Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 13 Monate - 70000 km - Meine Empfehlung :)

13 Monate - 70000 km - Meine Empfehlung :)

BMW 5er
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 15:29

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich nun doch einige Zeit in meinem F11 (530 xd) verbracht habe, hier mein persönlicher/subjektiver Eindruck (++ = must have):

1. 70000 km ausser Kundendienst nichts gewesen... genial!!! ++

2. Berühre ich in der Früh den Türgriff öffnet sich das Auto und schliesst anschliessend wieder sanft!!! ++

3. 1000 Euro mehr für Nappa Leder - auch hier kann ich nur sagen, dass sich da jeder Euro gelohnt hat!!! Fast ein Jahr lang roch das Auto herrlich danach und es fühlt sich einfach immer noch unheimlich toll an ++

4. Die Komfortsitze sind wie immer gelungen... ++

5. M-Paket, Navi Prof, Standheizung, X-drive, etc. einfach prima!!! ++

Ich habe mich und werde mich auch wieder gegen so Ausstattungmerkmale wie Spurverlass., etc. entscheiden... brauch ich nicht und will ich nicht.

 

Vielleicht habe ich ja jemand mit meiner persönlichen "Jeden-Tag-Freu-Liste" weitergeholfen.. :)

 

Viele Grüße

 

Tom

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Mai 2013 um 15:29

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich nun doch einige Zeit in meinem F11 (530 xd) verbracht habe, hier mein persönlicher/subjektiver Eindruck (++ = must have):

1. 70000 km ausser Kundendienst nichts gewesen... genial!!! ++

2. Berühre ich in der Früh den Türgriff öffnet sich das Auto und schliesst anschliessend wieder sanft!!! ++

3. 1000 Euro mehr für Nappa Leder - auch hier kann ich nur sagen, dass sich da jeder Euro gelohnt hat!!! Fast ein Jahr lang roch das Auto herrlich danach und es fühlt sich einfach immer noch unheimlich toll an ++

4. Die Komfortsitze sind wie immer gelungen... ++

5. M-Paket, Navi Prof, Standheizung, X-drive, etc. einfach prima!!! ++

Ich habe mich und werde mich auch wieder gegen so Ausstattungmerkmale wie Spurverlass., etc. entscheiden... brauch ich nicht und will ich nicht.

 

Vielleicht habe ich ja jemand mit meiner persönlichen "Jeden-Tag-Freu-Liste" weitergeholfen.. :)

 

Viele Grüße

 

Tom

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 6. Mai 2013 um 20:50

wie war der durchschnittsverbrauch so ....

Zitat:

Original geschrieben von Tom E61

 

nachdem ich nun doch einige Zeit in meinem F11 (530 xd) verbracht habe, hier mein persönlicher/subjektiver Eindruck (++ = must have):

1. 70000 km ausser Kundendienst nichts gewesen... genial!!! ++

Das erwarte ich von einem Auto bei normaler Benutzung aber auch. ;)

 

Aber vielen Dank für deine durchweg positiven Eindrücke.

am 29. Mai 2013 um 13:02

17 Monate F10 530xd - 120.000km Alles bestens !! Nur Reifen und normaler Kundendienst ;)

Davor: 4 Jahre E60 530d - 455.000km Nur Reifen und Kundendienst und bei 160.000km einen Turbo auf kullanz !

4 Jahre und 455 tkm, wie schafft man das?

 

Respekt

am 29. Mai 2013 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Tom E61

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun doch einige Zeit in meinem F11 (530 xd) verbracht habe, hier mein persönlicher/subjektiver Eindruck (++ = must have):

1. 70000 km ausser Kundendienst nichts gewesen... genial!!! ++

2. Berühre ich in der Früh den Türgriff öffnet sich das Auto und schliesst anschliessend wieder sanft!!! ++

3. 1000 Euro mehr für Nappa Leder - auch hier kann ich nur sagen, dass sich da jeder Euro gelohnt hat!!! Fast ein Jahr lang roch das Auto herrlich danach und es fühlt sich einfach immer noch unheimlich toll an ++

4. Die Komfortsitze sind wie immer gelungen... ++

5. M-Paket, Navi Prof, Standheizung, X-drive, etc. einfach prima!!! ++

Ich habe mich und werde mich auch wieder gegen so Ausstattungmerkmale wie Spurverlass., etc. entscheiden... brauch ich nicht und will ich nicht.

Vielleicht habe ich ja jemand mit meiner persönlichen "Jeden-Tag-Freu-Liste" weitergeholfen.. :)

Viele Grüße

Tom

Soll heißen: Alle Extras, die du "gekauft" hast sind spitze, und die, die du nicht genommen hattest taugen nichts :confused: Hört sich nicht sehr differenziert an.

Für mich hört sich das an als ob er nur ausstattung kauft die einen direkten nutzen , standheizung im winter , sportpaket optik haben und ihm indirekte hilfsmittel egal sind , sehe ich genauso !

am 29. Mai 2013 um 21:47

Wozu braucht man Totenwinkel- und Spurverlassenswarner. Es erschließt sich mir nicht. Solang man eine funktionierende Halsmuskulatur hat, sollte man in der Lage sein, vernünftig Auto zu fahren. Wenn ich mir vorstelle, dass all die, die ohne zu blinken auf der Autobahn rausziehen auch noch Assistenten haben, denen sie vertrauen und wahrscheinlich - so sorgfältig, wie sie sonst fahren - vergessen, sie zu aktivieren - halleluja. Dann wird das Gehirn beim umdrehend des Schlüssels gleich ganz abgegeben.

am 29. Mai 2013 um 22:06

Dann lass Dir mal schnellstens die Servolenkung und den Bremskraftverstärker ausbauen, oder leidest Du unter Muskelschwund? :p

 

Ich habe es jedenfalls schon erlebt, dass mir von Rechts jemand in Richtung Mittelspur ins Auto zog und ich aus Reflex nach Links ausweichen wollte. Hier hat mir meine Spurwechselwarnung rechtzeitig signalisiert, dass auf der linken Spur ebenfalls jemand fuhr. Darauf bin ich heftig in die Bremse und habe somit eine Kollision vermieden.

 

Als Vielfahrer ist man nun mal nicht immer so konzentriert, wie frisch ausgeschlafen und da machen dann unterschiedliche Hilfsystem durchaus Sinn.

 

Wer z.B. fast ausschließlich tagsüber fährt braucht logischerweise kein Nightvision, aber deshalb anzunehmen das jene, die sich dieses Feature bestellen fast blind sein müssen, halte ich für doch etwas gewagt.

am 30. Mai 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Rossi-v

4 Jahre und 455 tkm, wie schafft man das?

Respekt

Europaweiter Außendienst. Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Ungarn, Italien. Alles mit dem Auto. Der Rest wird geflogen :)

hast du einen festen wohnsitz ? :)

am 30. Mai 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Dann lass Dir mal schnellstens die Servolenkung und den Bremskraftverstärker ausbauen, oder leidest Du unter Muskelschwund? :p

Ich habe es jedenfalls schon erlebt, dass mir von Rechts jemand in Richtung Mittelspur ins Auto zog und ich aus Reflex nach Links ausweichen wollte. Hier hat mir meine Spurwechselwarnung rechtzeitig signalisiert, dass auf der linken Spur ebenfalls jemand fuhr. Darauf bin ich heftig in die Bremse und habe somit eine Kollision vermieden.

Als Vielfahrer ist man nun mal nicht immer so konzentriert, wie frisch ausgeschlafen und da machen dann unterschiedliche Hilfsystem durchaus Sinn.

Wer z.B. fast ausschließlich tagsüber fährt braucht logischerweise kein Nightvision, aber deshalb anzunehmen das jene, die sich dieses Feature bestellen fast blind sein müssen, halte ich für doch etwas gewagt.

Man zieht ja nun auch nicht einfach blind rüber. Und auch ohne Totewinkelwarner hättest Du auf die Bremse treten können, oder? Aber wenn Dir die Systeme Sicherheit geben, seien sie Dir gegönnt ;)

am 30. Mai 2013 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

hast du einen festen wohnsitz ? :)

Hat er doch geschrieben: :):D;)

4 Jahre hier gewohnt > "E60 530d" und vor 17 Monaten umgezogen nach > "F10 530xd"

Der Spurwechselwarner hat mich auch schon vor einem Unfall mit einem schwarzen Audi im Toten Winkel bewahrt. damit hat sich die Anschaffung schon in diesen 2 Minuten bezahlt gemacht

Ich hatte den vor ein paar jahren mal in einem 6er mazda da funktionierte der nicht sehr gut, bei bmw dagegen perfekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. 13 Monate - 70000 km - Meine Empfehlung :)