Wie viel Sprit braucht Ihr?

BMW 3er E36

Servus wie viel Sprit bruaht ihr so?

Ich BMW Compact 316i:

Alles zusammen mit normale fahrweise beim letzten tank 7,9 Liter.

Bin ich total zufrieden damit!

War aber auch schon mal bei 12 Litern wenn man in richtig trettet.

Danke für eine Antworten

Gruß Markus

104 Antworten

320i Coupé: Knapp unter 10 Liter im Schnitt.

328i lim: normalerweis laut BC 9,8 Liter.

Aber wenn ich ihm richtig Kette geb, dann geht die Anzeige trotzdem nicht über 10,1.
Und wenn, dann geb ichs ihm über lange Strecken.

wollte eh mal n Fred aufmachen diese woche :P

hab genau mit dem sprit gerade so meine probleme... ja auch weil er bei 1,25 is.. (super)

ich hab nen 318iA mir is klar das wegen der Automatik mehr sprit flöten geht.. aber er frisst meiner meinung nach zuviel... 15L ???

was habt ihr für automatik verbrauch? is dat normal? eigentlich ja nich... fahre auf sprotmodus (S) aber das sollte ja nicht den verbrauch rechtfertigen.. oder?

hab 225er schlappn.. falls das relevant sein solte... ´`?!!

#Bläää

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

wollte eh mal n Fred aufmachen diese woche :P

hab genau mit dem sprit gerade so meine probleme... ja auch weil er bei 1,25 is.. (super)

ich hab nen 318iA mir is klar das wegen der Automatik mehr sprit flöten geht.. aber er frisst meiner meinung nach zuviel... 15L ???

was habt ihr für automatik verbrauch? is dat normal? eigentlich ja nich... fahre auf sprotmodus (S) aber das sollte ja nicht den verbrauch rechtfertigen.. oder?

hab 225er schlappn.. falls das relevant sein solte... ´`?!!

#Bläää

Unterhalt dich mal mit dem Commander. Der verbraucht mit´m 316iA 15 Liter und denkt das ist normal. 😁

Ähnliche Themen

Mit meinem alten E36 3.20iA habe ich immer um die 12-13l verbraucht.

Finde 15l bei einem 3.18iA viel zu hoch. Check mal Lambda Sonde, Luftfiler, Zündkerzen und den Anderen Kram.

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Unterhalt dich mal mit dem Commander. Der verbraucht mit´m 316iA 15 Liter und denkt das ist normal. 😁

hey ich find das nich zum lachn :O

find des nur traurig .. weil ihr mit euren 2,8 liter maschinen verbruacht weniger..

was könnte defekt sein?

*joke-mode*
soll ich mir einen chip bei ebay für 3€ kaufen und noch nen offenen luftfilter mit materialgutachten?? dann hab ich doch die gleiche leistung wie ein M3 und weniger verbrauch ? 🙂
*/joke-mode*

#Bläää

hab auch 225 und mein 320iA braucht so 10/11l im Schnitt.

Also wenn einer 15L für normal hält bei 316 oder 318, dann kann ma dem auch nimma helfen 😉

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Mit meinem alten E36 3.20iA habe ich immer um die 12-13l verbraucht.

Finde 15l bei einem 3.18iA viel zu hoch. Check mal Lambda Sonde, Luftfiler, Zündkerzen und den Anderen Kram.

welchen anderen kram noch?

bin bei 93tkm .. es steht bald die inspektion an.. lohnt das machn zu lassen, oder eher selbst machn und service intervall zurückstellen?

wie soll ich die oben genannten teile checken? tauschn lassn oder waS?

#Bläää

Also ich brauch bei meinem 318is so ca. 9 - 11 Liter

Ich fahre nen 320i Coupe mit Automatik, absolut neuwertiger Zustand, scheckheft, 73000km und ich verbrauche so zwischen 8 - 14 Liter, oder besser gesagt ich komme mit einer Tankfüllung so im Schnitt 450 km weit!!! Fahre fast nur im normalen Modus und sehr zügig, was nicht treten heisst!!!

Zitat:

Original geschrieben von blaeblae

welchen anderen kram noch?

bin bei 93tkm .. es steht bald die inspektion an.. lohnt das machn zu lassen, oder eher selbst machn und service intervall zurückstellen?

wie soll ich die oben genannten teile checken? tauschn lassn oder waS?

#Bläää

Würde die Inspektion bei BMW machen lassen wenn Du ein Scheckheft führst.

Ansonsten kannst ja die Zündkerzen und den Luftfilter selbst wechseln, das Öl und den Filter auch.
Der Service Intervall kannst dann selber zurück stellen. Es ist ja eine Kostenfrage wie Du es machst, ich würde den zu BMW bringen und das Problem mit dem hohen Spritverbrauch mitteilen.

Wird wohl am meisten bringen 🙂

Check mal in der Suche nach Deinem Problem, wurde hier detailiert behandelt. Path kann Dir auch gut bei technischen Fragen helfen.

Hi!

Ich verbrauch bei täglich ca. 80 km Fahrt auf Landstraße ca. 8-9 Liter bei moderater Fahrweise. Wenn ich mal ne schlechte Woche habe 😁 steigt der Verbrauch so auf 11 Liter...

Achja: 320i Coupé.

LG

Patrick

Ich brauche im Schnitt mit meinem 323i etwa 9L, wenn ich ihn ganz normal fahre also mit zwischendurch mal richtig kurzzeitig aufs Gas gehen. Wenn ich richtig sparsam fahre komme ich auch ohne probleme unter 9L.

ne Flasche Jim Beam reicht am Abend 😁

naja bin so bei 400-600 Euro im Monat (nur zum Vergnügen)

Deine Antwort