Wie viel Sprit braucht Ihr?
Servus wie viel Sprit bruaht ihr so?
Ich BMW Compact 316i:
Alles zusammen mit normale fahrweise beim letzten tank 7,9 Liter.
Bin ich total zufrieden damit!
War aber auch schon mal bei 12 Litern wenn man in richtig trettet.
Danke für eine Antworten
Gruß Markus
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Schüler? Ich denke die Zeiten sind vorbei.
Jetzt will dich doch Vater Staat.
Mfg
ja, ich mein ja nur. war ja bisher so.
zZ bin ich gar nichts, im vakuum sozusagen, ab freitag 0Uhr Soldat.
@ Commander XXL & Beatnikk
vielleicht könnt Ihr persönliche Differenzen ausserhalb Motor-Talk-Unterforen in PNs, Mails oder gegenüberstehend austragen...
Die beleidigenden/provozierenden Beiträge habe ich gelöscht...
Beste Grüße
Ist ja wohl der Witz, ich hab garnichts gemacht im Gegenteil, ich hab die Sache sogar gemeldet und nun steht da oben "Commander und Beatnikk" ich könnt kotzen.
Ähnliche Themen
@ Beatnikk
sofern Du es weiter im Forum austragen willst, tun wir das gleich gemeinsam und ich fürchte, dass DU dabei schlechter wegkommst.
Du hast von mir eine PN erhalten, solltest Du weiterhin Bauchschmerzen haben, dann nutze die PN-Funktion (bin auch gerne bereit Dich auf einer Festnetznummer anzurufen und das am Telefon zu klären) und nun:
BTT
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
hatte letztens meinen geringsten verbrauch, den ich je hatte: 9,6! 100% BAB bei gemäßigter Geschwindigkeit.
bei 100% stadt und sportlicher fahrweise sinds bis zu 14 liter im schnitt, im winter über 15.
tut schon sehr weh, wenn man als schüler jeden monat über 300 € spritkosten hat.
Hi Arno, eine Frage: Wie konntest du denn bitte als Schüler solche enormen Verbrauchswerte mit deinem Auto unterhalten?
Und: 14l mit nem 316i sind doch etwas übertrieben, oder? Da verbraucht meiner im Gasbetrieb (immerhin 10 - 20% Mehrverbrauch) ja immer noch 2l weniger und das ist wohl gemerkt in 2.5l. Finde ich sehr seltsam. Auf für ne Automatik... bei dem Motor echt viel zu viel. Da kann etwas nicht stimmen, selbst bei megaaggressivem Fahrstil... unglaublich hoher Verbrauch.
Vorschlag: Leg dir doch mal einen Account bei www.spritmonitor.de ein und trage dort deine Betankungen ein. Würde mich echt brennend interessieren.
Gruß
Danny
Also erstmal entschuldige ich mich nochmal für meine beleidigenden Äußerungen, bei mir hat es gestern abend etwas ausgehakt. (auch wenn ich weiß, dass ich die Verwarnung nicht rückgängig machen kann)
@fish:
tja, manche schüler opfern eben ihre freizeit und arbeiten abends 😉
man muss auch bedenken, dass benzin nur ein teil der ausgaben fürs auto ausmacht.
was bedeutet enorme verbrauchswerte, hätte ich 2l weniger verbrauch, hätte ich auch nicht soo viel mehr gespart.
man sieht doch aber, dass ich ihn auf der bahn auch in relativ normale bereiche bekomme. und ein automat mit kleinem hubraum in der stadt mit einem möchtegern-schumi wie mir hinterm steuer, wird einfach mal "ein wenig" hochgedreht.
möglicherweise hat auch der offene luffi ein wenig schuld.
habe hier auch schon von anderem mit nem 316iA gehört, die ähnliches berichten.
jett alle betankungen bei spritmonitor einzutragen, dafür hab ich keinen nerv, aber ich kann dir wenn du magst eine excel tabelle mit all meinen ausgaben fürs auto inkl. verbrauch zuschicken.
habe seit meinem führerschein buch geführt 🙂
viele grüße
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
aber ich kann dir wenn du magst eine excel tabelle mit all meinen ausgaben fürs auto inkl. verbrauch zuschicken.
habe seit meinem führerschein buch geführt 🙂viele grüße
Nee du, lass mal... 😁
Wäre halt nur interessant zu vergleichen wie viel du im Gegensatz zu anderen 316iA verbrauchst. Der höchste bei Spritmonitor hat im 316i (Schalter) mal 10.9l durch gelassen. Das war allerdings laut seiner Notiz bei -20° und nur Kurzstrecke.
Meiner Meinung nach ist bei 15l im Automatik-316i eindeutig was faul. Egal wie man ihn tritt. Nicht mal bei Dauerbegrenzerfahrten dürften 15l zusammen kommen wenn alles okay ist.
Aber egal, so lange du damit klar kommst, soll es mich nicht weiter stören.
Gute N8 😁
Gruß
Danny
ich hab mit meinem 328i auf der letzten tankfüllung 8,4l gebraucht, aber bei sehr sparsamer fahrweise(wenig stadt und viel rollen lassen). Wenn ich zur Uni fahre(27km) dann schaff ich hinterm LKW auch mal 6,8-6,9 bis 7,1 aber dann eben ganz wenig bremsen,viel ausrollen lassen und nicht über 110km/h.
Hallo ThommyVlb
Das schaffe ich auch, aber wer will das :-)
---
Mal im Ernst, der 2,8 Liter Motor ist absolut genial.
Wenn man Power haben möchte hat man Power,
Wenn man sparen möchte kann man sparen.
Gruß
PinkPanther
so ca. 7,5 liter im 318 ti compact. bei sparsamster fahrweise (bab, langsam, z.b. nachts nach italien) hatte ich mal ne theoret. reichweite von über 800 km...