Wie viele KM habt Ihr auf Eurem Golf?
Würde gerne mal wissen, wie viel Kilometer Euer Golf schon gelaufen ist. Es können alle schreiben. BITTE nicht viel Text, sondern nur wie ich unten vormache.
DANKE!
Golf IV 1.4 16V
Bj. 2001
75012km
Beste Antwort im Thema
Deutschland wird von Minderheiten regiert. DUH, Grüne, Frauenrechtlerinnen, die noch nicht bemerkt haben, welcher Fortschritt schon besteht usw...
Ein drittes Geschlecht muss her, Unisextoiletten uvm. Ich werd demnächst mal in der Innenstadt auf die Grünflächen urinieren und wenn das Ordnungsamt mich einer Ordnungswidrigkeit schuldig spricht, werde ich das damit begründen, dass ich das tun musste, weil ich mich in dem Moment gefühlt hab, wie ein Hund und mich sonst in meinen Rechten eingeschränkt und unterdrückt fühle.
Zudem fordere ich Zutritt in Frauenhäusern und deren Umbenennung, wenn ich familiärer Gewalt ausgesetzt sein sollte.
Wir sind eine richtig eierlose Panikgesellschaft, in der jeder nur sich selbst sieht und seine dummen Ideen auch noch rechtlich durchsetzen kann.
Mein AXR hat jetzt knapp 407.000 Km
2471 Antworten
Bora 1.9 TDI ARL
Ca. 240.000 km. Ich bin damit eigentlich recht zufrieden.
Fahre das Auto nun 7 Jahre und würde den nicht hergeben wollen.
gestern fotografiert, im Stand und nicht während dem fahren 😉😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matts.S schrieb am 7. August 2023 um 20:33:09 Uhr:
Golf IV Variant 1.9 SDI
Bj. 07/2002
377.000km
Wusste gar nicht, dass es den SDI im Variant gibt..
Bist du zufrieden mit dem Auto?
Zitat:
@blue-shadow schrieb am 6. August 2023 um 18:18:18 Uhr:
gestern fotografiert, im Stand und nicht während dem fahren 😉😛
Weiter so - mit Glück ist noch nicht mal "Halbzeit"!!!!
Zitat:
@marcel6794 schrieb am 7. August 2023 um 21:53:16 Uhr:
Zitat:
@Matts.S schrieb am 7. August 2023 um 20:33:09 Uhr:
Golf IV Variant 1.9 SDI
Bj. 07/2002
377.000kmWusste gar nicht, dass es den SDI im Variant gibt..
Bist du zufrieden mit dem Auto?
Habe den Wagen vor 3 Jahren mit 319.000km gekauft. Zu dem Zeitpunkt suchte ich einen noch brauchbaren Golf 4 Kombi mit 110PS TDI oder 90PS ohne DPF, der eine Anhängerkupplung hat.
Das war gar nicht so einfach, entweder innen total verranzt und oder außen knusprig oder DPF nachgerüstet oder TÜV abgelaufen oder am anderen Ende Deutschlands inseriert usw.
Nur deshalb habe ich mir den SDI im Umkreis 50km angesehen. Der Wagen war inseriert bei einem Kiesplatz-Händler mit 299.000km, neuer HU und nicht ganz so altem Zahnriemen.
Vor Ort standen dann 319.000km auf dem Tacho, der Zahnriemenwechsel war nicht belegbar, aber der Wagen sprang an und lief als wenn er erst gestern produziert worden wäre und die Substanz des Wagens war überdurchschnittlich gut inkl. Bremsen und Reifen.
Also habe ich den für 1.500€ gekauft (was viel Geld war) und wurde von dem kleinen Golf nicht enttäuscht. Den Zahnriemen habe ich kurz nach dem Kauf erneuert, sonst war nur der Bremslichtschalter, das Thermostat und die rechte Antriebswelle in den 3 Jahren zu erneuern.
Der SDI verbraucht bei mir max. 4.5l im Schnitt und fährt sich einfach klasse. Das mag verrückt klingen, schließlich hat er ja keine Leistung, aber ich mag den Golf 4 Kombi ansich schon unheimlich und schätze den rustikalen Klang, das präzise und kurz abgestimmte Getriebe und dass man auch mit Anhänger ganz easy ohne Gas anfahren kann. Das hasse ich bei den kleinen Benzinern nämlich wie die Sau, dass der Druckpunkt der Kupplung so „schwach“ ist.
Kommen wir noch zur Leistung: Der Wagen hat ja im Grunde keine, zieht aber trotzdem tapfer meinen Anhänger oder bringt mich vollbeladen mit Fahrradträger nach Dänemark und zurück. Ich hatte ja am Anfang echt Angst wegen den Kassler Bergen, aber auch das geht sogar relativ easy.
Der einzige Kritikpunkt: Der Wagen bräuchte einen 6.Gang, ab 110 isses schon lärmtechnisch an der Wohlfühlgrenze, ich fahre deshalb in der Regel nicht schneller als 100.
In der Garage habe ich noch einen Golf 8 GTI Clubsport, der ist schnell, neu, modern, sicherer usw.
Aber nichts geht über meinen treuen, alten Golf. Den fahre ich tatsächlich am liebsten.
615.000 Km. 1,9 TDi Motor ALH 66 Kw
nach langer langer Standzeit wieder reaktiviert (musste einiges gemacht werden) Handbremsseil war fest, Tragbild bremsen im Ar.... Also scheiben Klötze, Traggelenke, Axialgelent, Spurstangenköpfe, Reifen, Anlasser. Und einmal rundum trocken legen (3 von 4 Agregatträgerplstten haben Wasser in den Inneraum laufen lassen neu abgedichtet und gut.
Hat dann noch 15er Spurplatten bekommen und neuen TÜV
Zitat:
@Jesden schrieb am 16. August 2023 um 21:38:33 Uhr:
615.000 Km. 1,9 TDi Motor ALH 66 Kw
nach langer langer Standzeit wieder reaktiviert (musste einiges gemacht werden) Handbremsseil war fest, Tragbild bremsen im Ar.... Also scheiben Klötze, Traggelenke, Axialgelent, Spurstangenköpfe, Reifen, Anlasser. Und einmal rundum trocken legen (3 von 4 Agregatträgerplstten haben Wasser in den Inneraum laufen lassen neu abgedichtet und gut.
Hat dann noch 15er Spurplatten bekommen und neuen TÜV
Der erste Motor und wenn ja, erste Zylinderkopfdichtung?
@walter31Zitat:
@walter31 schrieb am 16. August 2023 um 10:47:14 Uhr:
Hallo,
habe die Tage die 280000 km geknackt. Immer noch der Golf aus meinem Profil 🙂
Ich hab auch den ASZ mit aktuell 215k km, hattest du irgendwelche größeren Probleme mit dem Motor auf deinem doch etwas höheren KM Stand auf die ich mich vorbereiten sollte?
Zitat:
@arpet schrieb am 19. August 2023 um 16:35:33 Uhr:
Zitat:
@walter31 schrieb am 16. August 2023 um 10:47:14 Uhr:
Hallo,
habe die Tage die 280000 km geknackt. Immer noch der Golf aus meinem Profil 🙂
@walter31
Ich hab auch den ASZ mit aktuell 215k km, hattest du irgendwelche größeren Probleme mit dem Motor auf deinem doch etwas höheren KM Stand auf die ich mich vorbereiten sollte?
Hallo,
Zylinderkopfdichtung, Turboschlauch zum Ladeluftkühler und das Röhrchen vom Ölpeilstab war gebrochen. Dadurch Ölverlust.
Revision des Tiptronik-Getriebes
Ansonsten läuft er, Ölverbrauch vielleicht gut 0,5L/10000km
Radlager, Hinterachslager, Domlager, ein Fensterheber, 2x Spurstangen, ABS Sensor, Olstandssensor, Bremslichtschalter, Lichtsschalter, Steuerungseinheit Fahrertüre für el. Fensterheber, vordere Kotflügel, Zahnriemen, WaPu usw, Kühler, Sicherungshalter auf der Batterie und natürlich die Bremsen 4x komplett.
Das war natürlich nicht alles auf einmal 😁
VG Walter