Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Audi TT RS 8S

Hallo,

hab letztens mal vollgetankt und danach im FIS geschaut wie groß die Reichweite ist...!

Ich denke mal im Normalfall komm ich nicht so weit aber diesmal bin ich recht sparsam gefahren und es wurde soviel angezeigt:

Norman

71 Antworten

Tja, dann werde ich Audi wohl
verklagen müssen!
Seit dem Fall damals trage
ich nun nämlich einen
Herzschrittmacher! 😁 😉

@burnoutt
Hallo Kumpel, um auf deinen Weiblichkeitsspruch zurückzukommen - wahrscheinlich könnte ich dein Vater sein - soviel zu dem Thema. Was aber noch lange nicht heißt das ich ebenso unterwegs bin. (bin früher Autoslalom gefahren) Wieso wirst du gleich böse ?. Ich habe geschrieben das ich mit meinem Auto etwas über 600km fahre und das ist die Wahrheit. Ich kann doch nichts dafür wenn du deinen "Sportwagen" trittst wie ein Irrer. Ein solches Auto zu fahren bedeutet doch nicht das ich einsteigen und den Bleifuß drauflegen muß ! Es ist in der Tat so wie Patrick 81 vermutet hat das ich in der Hauptsache Landstraße fahre und ab und an AB.
Ich glaube nicht das es all zu viele TT´s auf der Straße geben würde wenn jeder mit einer Tankfüllung nur 300km weit kommen würden ! Vielleicht solltest du darüber mal nachdenken ;-)

Autoslalom ?!? Muss wahrscheinlich vor meiner Zeit gewesen sein 😉

Frage mich nur was daran so schlimm ist, wenn ich davon berichte, dass ich letzte Woche nur 300 KM mit einer Tankfüllung gekommen bin.

Dann kannst du dir bitte solche Komentare wie - du trittst deinen "Sportwagen" wie ein Irrer - sparen.
Ich bin ja kein "Autoslalom" auf der AB gefahren... 🙂

Und du hast definitiv recht, man muss das rechte Pedal nicht immer voll durchtreten. Aber wenn jemand das tut brauchst du nicht gleich mit dem Zeigefinger kommen, auch wenn du mein Vater sein könntest.

Gruss

P.S. War alles nicht böse gemeint 😉

@ burnoutt

Rotzlöffel 😁

natürlich war alles nicht böse gemeint das weis ich doch. Ich werde mich hüten und dir vorschreiben wie du dein Gaspedal zu treten hast und der "Irre" war natürlich nicht persönlich auf dich bezogen. Sorry wenn sich das so anghört hat. 🙁
Also fahr wie es dir lustig ist - hast ja recht. Ein Bekannter hat einmal zu mir gesagt : DAS LEBEN IST VIEL ZU KURZ UM LANGSAM UNTERWEGS ZU SEIN !! Manchmal hat er sogar recht.
Also,
allzeit gute Fahrt 🙂

Ähnliche Themen

ich hau mich wech, weiter so jungens, wie man an euch sieht, kann man sich auch streiten ohne gleich persönlich zu werden

Hast recht, lass uns ein Friedenspfeifchen rauchen.

Schliesslich sitzen wir ja alle im gleichen Boot ähh Auto. 😉

Viel spaß weiterhin mit deinem TT.

Habe zwar kein FIS aber fahre regelmaessig Mannheim - Zuerich und zurueck. Tanke nur VPower und fahre in D im Schnitt um die 3500 - 4000 Touren (140-160) und ca. 1x pro Trip - bevorzugt bei den dicken Z4s - auch mal Highspeed. Achso und natuerlich die 100 km Strecke in der Schweiz nach Geschwindigkeitsbegrenzung, weils sonst teuer wird. Jetzt bin ich echt auf dem letzten Tropfen zur Shell gekrochen und habe 58 Liter reingepullert. Und damit bin ich 704 km gefahren.

Und das Geilste: War schon ein paar Mal ueber die Shell-Points im Kino und habe jetzt gerade die 11.000 Punkte Marke geknackt 😁 Nur noch knapp 30.000 bis zur Ferrari Olympus 😁

Mache dazu mal nen neuen Thread auf, weil ich gerne wissen wuerde, wer schon gute Praemien abgetaubt hat

update:

mit neuem LMM komm ich anstatt 600 KM nur noch 500 KM weit (fahre wenig Stadtverkehr)

Obwohl ich keine typischen Anzeichen für einen defekten LMM (kein Ruckel, kein merklicher Leistungsverlust, Höchstgeschw. war auch ok) hatte, lief meiner wohl viel zu mager.

Also Vorsicht: bei niedrigem Spritverbrauch nicht freuen, sondern ab in die Werkstatt 😉

Wenn ich das so lese, dann fange ich schon an zu bereuen, heute meinen Audi A4 2.5 TDI gegen einen TT Coupé 1.8 Quattro eingetauscht zu haben.

Mein A4 hatte eine Reichweite von ca. 900-1000 KM pro Tankfüllung (gut, war ein 70 Liter-Tank und Diesel, aber trotzdem...).

Egal: als TT-Fan darf mich das wohl jetzt nicht stören, und sparsam fahre ich sowieso. Also besteht doch vielleicht die Hoffnung, mit den 180 PS auf ca. 500 KM pro Tankfüllung zu kommen... Oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

update:

mit neuem LMM komm ich anstatt 600 KM nur noch 500 KM weit (fahre wenig Stadtverkehr)

Obwohl ich keine typischen Anzeichen für einen defekten LMM (kein Ruckel, kein merklicher Leistungsverlust, Höchstgeschw. war auch ok) hatte, lief meiner wohl viel zu mager.

Also Vorsicht: bei niedrigem Spritverbrauch nicht freuen, sondern ab in die Werkstatt 😉

Also für nen 225er Quattro mit 62l - Tank sind 600km ganz normal. 62l : 6(00km) ergibt einen Verbrauch von knapp über 10,3l, was der Werksangabe entspricht und auch bei gemäßigter Fahrweise kein Problem sein dürfte, wenn man nicht gerdae im Stadtgebiet wohnt und viel Stadtverkehr fährt.

Mein Verbauch hat sich bisher bei ALLEN meiner bisherigen Fahrzeugen mit der Werksangabe gedeckt. Gut, ich wohne in ländlicher Gegend, daher habe ich so gut wie keinen Stadtverkehr und freie Landstraßen. Durch meine Schichtarbeit komme ich eigentlich auch nie in das Berufsverkehrsgequäle rein. Stadtverkehr und vorallem der Stop and go vom Berufsverkehr macht die hohen Verbräuche. Wenn man dann mal freie Bahn bekommt, gibt man gerne mal Vollgas und dreht die Gänge aus, das zehrt dann erst recht.

Verbräuche sind bei gleichem Fahrzeug sehr verschieden durch Fahrstile, Umgebungen (städtisch oder ländlich) und die Uhrzeiten um die man unterwegs ist. 5 Uhr morgens und abends um 23 Uhr sind die Straßen frei. Da kommt man zügig und sparsam vorwärts.

Zieht auch mal das in Betracht, bevor ihr an einen Defekt am Auto denkt.

Grüße

hallo,

ich bin letzte woche nach Höchst/Frankfurt gefahren und zurück, habe hier zuhaus Vollgetankt!

810KM bin ich weit gekommen, als ich dann wieder vollgetankt habe, haben 52l reingepasst waren dann noch 3l im Tank, also ein Verbrauch von 6,4l/100Km
das FIS hat allerdings 6,2L als durchschnitt angezeiget und die Restreichweite nach dem volltanken laut FIS 1070KM.

Mein LMM wurde vor ca. 7000KM in der Aktion getauscht, kann es trotzdem sein das er zu mager läuft?

Ciao,Norman

Ich komme mit meinem TTC 225PS mit einer Tankfüllung zwischen 450 und 600 km weit. Anschliessend gehen ca 57-58 Liter hinein (62 Liter Tank, Restweg anzeige irgendwo zwischen 10 und 30 km). Verbrauch zwischen 9.5 und 13 l/100 km.
Vor dem LMM Tausch waren es sicher etwa 0.5 l/100km tiefer.
FIS Anzeige kann man anpassen (war wie bei anderen ca 0.5l/100km zu tief). Geht mit VAG COM (siehe bei http://www.audi-speed.com/ Information, EasyDiag) oder in der Werkstatt
Gruss
Andy

Deine Antwort