Wie viele km noch möglich bei Reichweite 0?
Hallo zusammen,
welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt bei Reichweite 0 km? Gehen da noch 10 bis 20 km? Natürlich bei angemessener Geschwindigkeit und in Abhängigkeit der Motorisierung.
Ich bin jemand, der öfters mal den Tank relativ leer fährt. Daher interessieren mich Eure Erfahrungswerte.
Gruß,
SdZ.
Beste Antwort im Thema
Das stimmt nicht. wie bei anderen BMW auch geht die Reichtweite dann auf "--" und verbleibt dort.
Mehr als 2km bin ich in dem Zustand aber noch nicht gefahren.
70l hab ich dann aber trotzdem keine reinbekommen, ob der Rest allerdings praktisch nutzbar gewesen wäre? Ich weiß es nicht, und hatte ohnehin ein ungutes Gefühl.
Ist nichts was man testen sollte, wozu auch, in Mitteleuropa hats genug Tankstellen.
Schäden:
Bei Direkteinspritzern sind die Pumpen und Injektoren Krafstoffgeschmiert- und gekühlt.
Ohne Kraftstoff/mit Luft im System keine (ausreichende) Schmierung und keine Kühlung. Die Folgen daraus ssind die gleichen wie bei allen mechanischen Teilen in schneller Bewegung ohne Schmierung und Kühlung- sollte vorstellbar sein.
Gruß,
Kai
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rpmkk
Im 523i und unabhängig vom aktuellen Fahrprofil (mal um 11l/100km Kurzstrecken, mal knapp über 8 bei ordentlich Streckenanteil) war das Ergebnis jedes
Verbrauche mit meinem 535i ähnlich viel. Danke für die Zahlen