Wie viel Sprit braucht Ihr?

BMW 3er E36

Servus wie viel Sprit bruaht ihr so?

Ich BMW Compact 316i:

Alles zusammen mit normale fahrweise beim letzten tank 7,9 Liter.

Bin ich total zufrieden damit!

War aber auch schon mal bei 12 Litern wenn man in richtig trettet.

Danke für eine Antworten

Gruß Markus

104 Antworten

Mein BC zeigt zeigt jetzt schon ne ganze weile 6,9l in der stadt an. Mal sehn was ich ausrechne, wenn ich Tanken fahre.

Mfg

hatte letztens meinen geringsten verbrauch, den ich je hatte: 9,6! 100% BAB bei gemäßigter Geschwindigkeit.

bei 100% stadt und sportlicher fahrweise sinds bis zu 14 liter im schnitt, im winter über 15.

bei einem BAB/Stadt-Mix komme ich auf lockere 12 l.

reichweite stadt: 350-400km.

tut schon sehr weh, wenn man als schüler jeden monat über 300 € spritkosten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

hatte letztens meinen geringsten verbrauch, den ich je hatte: 9,6! 100% BAB bei gemäßigter Geschwindigkeit.

bei 100% stadt und sportlicher fahrweise sinds bis zu 14 liter im schnitt, im winter über 15.

tut schon sehr weh, wenn man als schüler jeden monat über 300 € spritkosten hat.

kuck mal nach deine lambdasonde... da kann ja was net stimmen 😉

Ädit: ich brauch bei ner heizorgie auf 100 km ca. 9 liter

Bin aktuell bei 8,3 Liter im Durschnitt in diesem Jahr, also alles zusammen, egal ob AB oder Stadt, schnell oder normal 🙂

achja, 316i Compact 😉

wohne nahe an der grenze zu Luxemburg, da gibts noch für 1nen Euro - 1 Liter Benzin (Super) 😉

Ähnliche Themen

durchschnittlich brauche ich in der...

...stadt 9 liter

...autobahn 12 liter

weniger als 8,4 hatte ich noch nie laut BC

habe den wagen seit gut 2 wochen...
bin vollkommen zufrieden mit dem verbrauch ! für die leistung ist das echt top !

bei zwei wo wirst aber noch nicht genug km gefahren sein, um den verbrauch genau zu sagen.
ne tankfüllung würde ich als untergrenze sehen...

lg

zwischen 8,0 und 9,8 Liter.

Gemütliches cruisen gemischt Autobahn, Landstraße und Stadt 8,0 bis 9,2.
Wenn ich mal nen schweren Fuß habe, dann sind es meist nicht mehr als 10 Ltr. (das kommt aber sehr selten vor, schon gar nicht bei 1,25 EUR für den Liter Super)

320i Cabrio, M52, 225/45 17

Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend, also fahre ich ca. 70% Landstraße. Daher lag mein Verbrauch vor dem Eisenmann bei ca. 8,5l-9,5l, allerdings seid ich den Eisenmann drunter hab lieg ich immer bei 9,5l-10,5l😁 Das das nichts mit dem ESD zu tun hat ist mir schon klar, aber ich fahr automatisch immer in höheren Drehzahlen um mir den Sound reinzuziehen😁 Jetzt hab ich mir das schon so sehr angewöhnt das ich garnicht mehr runter komm...achso, Fahrzeug ist ein 323ti...

Greetz

Zitat:

Normalerweise sollte dir noch viel mehr weh tun🙄

hmm ich verbauch mit meinem 3.25 i meißtens 16 liter. nee halt ich hab jetzt grad endlich mal auf 15,7 gezwungen 😁

also ich brauch so im schnitt 10l ... wenn ich mal wieder auf der AB war dann ist der schnitt immer etwas höher aber sonst eigentlich so knapp unter 10l

Gruß 😁

8-10 l. Und das obwohl ich den Motor auch schon mal höher drehe.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

kuck mal nach deine lambdasonde... da kann ja was net stimmen 😉

Ädit: ich brauch bei ner heizorgie auf 100 km ca. 9 liter

wieso? ist nur wenig über der werksangabe bei mir (automat)

und ich hab ja noch nen k&n und einen sehr sehr aggressiven fahrstil.

außerdem ist der fehlerspeicher leer und der motor noch jung und top geplegt 🙂

Zitat:

Schüler? Ich denke die Zeiten sind vorbei.

Jetzt will dich doch Vater Staat.

Mfg

Deine Antwort