Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Hallo,
hab letztens mal vollgetankt und danach im FIS geschaut wie groß die Reichweite ist...!
Ich denke mal im Normalfall komm ich nicht so weit aber diesmal bin ich recht sparsam gefahren und es wurde soviel angezeigt:
Norman
71 Antworten
hallo norman,
hast du nen diesel drin oder ein 100 liter tank? also ich habe meinen neuen noch nicht so lange, aber max (auch mit meinem alten 180 ttc) 550 km. ich glaube dein fis hat irgendein problem.
grüße tom
jo, das ist die strecke bis zur nächsten inspektion, wa?
gestern vollgemacht und 580km , schaffe aber immer nur um die 400km ziemlich genau mit 180F. geht dann ca 45l süpi+ rein
d.
p.s.: und reel, wie weit kommst du, norman?
das max was mir angezeigt wurde war 600km bis jetzt...
Vom Tankinhalt her müsste ich so ca. 550 - 600km schaffen, tanke aber meistens schon bei ca. 450 - 500.
Bei ca. 450km geht die Tankwarnlampe an.
Verbrauch ca. 9 - 10l, je nach Fahrweise und Aussentemperatur.
Ähnliche Themen
Seit mein kleiner Bruder den Führerschein hat, kommt der Tageskilometerzähler kaum noch über 400 km. Sonst immer so um die 450 - 500 km
tja wie immer direkt proportional zur fahrweise... ;-)
bei mir ging bis jetzt die warnleuchte zwischen 460km und 350km an. heute waren´s immerhin 435km bis mich mein baby erinnert hat doch mal in nächster zeit zu tanken...
Hallo,
mit der letzten Füllung habe ich 512 km geschafft! Ich war 40 km vor Ende der Reichweite lt. FIS.
Mein Verbrauch liegt bei 10,5 L und bin wirklich kein ökonomischer Fahrer. Reichweite sonst immer zwischen 470-512 km.
Gruss
Schaffe auch um die 500 KM. Hat der 225 PS einen größeren Tank als der 180er?
@ Noman81:
Wenn Du vollgetankt hast und dann eine längere abschüssige Strecke (oder mit Orkan von hinten) gefahren bist, korrigiert sich die Anzeige im FIS kontinuierlich nach oben. So mögen dann auch solche Fabelwerte angezeigt werden. Realistisch dürften die nicht sein.
Mit meinem vorigen 150 PS TTR auf ebener Landstraße in Dänemark mit 80 Sachen unterwegs zeigte der Durchschnittsverbrauch bei mir 6,0 Liter an. So, wenn ich dann mal den Tankinhalt berücksichtige, komme ich auch bei überoptimal sparsamer Fahrweise nicht auf 1000 km Reichweite.
Die Angaben im FIS sind, glaube ich, eh ein bißchen geschönt.
Grüße !
Re: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Zitat:
Original geschrieben von Norman81
Hallo,
hab letztens mal vollgetankt und danach im FIS geschaut wie groß die Reichweite ist...!
Ich denke mal im Normalfall komm ich nicht so weit aber diesmal bin ich recht sparsam gefahren und es wurde soviel angezeigt:
Norman
wenn du kurz vor dem tanken ein fis reset gemacht hast und dann die letzten meter zur tankstelle gerollt bist, errechnet das fis so komische werte..
hatte schon ähnliche reichweiten( 740-870) normal aber max 490-530max..
moin moin,
schaffe so 480-max 550km...mit v power...
cu
na da bin ich mal beruhig das ihr nicht 600km oder sowas schafft.
ich schaffe mit meinem ttr 180F ca 430 mit SP oder S.
habe beides probiert.
Wenn ich bei 0 Restkilometer lt. FIS tanke gehen nur 45l in den 55l Tank. Sehr komisch.
Und noch besser ist mein FIS das mich konstant um 0.5 Liter bescheißt (sorry), es zeigt natülich 0.5 zu wenig an.
Hat das schon mal jemand eingestellt? Das soll wohl gehen habe ich gelsesn.
gruß
juzam
Ciao
Dann möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben. Mit meinem TTR180F fahre ich bei geschlossenem Verdeck realistisch zwischen 600 und 700 KM, bis ich wieder SP tanken muß.
Eine FIS-Anzeige von 850-900 KM Restkilometer sehe ich auch öfters direkt nach dem Tanken, aber 1000 habe ich noch nie gesehen.
Ich habe einen Autobahnanteil (Langstrecke) von ca. 90%.
Ciao Pronto
🙁
Ich glaub dann stimmt was bei mir nicht ich komm immer nur so um die 350 km mit meinem 225 ps Roadster. Und ich fahre relativ normal.