Wie weit kommt ihr mit eurem 2.0 TDCI??

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Moin,

da ich den Mondeo ja noch nicht allzu lange habe möcht ich gern mal hören wieweit ihr so mit einer Tankfüllung kommt. Habe den 2.0 TDCI mit 131PS, 6Gang und Euro4.
Habe mir einer Tankfüllung 800km geschafft und es wäre wohl noch ein bisl mehr drin gewesen.
Ist das ein guter Wert?

Was schafft eurer?

MFG
Neo

58 Antworten

meistens bei 650km lampe an...dann so zwischen 700 und 750km....also kein sparwunder bei mir!

Achja, die Lampe. Die war bei den 800km noch gar nicht an bei mir - Also kommt man dann noch mind. 50km weit wenn die an ist? Dann wären ja sogar 850 drin und mehr dringewesen...

Rekord war bei meinem 820, hab aber auch ein 5 Gang... normal, so um die 680 - 720km..... da ich nicht gerne schleche...

bei angeblichen 80km restreichweite geht die immer an...wenn ich allerdings vorher autobahn vollgas gefahren bin, und dann sachte über landstraße fahre...vllt nicht nur 80km sondern problemlos 150km möglich...aber das hab ich noch nich ausprobiert, lampe an und tanken.

Ähnliche Themen

hatte aber auch mal den umgekehrten Rekord, Vollgetankt, 300 KM gefahren und nochmals getankt, 30 Liter... Verbrauch 10L/100km... und das bei nonstop Vollgas 150 KM einen Weg und nachher 150 KM zurück... die Nadel war da nicht unter 180...

Ich hab zwar keinen 2.0 TDCI aber ich schaffe je nach fahrweise 750 - 1000 km ( auf 18 Zoll Sommer und Winter )
wundert mich ja gerade das hier bei 800 km schon ende ist.. habt ihr nen kleineren tank?

temp > 10° C: max. 1040 km (max 2500 u/min)
temp < 5° : +/- 950 km

die 2.2 sollen sparsamer sein...warum auch immer...allerdings läuft meiner auch scheiße, das problem haben se nach 2 jahren nich in den griff bekommen, genauso wie der leistungsmangel ab 160 und meistens schon darunter.

Also n kumpel von mir fährt nen 2.0 tdci der brauch locker nen liter weniger wie ich na BC..... merkwürdig

Hallöchen

komme mit unserem ca 750km bis lampe kommt (115PS TDCI)
Finde schon das der gut säuft Kollege kommt mit nem 320d minimum 1000km und der hat auch nur nen 65l Tankhmmmmm allerdings wiegt der auch gut 350 kg weniger ^^

Gruß Marschi

ich würd mich freuen wenn ich nen 65 liter tank hätte...
meiner ist irgenwas bei 52 - 55 liter glaub ich

also der mondeo hat einen 55liter tank...mit notreserver (beim diesel für die hochdruckpumpe) sind nochmal ca 3-4l...wenn diese 3l verbaucht sind schaltet der motor ab!! diese 3 l werdne abe rbei der restreichweite nicht mitgerechnet..

ich komm mit einer tankfüllung je nach fahrstil zwischen 750-950km....ich fahre aber gern mal etwas schneller und bin auch bei "normaler" fahrt noch recht zügig unterwegs....

der 2,2l tdci braucht etwas weniger als der 2l tdci weil der große es einfach leichter hat den mondi in schwung zu bringen....

wenn man aber aus beiden motoren bis zum ende geht verbaucht der 2,2l natürlich etwas mehr...aber im normalen fahrbetrieb ist es etwas sparsamer

ach und den BC kann man beim mk3 vergessen...bei mir stehn auch manchmal 8l /100km und verbaucht hab ich aber nur 6,5l/100km....die abweichung ist locker mal 1l....komischerweise rechnet er aber die restreichweite richtig aus....?????....naja...mk3 BC eben..^^wunderwerk der technik...*gg*

Laut Handbuch 59.5l bei meinem .

Also mein BC rechnet außnahmsweise mal recht genau ^^ aber bei schnitt 140 (lt Tacho GPS 132) komme ich auf 7 liter (5Gang)

damit der bc genau arbeitet muss er auch nach jedem tanken zurückgesetzt werden!!! das machen die wenigsten und wundern sich dann das die angabe nicht passt... vielleicht liegts daran

Deine Antwort