wie viel bekomme ich noch für meinen x3

BMW X3 F25

hallo zusammen! ich habe die neue generation x1 20i mit x drive in österreich bestellt, und werde meinen x3 20d verkaufen bevor ich im november meinen x1 übernimmt.
mein x3 20d, Jahrgang 2012 mit lediglich 12 tausend km, tiefgarage gepflegt, unfallfrei, mit automatik pdc und dachreling. wie viel,glaubt ihr, kann ich noch vom dem alten x3 in österreich bekommen? Danke schön.

Beste Antwort im Thema

Sei froh, das es "Geldvernichtern" gibt 😁
Sonst könntest Du sie ja nicht von solchen kaufen.
Ich kaufe auch spätestens alle 2 Jahre neu, ja und?
Ich bin mittlerweile auch schon 60 plus.
Muss ich das Geld horten, verschimmeln oder vererben?
Nee, da gönnen wir uns lieber was, spielen Geldvernichter und haben sogar
Freude dran 🙂

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo Peppino, mag ja sein, das der Händler im Winter versucht, den Einkaufspreis zu drücken,
weil es sich schlechter verkauft. Der Verkaufspreis wird sich aber dadurch nicht viel verringern.
Es sei denn, es handelt sich um sogenannte Ladenhüter.
Wenn ich mehrere Tausend-Euro hätte beim Boxster-Tausch sparen können, hätte ich ihn im
Winter gekauft. Dem war aber nicht so. Gute gebrauchte Boxster sind im PZ immer dünn gesät
und dementsprechend schnell weg.
Das sich ein SUV im Winter besser verkauft als im Sommer halte ich trotzdem für ein Gerücht.
Unsere BMW Händler verkaufen auch jetzt gebrauchte X3/X4 wie geschnittenes Brot.
Mag sein, dass es in Ballungszentren etwas anders aussieht. Bei uns im Norden spielt die Jahreszeit
jedenfalls wenig bis gar keine Rolle.

Beim Cabrio würde ich zustimmen, dass die Jahreszeit eine Rolle spielt, beim SUV nicht, da die als ganz "normale" Fahrzeuge wahrgenommen werden..

Wenn man sein Cabrio im Winter verkaufen will, einfach in den Emirates anbieten, die fahren dort nur im Winter offen.😁

Wer kauft denn einen X3 wegen dem Allrad und Winter? Dann dürfte ein F11 mit xDrive im Herbst auch "nicht gehen". Also das ist völliger Käse...

Viele Grüße
Patsone

Ähnliche Themen

3 Jahre alt kommst du mit 45% Wertverlust nicht hin, im Eintausch beim Händler erst recht nicht.

Zitat:

@Patsone schrieb am 9. August 2015 um 21:24:27 Uhr:

Wer kauft denn einen X3 wegen dem Allrad und Winter? Dann dürfte ein F11 mit xDrive im Herbst auch "nicht gehen". Also das ist völliger Käse...

Viele Grüße
Patsone

Dann schau dir mal die entsprechenden Zulassungszahlen in den jeweiligen Jahreszeiten an. Ebenso die Absatzzahlen deines BMW Händlers. Völliger Käse ist es solche Aussagen zu treffen. Und glaubst du ernsthaft, der Allrad würde sich nicht positiv auf die Verkaufszahlen im Herbst/Winter auswirken? Natürlich auch beim F11 xDrive. Es geht ja um den Allrad, der ein zusätzliches Kaufargument darstellt...

Zitat:

@Touranbert schrieb am 9. August 2015 um 21:29:45 Uhr:

3 Jahre alt kommst du mit 45% Wertverlust nicht hin, im Eintausch beim Händler erst recht nicht.

Es sei denn du kaufst dort nen neuen BMW. Du siehst doch anhand der Zahlen bei mobile und Co, wie der Wertverlust in etwa ist.

Ich habe meinen F25 im Wert von damalig 50.000€ mit einer Laufleistung von 45.000KM bei BMW für 30.000€ in Zahlung gegeben und einen neuen F25 bestellt. Hierauf gab es 16% Nachlass, da der Wagen zwei Monate auf den Händler zugelassen wird, aber ab dem ersten Tag von mir gefahren wird. So funktioniert es bei mir ganz gut...

Wie alt war denn der X3?
30.000€ hört sich erstmal viel an, Weil das Auto ohne Mwst (welche ja von vorne herein weg sind)
nur in" 40500€ gekostet hat. Es sei denn Du kannst die Mast ausweisen.
Übrigens hab ich mal beim Freundlichen nachgefragt, ob sich die Absatzzahl beimX3 im Winter verbessert.
Klare Aussage: Blödsinn. Der X3 ist zur Zeit der gefragteste SUV und verkauft sich wie geschnittenes Brot.
Auch jetzt. Gebrauchte könnte er jetzt sehr gut verkaufen, nur hat er kaum welche.

3 Jahre alt. Er hat 50K brutto laut Liste gekostet, für 43K brutto habe ich ihn bekommen...

So oder so ist der Wertverlust im beschriebenen Rahmen mehr als erträglich.

Der X3 35d hat einen laut Auto Bild Allrad ermittelten Restwert von 57% nach 3 Jahren (Stand Ende 2014 oder Anfang 2015) und ist damit Spitzenreiter beim Werterhalt.

Btw: hat dein Händler auch Sonntag Abend Sprechstunde...? Ist aber auch egal. Die Zulassungszahlen in den jeweiligen Monaten sprechen für mich eine deutlich Sprache. Kann ja jeder halten wie er will.

1.) ist gibt es das Thema nicht erst seit heute.
2.) ist der Verkaufsleiter ein guter Bekannter von uns, mit dem
wir heute auf dem Altstadtfest in Jever waren.
Da kommt man halt auch auf solche Themen.

Hast Du mal, rein Interessehalber, eine Quelle, wo man den monatlichen Absatz der
einzelnen Modelle nachlesen kann?
Die letzte, mir bekannte Pressemitteilung der BMW Group, die sich auf den Absatz bezog,
stammt vom 04.08.15

Auszug:
Die weltweiten Auslieferungen der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce stiegen
zwischen April und Juni um 7,5% auf 573.079 Fahrzeuge (Vj.: 533.187) und
erreichten damit eine neue Bestmarke für das zweite Quartal.
Sehr begehrt bleiben weiterhin die BMW X Fahrzeuge.
Der BMW X5 legte in den ersten sechs Monaten bei den Auslieferungen um 25,9%
auf 85.983 (Vj.: 68.283) Autos zu.
Ähnlich stark wuchsen die Verkaufszahlen des BMW X6 mit einem Plus von 22,7%
auf 22.125 (Vj.: 18.033) Wagen. Der neue BMW X4 fand 28.146 Kunden.
Auf Erfolgskurs sind weiterhin auch die BMW i Fahrzeuge,
deren Absatz sich mehr als verdoppelte auf 12.562 (Vj.: 5.405) Stück.

Für eine Quelle wäre ich dankbar.

Gut, das erklärt natürlich alles :-)

Zitat:

@habu01 schrieb am 10. August 2015 um 00:10:27 Uhr:

http://www.kba.de/.../monatl_neuzulassungen_node.html

http://www.amz.de/kba-zahlen/158/1737

Super, Danke.

Zitat:

@Astra No.1 schrieb am 9. August 2015 um 23:12:12 Uhr:

... Ich habe meinen F25 im Wert von damalig 50.000€ mit einer Laufleistung von 45.000KM bei BMW für 30.000€ in Zahlung gegeben und einen neuen F25 bestellt. Hierauf gab es 16% Nachlass, da der Wagen zwei Monate auf den Händler zugelassen wird, aber ab dem ersten Tag von mir gefahren wird. So funktioniert es bei mir ganz gut...

43k bezahlt, 3 Jahre alt, mit 30k eingetauscht?

Ergibt pro Jahr eine Amortisation von ca. 4'000!

Dann noch 16 % Rabatt auf dem Neuen! Und zu guter Letzt noch eine versicherungstechnisch höchst zweifelhafte Masche (Fahrer ist nicht Eigentümer!) ...

Erstaunlich, erstaunlich! 😮

Gruss peppino1

Zitat:

@plonk schrieb am 10. August 2015 um 05:16:13 Uhr:

Zitat:

@habu01 schrieb am 10. August 2015 um 00:10:27 Uhr:

http://www.kba.de/.../monatl_neuzulassungen_node.html

http://www.amz.de/kba-zahlen/158/1737

Wie bekomme ich da die X3 herausgefiltert?

Deine Antwort