ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. loses kabel im motorraum (RP)

loses kabel im motorraum (RP)

Themenstarteram 24. Januar 2006 um 23:09

moin!

hab vorhin bei meinem RP das hosenrohr gewechselt...

dabei hab ich von im motorraum an der feuerwand, beifahrerseite ein schwarzes kabel gefunden, welches nicht angeschlossen ist!

konnte noch nicht genau sehen wo es genau hin geht...

hängt verdächtig nahe bei der monojetronic und von der länge her würde es genau da hin kommen!

nur hab ich da keinen freien anschluß gefunden?!

kann sein das ich es ohne es zu merken abgezogen habe, wo ich die eine klammer vom hosenrohr angesetzt hab.

jemand eine idee wofür das kabel ist und wo es dran kommt?!

bis auf einen "höheren" verbrauch läuft alles normal! der verbrauch kann aber auch daran liegen das ich vorhin nicht langsam unterwegs war... also nicht umbedingt wegen dem kabel!

werde morgen mal versuchen ein foto davon zu machen...

danke schonmal!

mfg

max

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Januar 2006 um 23:40

ist bestimmt das kabel von der lambdasonde.

einfach wieder zusammenlöten oder besser mit quetschverbinder verbinden.

wenn die lambda nicht angeschlossen ist, kann das schon einen höheren verbrauch zufolge haben

ja könnte lambda sein der stecker müsste glaube so gelblich sein un d lösst sich gerne mal ab

Ein Foto ist hilfreich, es gibt an einigen RPs aber ein etwas längeres schwarzes Kabel mit nem Stecker dran was werksmäßig ohne Funktion ist.

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:57

von der lambda sonde ist es nicht... das kabel hab ich gestern schon kontrolliert weil es bei nem kumpel neulich abgefault ist...

ist ein schwarzes kabel, mit flachstecker der eine weiße plastikhülle hat.

probiere es nachher mal zu knipsen...

danke schonmal für die antworten!

am 25. Januar 2006 um 11:24

*blabhah* verschoben in anderen thread!

am 25. Januar 2006 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

(...) zahnriehmen: (...)

:confused:

 

 

 

Yo, der wird es sein!:D

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 12:12

das ich den nich gleich erkannt hab! sowas aber auch... :D

aber mal im ernst... den will ich demnächst auch machen... also danke für die antwort! ;) (EDIT: hab aber kein 16V sondern nur nen RP...)

hilft nur meinem kabel nicht so ganz...

am 25. Januar 2006 um 12:15

scheisse falscher thread! :)

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:27

erstes bild...

es ist das kabel was ich auf den federdom gelegt habe!

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:29

2. bild...

das kabel ist das welches unter dem kabelbinder lang läuft!

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:33

noch ein kabel was nicht angeschlossen war...

es ist das rot/weiße, da wurde mal das schwarz/rote dran gefriemelt...

hab dann einen neuen flachstecker dran gemacht und es wie auf dem bild zu sehen in der nähe der drosselklappe angeschlossen weil der steckplatz frai war...

gehört es dahin? Wofür ist das kabel?

Möchte garnicht wissen was ich an dem golf noch so alles finde...

am 25. Januar 2006 um 14:43

jo die beiden kabel hab ich acuh, unangeschlossen... schau mal bitte hinter deine ansaubbrücke (hinten rechts) da müsste auch noch ein kontakt sein (so wie für die temperatur rechts am motor) welcher nix draufstecken hatt...

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:46

was mich nur wundert ist das alles reibungslos funktioniert und alle temp anzeigen funktionieren! (analog und mfa...)

am 25. Januar 2006 um 14:50

die kabelverbindung auf deinem letzten bild ist schon richtig. das ist die verbindung zum heizigel, der im ansaugkrümmer sitzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. loses kabel im motorraum (RP)