Wie weit kommt ihr mit eurem 2.0 TDCI??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Moin,

da ich den Mondeo ja noch nicht allzu lange habe möcht ich gern mal hören wieweit ihr so mit einer Tankfüllung kommt. Habe den 2.0 TDCI mit 131PS, 6Gang und Euro4.
Habe mir einer Tankfüllung 800km geschafft und es wäre wohl noch ein bisl mehr drin gewesen.
Ist das ein guter Wert?

Was schafft eurer?

MFG
Neo

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marschi77

Laut Handbuch 59.5l bei meinem .

Also mein BC rechnet außnahmsweise mal recht genau ^^ aber bei schnitt 140 (lt Tacho GPS 132) komme ich auf 7 liter (5Gang)

richtig... und bis ober Kante Unterlippe bekommt man auch 62 Liter rein...

ich nich.... bei 50 liter wirds schon eng im tank...

Ich würd eher sagen, dass dein Tankgeber nicht richtig eingestellt ist... 50 Liter, kann irgendwie nicht sein...

Zitat:

Original geschrieben von Evangelion

meistens bei 650km lampe an...dann so zwischen 700 und 750km....also kein sparwunder bei mir!

Dto...wenn ich gemütlich fahre. Bei Vollgas sinds >10l/100km (96kW TDCi).

Gruss
Toenne

Ähnliche Themen

Ich setze den BC bei jedem Tanken zurück. Trotzdem liegt die Abweichung zum realen Verbrach im Bereich 0,5-0,6L.

Ich geb jetzt auch mal eine Antwort,
die nicht wirklich zur ursprünglichen
Fragestellung passt und die lautet:

Soweit die Füsse tragen.

nabend
haben 2,0 tdci baujahr 2006 und habe einen verbrauch von 6,2l wenn ich ihm piano fahre sprich nicht über 120km/h und untere drehzahlen

Zitat:

Original geschrieben von Neo the Hacker

Moin,

da ich den Mondeo ja noch nicht allzu lange habe möcht ich gern mal hören wieweit ihr so mit einer Tankfüllung kommt. Habe den 2.0 TDCI mit 131PS, 6Gang und Euro4.
Habe mir einer Tankfüllung 800km geschafft und es wäre wohl noch ein bisl mehr drin gewesen.
Ist das ein guter Wert?

Was schafft eurer?

MFG
Neo

Hallo ,habe das gleiche Modellich fahre zu 90% nur Autobahn,bei vernüftiger Fahrweise so bis 120Km braucht mein Mondeo ca.6Lauf 100 Km.Reichweite zwischen 850und 1000 Km.

Ich wollte mit meinem 2.0 TDCI 131 ps 6 Gang einmal die 1000 km schaffen. Herausgekommen sind dann:

1102 km und 55,83 Liter nachgetankt (5,07 L / 100 km)

Da hatte ich aber Urlaub und vieeeel Zeit (viel Landstraße und auf Autobahn maximal 120 - 140).

Im kompletten Durchschnitt lieg ich momentan bei 6,95 Liter was ich für meine Fahrweise mehr als angemssen finde :-)

Grüße

Also ob es mir jetzt geglaubt wird oder nicht, aber der Rekord lag bei 1200 km bis die Reserveanzeige anging.
Allerdings sind wir zu 98 % in den Niederlanden gefahren. Sprich Autobahn 120 und Landstr. mit 80 km/h.

Normal schaffen wir 950 km bis die Lampe angeht und dann passen passen um und bei 53 Liter rein.

Gruß Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Marschi77

komme mit unserem ca 750km bis lampe kommt (115PS TDCI)
Finde schon das der gut säuft Kollege kommt mit nem 320d minimum 1000km und der hat auch nur nen 65l Tankhmmmmm allerdings wiegt der auch gut 350 kg weniger ^^

Ich hatte bis letztes Jahr einen 115PS TDCi Turnier ohne DPF - Reichweite bis max. 1050 Km. Fahre jetzt einen 122 PS-318d Touring mit DPF- Reichweite bis 1250 km. Das Fahrprofil ist identisch geblieben. Der BMW hat nur 3 l mehr Tankinhalt (61 l) und wiegt in etwa gleich viel wie der Mondeo, keinesfalls ist er 350 Kg leichter.

fahre 2.0er 115 ps automatik und komme so 750 -850 km .
einmal die woche tanken.

Es ist ja schon ziemlich krass wie hier so die unterschiede sind, die Spanne geht ja von 700-1200 km. Ich kann mir nicht vorstellen das allein das "Fahrprofil" satte 500km Reichweitenunterschied ausmacht...

Da geb ich Dir recht... 500 Km ist schon mehr wie krass...
Ich hab ein Arbeitskollege, der kommt auch mit seinem 150PS Benziner Vetrca mit Automatikgetriebe mit einem 6 Liter Verbrauch aus... ich sag immer, Du fährst mit Standgas...

Also ich bin keiner der durch die gegend schleicht, bin eigentlich immer recht zügig unterweg... aber wenn ich 6,5 liter brauch dann ist das schon viel .... oft komme ich mit einem verbauch um die 6 oder wenns ruhig zugeht ( im Ausland ) belgien, niederlande 5,4 l aus
kann mir kaum vorstellen das der 2.0 so viel mehr bauchen soll

Deine Antwort