wie viel Km jeden Tag
Hallo würde mich mal interissieren wie viel Km ihr jeden Tag mit eurem Golf
zur Arbeit unterwegs seid
bei mir ist sind es 71 Km ein Weg . Bin echt schon am verzfeifeln der Sprit wird ja immer teurer
Beste Antwort im Thema
4km aber nur bei schlechtem wetter, sonst Fahrrad. Weil ich an die Umwelt denke. 😁
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rene712
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,562570,00.htmlErste Reaktionen :-)
der typ hat sein auto wegen 250 euro spritkosten pro monat angezündet ... 😕 man,man,man wär ich glücklich wenn es nur 250 euro wären😠😠
92km einfache strecke hab ich übrigens...
35 km hin und 35km wieder zurück.
Verbrauch ca. 5,0L/100km
Bis April mit dem Passat noch 8,3L/100km
Macht eine Einsparung von ca. 3,40€ Kraftstoffkosten pro Tag
Gruß
Jürgen
Naja, 250 Euro pro Monat können eine ganze Menge sein, wenn ich das Lohnniveu hier bei uns im Moment betrachte. Bei uns hat kürzlich ein neuer Mitarbeiter angefangen, der bekommt als ausgebildeter Facharbeiter 1400 Euro Brutto im Monat. Wenn der jetzt 250 Euro Spritkosten hätte, könnte er glatt zu Hause bleiben.
Wir gehen arbeiten um Geld zu verdienen, dass wir brauchen um den Sprit zu bezahlen, dass wir arbeiten gehen können.
Es wird Zeit das die Politik die Pendlerpauschale wieder einführt (vom 1. KM) und zwar auch noch rückwirkend auf das Jahr 2008. Das ist das Mindeste!!!
Ökosteuer und Mineralölsteuer muss auch runter !!!
Da würde der Liter sogar unter einen Euro kosten :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Es wird Zeit das die Politik die Pendlerpauschale wieder einführt (vom 1. KM) und zwar auch noch rückwirkend auf das Jahr 2008. Das ist das Mindeste!!!
Wird wohl auch so kommen, wenn denn endlich der Richterspruch gefallen ist. Mein letzter Steuerbescheid ist auch nur vorläufig - sollte bei fast allen so sein, die schon was bekommen haben vom FA.
Die Sache mit der Pendlerpauschale ist eh ein Paradoxum. Jahrelang predigt man uns, daß wir flexibel und mobil sein sollen und dann schwupp die Kürzung. Mal ganz abgesehen, daß das Werbungskosten sind, die zwingend anfallen, damit wir überhaupt was verdienen.
Zitat:
Wann kommt der Richterspruch?
Meines Wissens steht das Thema jetzt im Sommer an.
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Wird wohl auch so kommen, wenn denn endlich der Richterspruch gefallen ist. Mein letzter Steuerbescheid ist auch nur vorläufig - sollte bei fast allen so sein, die schon was bekommen haben vom FA.Zitat:
Die Sache mit der Pendlerpauschale ist eh ein Paradoxum. Jahrelang predigt man uns, daß wir flexibel und mobil sein sollen und dann schwupp die Kürzung. Mal ganz abgesehen, daß das Werbungskosten sind, die zwingend anfallen, damit wir überhaupt was verdienen.
Bei uns stand in der Zeitung (NEIN, nicht die Bild 😉), dass es wohl so ähnlich wie die haushaltsnahen Dienstleistungen (also unabhängig vom persönlichen Steuersatz) was geben soll 😕
Auswirkung mit dem persönlichen Steuersatz sei zwischen 4,3 und 13,X Cent pro km. Sollen dann einheitlich 8 Cent pro km sein. Habt ihr auch so was gelesen oder gehört?
Zitat:
Original geschrieben von trockensuppe
hast du eine bessere, als einen smilie ?Zitat:
Original geschrieben von N1k0l4s
Super Idee 🙄
Ich habe keine Lösung für das Problem, denn dann wäre ich warscheinlich schon lange politischer Berater 😛 Aber man kann sich nicht der Illusion hingeben, dass es möglich ist die Mineralölsteuer zu senken und die Ökosteuer abzuschaffen.
Ich kann schon verstehen, dass einem solche Ideen kommen, wenn man die aktuellen Spritpreise sieht, doch dürfte wohl jedem klar sein, dass ein Schritt in diese Richtung eine große Krise für unsere Wirtschaft bedeuten würde.
ich fahr halt langsamer - 10min früher aufstehen und 100km/h fahren macht 5,5l verbrauch im schnitt (102ps benziner und sommerreifen - mit winterreifen ist es etwa 0,2l weniger..!)
75km eine strecke...
Zitat:
Original geschrieben von is74
ich fahr halt langsamer - 10min früher aufstehen und 100km/h fahren macht 5,5l verbrauch im schnitt (102ps benziner und sommerreifen - mit winterreifen ist es etwa 0,2l weniger..!)
75km eine strecke...
keine schlechte leistung für den 102ps benziner 🙂 Fährst du Autobahn und dann konstant 100 ??? Bin immoment auch am herausfinden wie ich meinen am spritsparensten bewegen kann, komme allerdings nicht unter 5,8 L im Durchschnitt auf einer Strecke von 26 km.
wuppertal - köln, fast nur autobahn...
ja fahre so zwischen 90 und 110 km/h, etwas schneller als die lkw`s 😁
bergrunter auskuppeln und rollen lassen, immer schön ruhig und vorausschauend - aber ich glaub nich, das da noch luft nach unten ist 😉
Zitat:
wuppertal - köln, fast nur autobahn...ja fahre so zwischen 90 und 110 km/h, etwas schneller als die lkw`s 😁
bergrunter auskuppeln und rollen lassen, immer schön ruhig und vorausschauend - aber ich glaub nich, das da noch luft nach unten ist 😉
klimaanlage auf ECON? Ich glaube das bringt noch ein kleines bisschen
natürlich..! die mach ich erst an, wenns zu warm ist...
lusftdruck auf 2,4bar..
licht aus..
kofferraum leer...
aber am meisten bringt das bergrunter rollen lassen....
Zitat:
natürlich..! die mach ich erst an, wenns zu warm ist...
lusftdruck auf 2,4bar..
licht aus..
kofferraum leer...aber am meisten bringt das bergrunter rollen lassen....
habe auch meinen luftdruck erhöht, auf 2,6 bar. Habe allerdings 18" Räder mit 225er Reifen 🙁 Mir kommt es aber so vor als wenn 2,6 zuviel ist, werde mal 2,5 probieren.