ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 3.0D Empfehlung ??

BMW X3 3.0D Empfehlung ??

BMW X3 F25
Themenstarteram 30. August 2014 um 19:51

Hallo Allerseits

Ich hätte mal eine Frage an die X3 3.0D Fahrer ;)

Würdet ihr das Auto Empfehlen ?? Was sind die Stärken und was sind die Schwächen ?? Platzangebot, Motorleistung etc. und wie sind die Langzeitqualitäten.

Danke im Voraus:)

Gruß TheKill61

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Und wie ist die Fahrwerksabstimmung und die Bedienung des Navigationsystems und Allgemein die Bedingungen des iDirve ??

Wie wäre es mal mit einer Probefahrt?

Das klärt vieles - und ist authentischer als die Meinung Andere "über drei Ecken".

Gruß Jörg

Oder ist Dir gerade nur etwas langweilig?

Sorry, wenn ich damit ganz falsch liegen sollte ... ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich kann den 30d durchwegs empfehlen.

Stärken - der Motor , Schwächen - der Motor , wenn man ihn fährt hat man selten das Gefühl untermotorisiert zu sein und doch denkt man " der 35d ist eigentlich auch nicht soviel teurer" .

Platz ist immer die Frage was man braucht. Vorne finde ich ihn sehr geräumig, hinten je nach mitfahrenden, der Kofferraum ist meist ausreichend.

Das Fahrverhalten und die Fahrleistungen finde ich für diese Art von Fahrzeug hervorragend.

Kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.

Themenstarteram 31. August 2014 um 9:50

Erstens Danke für die Antwort :)

Und wie stehst mit dem Verbrauch? Autobahn ? Stadt ?

Mein alter 2.0dA Bj.2009 hat im Kurzstreckenverkehr ca. 7,8-8,3 Liter verbraucht. Der Neue 3.0d braucht für dieselben Strecken nicht erwähnenswert mehr. Damit bin ich erst mal sehr zufrieden.

Tachostand aber erst 1000 km.

Lt reisebordcomputer hab ich die letzten 10tsd km eine Durchschnittsverbrauch von 8,7l. Fahre aber sehr viele bergige Kurzstrecken .

Themenstarteram 31. August 2014 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von rraptor66

Mein alter 2.0dA Bj.2009 hat im Kurzstreckenverkehr ca. 7,8-8,3 Liter verbraucht. Der Neue 3.0d braucht für dieselben Strecken nicht erwähnenswert mehr. Damit bin ich erst mal sehr zufrieden.

Tachostand aber erst 1000 km.

Danke für die Antwort aber ich wollte genaure Verbrauchswerte von dem 3.0d und nicht vom altem 2.0d :)

Trotzdem Danke :)

3.0d Verbrauch auf Kurzstrecke 8.3l, Autobahn ca 7.3l. Das sind meine Erfahrungen ;-)

Themenstarteram 31. August 2014 um 10:31

Und wie ist die Fahrwerksabstimmung und die Bedienung des Navigationsystems und Allgemein die Bedingungen des iDirve ??

Merkwürdige Fragen...sorry.

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Und wie ist die Fahrwerksabstimmung und die Bedienung des Navigationsystems und Allgemein die Bedingungen des iDirve ??

Wie wäre es mal mit einer Probefahrt?

Das klärt vieles - und ist authentischer als die Meinung Andere "über drei Ecken".

Gruß Jörg

Oder ist Dir gerade nur etwas langweilig?

Sorry, wenn ich damit ganz falsch liegen sollte ... ;)

Darüber wurde hier bisher anscheinend noch kein Wort geschrieben ....

am 31. August 2014 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von TheKill61

Und wie ist die Fahrwerksabstimmung und die Bedienung des Navigationsystems und Allgemein die Bedingungen des iDirve ??

Allgemeine Bedienung des Fahrzeuges:

Wenn ich bei meinem das Lenkrad nach links drehe fährt das Auto nach links, denke nach rechts sollte es umgekehrt funktionieren.

Einsteigen kann ich auch nach dem öffnen der Tür, ebenso die Mitfahrer.

:D

Ich weiß dies war nun sehr zynisch.

Wie schon geschrieben, Probfahrten beantworten viele Fragen.

am 2. September 2014 um 8:07

Meine Erfahrung beim Verbauch mit dem 3.0D auf Kurzstrecke sind eher 8,5 l/100km im Sommer, bis zu 9,5 l im Winter. Autobahn je nach Geschwindigkeit. Bei ca. 140km/h verbraucht er ca. 8l/100km.

sicher wäre es auch hilfreich, einfach mal bei Spritmonitor.de vorbei zuschauen...

ich bin mit meinem in nicht 1 Jahr ca. 15.000km gefahren und habe einen Durchschnitt von 9,58l/100km

Bei mir über 23'000 km Durchschnitt von 7,7 l nach Bordcomputer, relativ viel Kurzstrecken und natürlich CH-Tempi.

Gruss peppino1

7,9l im Schnitt über 35.000km mit ca. 65% Stadt, 25% Autobahn und 10% Landstraße.

Bin überaus zufrieden mit dem 30d, klare Empfehlung meinerseits.

Viele Grüße

Patsone

Deine Antwort
Ähnliche Themen