ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 225PS > wie weiter?

225PS > wie weiter?

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 18:57

Tach! will mir meinen 180 PS starken ;) audi tt frontler it nem chip auf 225 hochziehen! gibbet da noch möglichkeiten weiter die ps zu steigern! erträgliche preise bidde!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juni 2004 um 19:09

man kann nen 180iger durch nen chip auf 225 hochtunen? was kost das und is das leicht zu bewerkstelligen bzw das muss man doch dan auch noch sicherlich seiner Versicherung melden oder ^^

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 19:33

asd

 

http://www.amb-tuning.de/produkte/auspuffanlagen/sebring/audi/tt.html

Das ist die günstigste alternative! Ansonsten die typischen audi tuner! mtm.....

Naja meine frage wurde nicht beantwrortet! hatte mal was von nen östereicher gehört son unternehmen die weit höhere zahlen erreichen!

klar kannst Du höhere PS Zahlen erreichen aber das ist alles eine Frage der Haltbarkeit....

Fakt ist: was bringt dir die günstige Software wenn die Hardware nicht stimmt?

also 225PS dürften nur mit Chip ohne Hardwareänderung nicht drin sein, weil besonders der serienmäßige LLK bei hohen Drehzahlen nicht ausreichend Leistung für Sowas bringt. Deswegen haben viel gechipte 180er zwar deutlich mehr NM als ein normaler 225er, aber eben nicht die Leistung. Die kommt nunmal erst über die Drehzahl. Aber was soll´s. Baue Dir den 2. LLK vom 225er und dessen Ansaugbrücke ein, dazu eine Abgasanlage mit mindestens 63 mm Rohrdurchmesser (Serie hat ca. 55) und einen Sportluftfilter (Platte). Wenn Du das beherzigst, kriegst du auch mit dem kleinen K03 225 bis 230 PS aus der Kiste raus, aber das ist dann wirklich das Ende der Fahnenstange

nunja 230 ps dann bist schon über die stange rausgeklettert ;)

 

Sinnvoll wäre hardware update :D

wobei mir da gerade einfällt das du dann mit deinem fronttriebler nun zarten gasfuss brauchst.

Also um Hardwareänderungen (LLK, Turbolader, Luftführung etc.) wirst Du bei der angestrebten Leistung wohl kaum herumkommen.

Ich weiß von jemandem der auch versucht hat aus dem K03 Lader 230PS nur übers chippen herauszuholen. Das Problem ist, dass der Lader an seiner Födergrenze angelangt ist und der Ladedruck ab ca. 4500 U/min vollkommen instabil wird und einen Sägezahnverlauf bekommt. Am Ende hat der Tuner dann das ganze auf 210PS reduzieren müssen um diesen Effekt zu vermeiden.

Warum wohl bieten alle etablierten Tuner durch reines chippen eine maximale Leistung von 210-215PS für den K03 an?? Das wird vermutlich seine Gründe haben. Willste mehr, musste an die Hardware ran.

Sorry aber ich versteh's nicht!

Wieso kauft ihr nicht gleich den 224PS mit Quattro Antrieb? Dann habt ihr die ganzen Scherereien nicht!

Ihr müsst eure Kohle nicht in Tuningteile stecken, das Auto is für die 224 PS ausgelegt und Audi motzt nicht wegen der Garantie rum!

am 10. Juni 2004 um 11:48

Öhm vieleicht kostet der 225ps TT mehr als der 180er?

 

Is ja nur mal so nen gedanke. Vieleicht sollten sich alle Tuner drauf einigen das die leute sich gleich nen Turbo Porsche kaufen sollten, dann braucht man ja nix mehr zu machen ..........

am 10. Juni 2004 um 12:06

Jason hat schon recht.....denn viele hier, die einen 180er haben, haben so viel in Tuning, Felgen, Breitreifen, Spoiler etc. gesteckt, dass man sich gleich einen 225er hätte kaufen können...

??? Häh, was haben den Felgen, Breitreifen und Spoiler mit der Leistung zu tun? Wenn man sich solche Dinge anschafft, dann sehen die doch an beiden Motorvarianten gleich gut aus.

am 10. Juni 2004 um 12:27

Ist doch völlig legitim, oft ist es doch so, dass sich die Finanzielle Situation im laufe der Zeit zum positiven verändert. Also wird der Wunsch nach etwas mehr Leistung auch größer, ergo Tuning beim 150er, 180er usw.

Ist doch absolut normal und nachvollziehbar.

Wie ihr meint! Aber wie schon Kai gesagt hat geht es ja mit höchster Warscheinlichkeit auf kosten der Haltbarkeit! Ich würde das meinem nicht antun wollen.

am 10. Juni 2004 um 12:49

@Jason : Sag mal, warum hat deiner denn 230 PS ?

Ich hätte jetzt gedacht, das du auch nen 180er gechippt usw. hast.

Natürlich geht das auf die Haltbarkeit, genau wie bei mir (280 Pferdchen). Macht aber seeeeehr viel Spaß :D !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 225PS > wie weiter?