Sport LUFI Golf II

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, hab mal wieder ne Frage! Lohnt sich der Einbau von nem Sport LUFI? Bringt der was?ich weiss, Leistung wohl weniger, aber wie siehts mit bissle Sound aus?

Könnt ihr mir da einen Empfehlen?

danke

32 Antworten

Um mal das zusammenzufassen, was schon so oft gesagt wurde: Klingt brachial, kostet Leistung, ist teuer in der Eintragung (Einzelabnahme mit soundcheck) und ist nicht zu empfehlen. Ich glaub für deinen (wenns um den in der Signatur geht) gibts höchstens nen Einlagefilter von k&n.
Den finde ich wiederum ganz nett, gab bei mir n bissl Sound und keine Nachteile.

sl

ps: nächstes mal die suche füttern...

Alles klar, dankeschön

Kein Thema nich 😁

hol dir remus ab kat hört sich an wie 57i

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

hol dir remus ab kat hört sich an wie 57i

Wie soll etwas, dass im Abgassystem sitzt, Einfluss auf das Ansauggeräusch haben? 🙄

Abgesehen von nem Turbolader ... 😉

dies war bezogen auf die geräuschentwicklung der abgasanlage.

ich kann ja mal n soundfile machen . wenn mein auto irgendwann mal wieder läuft.

Zitat:

dies war bezogen auf die geräuschentwicklung der abgasanlage.

ich kann ja mal n soundfile machen . wenn mein auto irgendwann mal wieder läuft.

Du verstehst den Unterschied nicht oder?

Dass beides "Krach" macht ist klar, entscheident ist aber ob er unterm Auto herkommt oder unter der Motorhaube.

Aber beim RP gibts da auch Mittel und Wege.

reality ich verstehe schon was du schreibst und ich habe mich klar ausgedrückt . ende

Zitat:

reality ich verstehe schon was du schreibst und ich habe mich klar ausgedrückt . ende

Eben, du hast dich auf die Abgasanlage bezogen, was rein gar nix mit dem Ansaugtrackt zu tun hat... 🙄

Beschreib mal, was du mit "mittel und wege" meinst? Geheimtipp? Supersprint Endtopf habe ich schon...
MfG.

Zitat:

Original geschrieben von Zuma

Beschreib mal, was du mit "mittel und wege" meinst? Geheimtipp? Supersprint Endtopf habe ich schon...
MfG.

Nimm das Resonanzrohr aus dem Luffikasten raus. 😉

abgasanlage = erzeugt dem anschein nach ansaugmässige geräusche wie ein offener luftfilter.

ansaugtrakt= hat nix damit zu tun

noch fragen?

Danke...
MfG.

Zitat:

abgasanlage = erzeugt dem anschein nach ansaugmässige geräusche wie ein offener luftfilter.

ansaugtrakt= hat nix damit zu tun

noch fragen?

LOL... Na wenn du meinst.

Immer fest dran glauben...