ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wie viel Rabatt sind aktuell möglich?

Wie viel Rabatt sind aktuell möglich?

Skoda
Themenstarteram 19. Juli 2015 um 9:49

Hi,

ich möchte mir gerne einen Octavia Style 2.0 TDI 150 PS DSG kaufen. Wie viel Prozente sind denn aktuell beim Händler möglich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zachi79 schrieb am 27. Juni 2016 um 14:55:23 Uhr:

Ich möchte nämlich nicht bei Gewährleistungsmängeln jedes mal hunderte Kilometer fahren müssen, um dem Verkäufer eine Nachbesserung zu ermöglichen.

Wieso solltest du das tun? Solange nicht der ausliefernde Händler die Mängel zu vertreten hat - und wir reden ja sicher von der Herstellergarantie - wickelt jede beliebige Vertragswerkstatt die Garantieleistungen ab.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 22. Juli 2015 um 11:56

Hallo,

geh zu einem Re- Importeur, da sind über 20% drin. Es gibt zwar Ausstattungsunterschiede aber bei vielen Händlern stehen Super ausgestattete Skodas. Ich habe meinen Octavia 3 für 19.000,-€ beim Re- Importeur gekauft (Händlerpreis ca. 25.000,-€)

am 22. Juli 2015 um 13:04

Zitat:

@m9999 schrieb am 22. Juli 2015 um 13:49:31 Uhr:

Genau das meinte ich. Und größere Händler haben da durchaus eine nicht unbeträchtliche Auswahl.

Wobei es zumindest beim RS relativ schwer ist, einen zum Verkauf stehenden zu finden. Die Nachfrage und somit die Lieferzeiten sind extrem hoch. Da steht der Wagen max. 2 Tage beim Händler im showroom.

Wie sieht es beim Rabatt beim Geschäftsleasing aus ?

 

Wie viel % kann man erwarten ?

Wird er in die Rate oder in den Preis gerechnet oder in beides ?

Zitat:

@BZB schrieb am 22. Juli 2015 um 13:56:46 Uhr:

Hallo,

geh zu einem Re- Importeur, da sind über 20% drin. Es gibt zwar Ausstattungsunterschiede aber bei vielen Händlern stehen Super ausgestattete Skodas. Ich habe meinen Octavia 3 für 19.000,-€ beim Re- Importeur gekauft (Händlerpreis ca. 25.000,-€)

Wow über 20% ist schonmal ne Ansage.

Meinst du auch beim RS ?

Die Größenordnung kann ich bei EU (Neu-)Fahrzeugen bestätigen. Ich habe vorgestern einen Octavia Combi 3 2,0 TDI Style in der DK Austattung (geringfügige Unterschiede) abgeholt. Der Listenpreis wäre 30.800€ in unserer Konfiguration gewesen, der deutsche Händler rief 28.500€ auf, das EU Neufahrzeug kostete 22.900€.

8000 EUR Rabatt wäre für mich auch ein Grund zuzuschlagen.

Hast du einen Teibetrag als Vorkasse zahlen müssen oder Bezahlung bei Abholung ?

War die Abwicklung + Zulassung problemlos ?

Die Abwicklung war absolut problemlos. Ich habe den Wagen bei einem deutschen Autohändlern erworben, der durch seine Grenznähe zu DK immer wieder EU Neufahrzeuge hat. Somit musste ich nichts anzahlen oder gar alles per Vorkasse bezahlen.

Wobei die Skoda aus DK immer seltener werden, so die Aussage des Händlers. Der Grund liegt im "Eigenverbrauch" der Dänen. Mal angenommen, dass Dänemark ein Kontingent von 10.000 Fahrzeugen hat, so werden davon immer mehr verkauft. Viele EU Fahrzeuge kommen daher mittlerweile aus PL oder anderen osteuropäischen EU Staaten. Da gilt es die Ausstattung gut zu vergleichen.

Ich suche gerade nach einem Octavia für den Sohn und finde dieses Angebot im Internet bei www.Europemobile.de:

Octavia III Limousine Style, 150 PS TDI, DSG für 23.720 € Endpreis, (Combi für 24.590 €), gratis Frei-Haus-Lieferung. Beide frei konfigurierbar, Lieferfrist ca. 120 Tage.

Kennt jemand ein günstigeres Angebot?

Reiche ein soeben gefundenes nach: Gleiche Limo wie oben für €22.970 und auch mit Frei-Haus Lieferung

bei UnitedCar.EU in 59192 Bergkamen (bei Autoscout24.de).

Zum Thema Ausstattung noch eines, da wir gerade eine Bestellung für einen EU-Fabia 3 laufen haben: Die Ausstattung der EU-Modelle ist durchgängig deutlich besser als die der gleichlautenden DE-Modelle! Ein Punkt-für-Punkt-Vergleich zeigt es auf. Kein Einzelfall, war auch so bei unserem EU-Meriva B, gekauft 2013, -mit fehlerloser Abwickelung.

MfG Walter

Generell zu sagen, dass die EU Austattung unabhängig vom Herkunftsland besser ist, würde ich so nicht unterschreiben. Das ist eine Frage der eigenen Schwerpunkte bei der Austattung.

Bsp. DK-DEU bei Serie Style

Mehraustattung DK u.a. Proaktiver Insassenschutz inkl. Airbags hinten als Serie, Radio Bolero Serie mit Bluetooth inkl. Audiostreaming und Apple Connectivity,

Minderaustattung DK: u.a. Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Sportsitze im Paket Dynamic nicht in Leder-Stoff-Kombination, sondern nur als Stoffsitze.

Das sind nur einige Punkte, es zeigt jedoch, dass jemand mit dem Schwerpunkt auf Teilledersitze nicht unbedingt glücklich ist, der Sicherheits-Fan für die zweite Reihe aber zufriedener sein dürfte.

Kein Einwand. Nur die Tendenz bleibt, auch wenn einem dies oder jenes fehlen mag: Es gibt oft Details, die ohne Mehrkosten bei EU-Modellen drin sind. Mein Meriva-Beispiel: Wärmeabsorbierende Windschutzscheibe, Quick-Heat, zwei Komfortsitze zum DE-Preis für einen. Beim Fabia3: Alu-Felgen und PDC hinten.

Vermutlich ist das Beispiel DK-Modell gegenüber der anderweitigen EU-Ausstattung ungünstig. Weil die Hersteller angesichts der barbarischen DK-Raubsteuer für Kfz sparen müssen, um ihre Autos noch bezahlbar verkaufen zu können...;)

MfG Walter

Die Zulassungssteuer ist tatsächlich happig, und dennoch fahren die Dänen hier keine kleineren oder weniger komfortableren Autos als die Deutschen. Zumal sie noch vor 4-5 Jahren eher japanische oder französische Fabrikate bevorzugten, heute aber sehr viele Fahrzeuge aus dem VW Konzern zu sehen sind.

Ich selbst habe ja einen Octavia Combi DK gekauft. Für uns als Familie waren die Unterschiede in der Austattung eher vorteilhaft, und der Preis erst recht.

Danke flensem !!! Das mit EU Import ohne Anzahlung hört sich sehr gut an. Alles andere wäre mir auch zu riskant.

Jetzt müssen wir uns für unser Familienauto nur noch zwischen Octavia Combi oder Touran 2 entscheiden.

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 29. November 2015 um 09:13:21 Uhr:

Danke flensem !!! Das mit EU Import ohne Anzahlung hört sich sehr gut an. Alles andere wäre mir auch zu riskant.

Jetzt müssen wir uns für unser Familienauto nur noch zwischen Octavia Combi oder Touran 2 entscheiden.

Wir hatten den Luxus, einen Touran 2 als Leihwagen zu bekommen, da das Neufahrzeug etwa drei Tage später abholbereit war. Dabei konnten wir dann vieles vergleichen und haben am Ende nicht sagen können, ob uns der Touran besser gefallen hat.

Pro Touran:

- Die Sitzposition, die einfach bequem ist.

- Die Beladung, da der Kofferraum für mich als knapp 2m großer Mensch die perfekte Höhe hat.

- Der dritte Einzelsitze in der zweiten Reihe inkl. Isofix Halterung.

- Das etwas intuitivere Multifunktionslenkrad.

- Die Option einer dritten Sitzreihe.

Pro Octavia Combi:

- in unserem Fall die Sitze, da die Sportsitze extrem bequem und angenehm für den Rücken sind. Ich neige sehr schnell zu Rückenschmerzen, jedoch nicht in diesen Sitzen.

- Das Fahrverhalten, da der Octavia natürlich wesentlich weniger windanfällig ist, was hier oben an der dänischen Grenze nicht unwichtig ist. Hinzu kommt das deutlich geringere Gewicht, weshalb uns der 150 PS Diesel vorkommt wie eine Rakete. Wir hatten vorher 105 PS im Touran 1 und den Leihwagen mit 150 PS.

Der Octavia fährt sich für uns deutlich "entspannter" und gleitet mehr dahin.

- Der Vebrauch, da die Bauform für den Octavia spricht, er auf der Autobahn bei 140 km/h mit 5,2 Litern auskommt und er kein AdBlue für die Erfüllung der Euro 6 Norm benötigt.

-Der Preis!!! Und hier lag der Hauptpunkt. Der Touran 2 ist noch nicht lange auf dem Markt und ist somit nicht so günstig zu bekommen wir vielleicht in 1-1 1/2 Jahren. Der Octavia mit Style Ausstattung plus Extras kostete 22.990 Euro. Der Leihwagen Touran 2 war ein Comfortline mit kleinem Diesel und hätte auch als Tageszulassung (natürlich Händlerpreis) mindestens 28.000€ gekostet, genaueres haben wir nicht erfragt.

Dazu muss man sagen, dass wir ja vorher einen Touran 1T Baujahr 2008 gefahren haben und einen 1T Baujahr 2014 in der engeren Auswahl hatten. Trotzdem fiel die Wahl auf den Octavia Combi. Skoda bietet eben doch etwas mehr fürs Geld.

Ja da hast du Recht , mit den EU Rabatten ist der Octavia momentan eine andere Liga.

Insgeheim hoffe ich dass VW auch beim neuen Touran aufgrund des Abgasskandal höhere Rabatte geben muss.

Mal schauen wie es sich hier entwickelt.

Danke für deinen guten Vergleichsbericht

Hallo Leute

hole das Thema noch einmal hoch.

 

Welche Rabatte nsind z.Zt. realistisch.

Kein EU auto bitte

Interessiere mich für eine Octavia 3 Joy Kombi.

Händler bietet zur Zeit 13 %

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wie viel Rabatt sind aktuell möglich?