant umbau will ich nicht machen nur wenn ich auf Turboumbauen würde aber das ist alles zu Teuer.

Und einen ABF Bau ich sicher nicht rein 1. Teuer in der anschafung 2. weniger PS 3. mehr als 6000 km Gelaufen.😁
Mache ich nur verlusst damit.

Dann werde ich versuchen das irgendwie mit einem Verchromten Blech oder einer Laminierten Carbon abdeckung zu erlediegen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

Und einen ABF Bau ich sicher nicht rein 1. Teuer in der anschafung 2. weniger PS 3. mehr als 6000 km Gelaufen.😁
Mache ich nur verlusst damit.

ABF hat doch 150 PS

Hab hier zwei Pics die ganz interessant sind von wegen KE-Jettronic und offener Luftfilter.

http://www.directupload.net/file/u/6923/QVv3FKcm_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/6923/EC6Y7T9j_jpg.htm

MfG

@Chrysalis
Meiner hat ca. 160PS😁

@Michael-Bastian

Weisst du wer das wie gebaut oder gekauft hat?

Deine Antwort