Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Hallo,
hab letztens mal vollgetankt und danach im FIS geschaut wie groß die Reichweite ist...!
Ich denke mal im Normalfall komm ich nicht so weit aber diesmal bin ich recht sparsam gefahren und es wurde soviel angezeigt:
Norman
71 Antworten
62 Liter!
Könnte aber ruhig locker 70Liter und > sein.
Macht sich nur nicht so gut wenn dann bei einer Füllung mal an die 85€ auf der Uhr leuchten.
Wären umgerechnet 166 DM (nur um sich das mal vor Augen zu führen)
Damals habe ich schon bei 110DM schwer geschluckt.
Heute nehme ich 70€ lockerst hin. Die Zeiten ändern sich und der Mensch gewöhnt sich an alles.
Gruss
apropos vpower: ich hab mich doch die letzten wochen immer darüber ausgelassen, dass meiner mit gagtomschem zylinder bis zu 13 liter schluckt, im mittel meist 11. jetzt hab ich gestern spontan mal vpower getankt und bin bei gleicher fahrweise bereits bei exakt 10 litern, tendenz weiter fallend. ich bin arg irritiert, weil ich sowas für unmöglich halte!!!!
hey nos, dann muss ich wohl auch nen gagtomschen zylinder einbauen dass meiner weniger braucht, oder? *ggg*
ja wie jetzt? ohne gagtom konnte ich ruhig mal vpower tanken, aber der verbrauch blieb auch da nur knapp UNTER 10 Liter im Schnitt
Ähnliche Themen
So, ich bin jetzt nur für euch 800km durch die Gegend gefahren :-) ne Spaß....
Musste gerade geschäftlich nach Düsseldorf fahren und bin mit einer Tankfüllung 684km gekommen. Ich glaub mehr geht wirklich nicht bei nem TT wo 50Liter reingepasst haben.
1000km sind nicht möglich....aber es war ja auch nur von der FIS Aneige die Rede.
Also im Normalfall liege ich bei so ca. 420km und einen Verbrauch von 10,6 Liter.
Hallo,
also ich finde man kann diese Verbrauchsangaben sowieso nicht verallgemeinern. Jeder hat seinen eigenen Fahrstil -einer schaltet früh der andere jagt ihn grundsätlich in den roten Bereich - und jeder hat andere Fahrstrecken usw.
Ich bin kein Raser aber bestimmt auch keine Verkehrsbehinderung. Meiner kommt mit einer Tankfüllung Super Plus etwas über 600km.
Aber wenn ich hier Kilometerleistungen von 3ookm lese -und einer sogar darunter- dann bin ich schon schockiert. Auf der anderen Seite glaub ich jetzt auch zu wissen wieso manche so viele Probleme haben mit ihrem Auto. Wenn das Auto mal 18 Liter und mehr braucht dann glaube ich wird es Zeit das man mal über etwas nachdenkt.
Ich bin mit meinem TT -53000km- immer noch sehr zufrieden und hatte bis jetzt auch noch keine Probleme (ich hoffe es bleibt auch so toi-toi-toi).
Obwohl bei Problemen egal welcher Art immer wieder das Baujahr 1999 herangezogen wird, kann ich das wirklich nicht bestätigen.
Zitat:
Original geschrieben von Banibazi
Ich bin kein Raser aber bestimmt auch keine Verkehrsbehinderung. Meiner kommt mit einer Tankfüllung Super Plus etwas über 600km.
Aber wenn ich hier Kilometerleistungen von 3ookm lese -und einer sogar darunter- dann bin ich schon schockiert.
etwas über 600km mit einer Tankfüllung? Schiebst du dein Auto.....das bedeutet ein Durchschnittsverbrauch von ca 8,1 Liter, oder? Also ich bekomme ca. 50Liter bei mir rein, wenn im FIS noch ca 20-30km übrig sind.
Und wie im meinem letzten Beitrag geschrieben haben ich diesen Wert nur erreicht, weil ich "nur" Autobahn gefahren bin und nicht schneller als 130km/h gefahren bin.
Das würde bedeuten du fährst nur über Land und hin und wieder mal AB. Aber definitiv keine Stadt. Und die Fahrten die du machst sind mit Streichelgas. Dazu muss man kein "Verkehrsbehinder" sein. Der TT läuft auch mit Streicheln des Gaspedals noch seine 80 -100 auf der Landstrasse
Mit dem 150 PS TT war ein Verbrauch 8,1 - 8,5 l keine Hexerei. Man mußte auch nicht extrem vorsichtig beschleunigen. Vielleicht 1/4 bis 1/3 Stadt durfte auch dabei sein. Im Vergleich zur 180 PS-Variante unterscheidet sich der Verbrauch wohl kaum.
Aber: individueller Fahrstil verbraucht natürlich mit. Wer vorausschauender fährt, früher hochschaltet, viel mit Motorbremse fährt, erreicht diese Werte eher.
Zurükhaltend gefahren kommt man mit dem TT 3.2 DSG auf vielleicht 11,0 - 11,5 l.
Grüße !
@banibazi Hey, wenn ich mir einen "Sportwagen" kaufe ist es doch auch verständlich, dass ich den Wagen auch mal schnell bewegen möchte, oder ?
Und wenns dann bitteschön 300 KM mit einer Tankfüllung sind, dann nehms doch einfach hin.
Andererseits frag ich mich warum jemand wie du einen "Sportwagen" fährt ! OK, vielleicht braucht man den Wagen um etwas mehr Interesse der Weiblichen Mitmenschen auf sich zu ziehen ??? Kann ja sein, ist auch OK für dich. Darüber solltes DU vielleicht mal nachdenken. 😉
Also ich komme 450 KM weit.
Dann muß ich meistens so
um die 46-49 Liter tanken da
die Reichweite auf 0 runtergesackt ist.
Wieviel Liter passen denn jetzt in
den TT coupe mit 180 PS,
50 oder 55?
Falls 55 Liter ist die Anzeige mit
der Reichweite ja wohl für den Arsch
und total ungenau!
MFG
Mistreat
Tja, dann ist die Reichweite
ja doch für die Tonne! 🙁
Dann kann ich ja an die
50 KM beim nächsten
mal weiterfahren,
auch nicht schlecht. 🙂
Gruss
Mistreat
reichweite wird vermutlich ohne reserve berechnet. ich bin kürzlich mit der tankwarnleuchte noch 60 km weiter gefahren, davon sogar 10 km auf der BAB mit Vollgasanteil udn trotzdem passten nur 52 liter rein
Und ich sch... mir letztens Nachts
in die Hosen, kein Geld, keine EC-Karte
zum Tanken und fahre durch übelste
Bauernschaften und die Reichweite
zeigte mir nur noch 10 KM an,
dabei brauchte ich noch 30 um
nach Hause zu kommen. he he he
Hab´s natürlich geschafft, genial
wie ich bin. 😁
Habe dann am Nachmittag genau
50 Liter getankt und dachte noch,
wie knapp es doch war.
Mein Kumpel fuhr nämlich den
A4 2.5 Diesel und meinte immer,
dass die Reichweite ziemlich
genau berechnet wäre bei Audi
und man spätestens auch bei 0
tanken sollte.
Ich dachte auch immer, dass wenn
die Warnleuchte für die Tankanzeige
angeht, man maximal noch 50 KM
fahren könne.
Dem ist dann ja anscheinend nicht
so, 100 sind dann ja auf alle Fälle noch drin.
so isses. bei meinem corolla waren´s sogar 150 bis 200 KM