Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Hallo,
hab letztens mal vollgetankt und danach im FIS geschaut wie groß die Reichweite ist...!
Ich denke mal im Normalfall komm ich nicht so weit aber diesmal bin ich recht sparsam gefahren und es wurde soviel angezeigt:
Norman
71 Antworten
Hatte vor ca. 4 Monaten auch einmal 730km im FIS stehen. Danach hatte ich meinen Wagen umgehend zur Aktion 24H3 angemeldet.
Hatte schon vermutet das da was nicht i.O. ist.
Kam so wie ich es dachte. Der Wagen lief viel zu mager. Daher auch die massiv erhöhte Reichweite.
Normalerweise habe ich so an die 500km (225er quattro)
Gruss
Man sollte auch berücksichtigen, ob Frontler oder Quattro, ob org, Chip vom namhaften Tuner, oder Selfmade Tuning Richtung N75J, GZ, usw. und von den persönlichen Gewohn- und Gegebenheiten (Städtische oder ländliche Gegend) von jedem einzelnen der Fall ist.
Nicht jeder der mit 8 Litern im TTF auskommt ist deswegen ein Lügner !
Grüße
1000km mit einem 1,8T (ob 150, 180 oder 225PS) wird jemal die 1000 km Anzeige sehen.
Sowas ist Dieseln vorbehalten oder PKW mit einem technischen Defekt.
Hat jemand gesagt das irgendwer lügt?
Gruss
nicht mit direkten Worten, aber so wird man hingestellt.
Grüße
Ähnliche Themen
Ausschliessen kann man sowas natürlich nicht.
Würde aber dann doch lieber auf nen technischen Defekt tippen.
Um 1000km Reichweite zu erlangen dürfte der Wagen lediglich 6,2 auf 100km verbrauchen - ausgehend von einem 62 Liter Tank.
Das ist utopisch.
Gruss
1000 km sind utopisch. Da stimme ich dir zu.
Zum technischen Defekt: Meiner hat 47000 Km runter jetzt. Bei 31000 km kam ein neuer LMM auf Garantie rein. Dieser hat jetzt gerade mal 16000 km drauf. Davon abgesehen hatte der Vorführwagen den ich vor der Bestellung hatte und meiner seit anfang an einen Verbrauch von um die 8 Litermarke +/- 0,2l . Vielleicht leigt es auch daran, dass man im Alter nicht mehr dauernd Bleifuß fährt ?
Mein früherer Golf TDI (nicht PumpeDüse) kam mit 4,7 - 4,9 l aus. Es liegt wohl doch fiel an der Fahrweise und dem Wasser in den Füßen 😁
Wie gesagt ich habe nur Landstrassen um mich herum auf meinen Strecken und Ortschaften mit max. 3 Ampeln. Ich wohne ja in keinem Ballungszentrum, so dass ich 80% im Stadtverkehr verbringe.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Hatte vor ca. 4 Monaten auch einmal 730km im FIS stehen. ... Der Wagen lief viel zu mager. Daher auch die massiv erhöhte Reichweite.
Normalerweise habe ich so an die 500km (225er quattro)
Gruss
das da 700 KM stehen ist bei mir ja der Normalzustand.
Hab morgen eh einen Termin beim Freundlichen und werd mal nachhaken. Neuer LMM ist aber drin!!
Re: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Zitat:
Original geschrieben von Norman81
Hallo,
hab letztens mal vollgetankt und danach im FIS geschaut wie groß die Reichweite ist...!
Ich denke mal im Normalfall komm ich nicht so weit aber diesmal bin ich recht sparsam gefahren und es wurde soviel angezeigt:
Norman
Zitat:
Ich komme 3 Tage mit einer Füllung aus und ich fahre jeden Tag 4 km
Hallo,
1000Km mit einer Tankfüllung...
Ich bin, bevor ich vollgetankt habe eine längere Strecke ca.5Km mit gleichbleibender Geschwindigkeit gefahren (ca.70Km/h), davor hab ich den Durchschnittsverbrauch auf "null" gestellt, beim fahren hat sich der Durchschnittsverbrauch dann bei ca. 5L/100Km eingependelt, als ich dann vollgetankt habe und weitergefahren bin hat das FIS
1000Km angezeigt, es standen auch 1010Km drauf aber da hatte ich gerade keine Digicam zur Hand!
In den Tank passen 55l, bei 5,5L/100KM Verbrauch kommt man dann 1000 Km weit!
ich weiß das man unter normalen Bedingungen nicht soweit kommt, wegen Kaktstart, Stadtfahrt etc. aber es ist möglich.
Ich weiß nicht wieweit ich sonst mit einer Tankfüllung komme weil ich fast nie volltanke aber im Durchschnitt fahre ich immer so mit 8,5l/100Km, Stadt, Land, Kaltstart...!
Bin eher ein ruhiger Fahrer, nur ab und zu mal schneller!
TTC 180Ps Original!
Ciao,Norman
Re: Re: Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?
Zitat:
Original geschrieben von Tamara Staats
liebe tamara!
zur beachtung: Tankfüllung!;D
Fakt ist, der Tank ist unterdimensioniert!!!!!!
Gruss
G-Driver
Hallo TT-Freunde!
Ich komme mit meinem TTCF 180 PS 580 km weit, bei gemischter Fahrstrecke. Das sind dann 9,2L Verbrauch, aber das FIS zeigt nur 8,6L 🙁 , ist ein bisschen viel Abweichung wie ich finde.
Ich tanke natürlich S+, im Moment habe ich aber V-Power drin, ich will mal testen ob das was bringt 🙂
Gruss
Chris
Also ich komme mit meinem 225er bei "Normaler Fahrweise" doch Überwiegeng Stadtverkehr und Kurzstrecke mit einem Vollen Tank so zwischen 450 und 480km. Der 225er hat aber auch einen 60l tank.