ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. wie viel bekomme ich noch für meinen x3

wie viel bekomme ich noch für meinen x3

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. August 2015 um 15:26

hallo zusammen! ich habe die neue generation x1 20i mit x drive in österreich bestellt, und werde meinen x3 20d verkaufen bevor ich im november meinen x1 übernimmt.

mein x3 20d, Jahrgang 2012 mit lediglich 12 tausend km, tiefgarage gepflegt, unfallfrei, mit automatik pdc und dachreling. wie viel,glaubt ihr, kann ich noch vom dem alten x3 in österreich bekommen? Danke schön.

Beste Antwort im Thema

Sei froh, das es "Geldvernichtern" gibt :D

Sonst könntest Du sie ja nicht von solchen kaufen.

Ich kaufe auch spätestens alle 2 Jahre neu, ja und?

Ich bin mittlerweile auch schon 60 plus.

Muss ich das Geld horten, verschimmeln oder vererben?

Nee, da gönnen wir uns lieber was, spielen Geldvernichter und haben sogar

Freude dran :)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wie hoch war der Neupreis ? Hast du außer pdc und dachreling keine Sonderausstattung ?

Ich sag mal blöd, Du kriegst weniger als Du denkst.

Als ich meinen x4 bestellt habe hat mir der :-) meinen alten schnell durch eurotax laufen lassen. Gab mir ne gute idee. Frag ihn mal, vielleicht macht er es auch fuer dich :-)

Kann man schwer beurteilen ohne weitere Details wie Sonderausstattungen, Farbe (metallic?), Zulassungsmonat (01/12 ist etwas anderes als 12/12), Stoffsitze oder Leder, Sportsitze etc. Grob geschätzt würde ich auf irgendetwas zwischen 18 und 25k€ tippen...

VG Patsone

Du kannst von mindestens 45% Wertverlust ausgehen. Ein schlechtes Geschäft...

Sehe ich nicht so.

Ausgehend von 15% Neuwagenrabatt läge er bei 10% /Jahr. Das ist für so ein junges Fahrzeug ein super Wert.

am 6. August 2015 um 14:37

Zitat:

@Gaudibundus schrieb am 6. August 2015 um 14:15:23 Uhr:

Du kannst von mindestens 45% Wertverlust ausgehen. Ein schlechtes Geschäft...

nur mal so

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Einfach mal die Fahrzeugdaten bei mobil*.de und Co. eingeben. Dann sieht man ja die preisliche Entwicklung. Und nen X3 (mit Allrad) verkauft man besser im Herbst/Winter...

am 8. August 2015 um 10:15

@Astra No.1

...Und nen X3 (mit Allrad) verkauft man besser im Herbst/Winter...

und warum?

Zitat:

@king-charles schrieb am 8. August 2015 um 12:15:48 Uhr:

@Astra No.1

...Und nen X3 (mit Allrad) verkauft man besser im Herbst/Winter...

und warum?

Habe meinen X3 F25 am 08.07.2015 privat verkauft

Hatte 20cm Schnee vor die Einfahrt gelegt, und schon war er weg, der Schnee auch??

Seid ihr nicht der Meinung, dass die Gebrauchtwagenpreise für derlei Fahrzeuge im Winter besser sind (für den Verkäufer)? Kauft ihr dann ein Cabrio auch im Frühling?

Klar, einen 4 x 4 kann man am besten im Herbst verkaufen, die alte Regel für den Abschreiber ist 50 %. Um

die kommst du nicht¨

Gruss

MORRIS

Ich denke Das die Jahreszeit weder beim SUV noch beim Cabrio eine Rolle spielen.

Schon gar nicht,wenn ich bei einem Händler kaufe.

Ich kaufe ein Fahrzeug wenn ich es will bzw. brauche und nicht nach der Jahreszeit :D.

Speziell beim Boxster 981 habe ich den Markt lange beobachtet. Ich kann nicht behaupten,

das diese Fahrzeuge im Herbst/Winter günstiger waren.

Zitat:

@habu01 schrieb am 8. August 2015 um 23:43:05 Uhr:

Ich denke Das die Jahreszeit weder beim SUV noch beim Cabrio eine Rolle spielen.

Schon gar nicht,wenn ich bei einem Händler kaufe.

...

Diese Aussage ist aufgrund meiner Erfahrung mit dem Verkauf von zwei Cabrios nicht richtig. Beim 335iA (hat ja gar ein Blechdach, ist also nicht mal ein "echtes" Cabrio!) zögerte der Händler zuerst heftig mit der Begründung, er wolle nicht riskieren, den Wagen überwintern zu müssen. Nicht vergessen: Im nächsten Frühling ist der dann schon wieder weitere 10 % oder so weniger wert!!!) Deshalb erscheinen Cabrios denn im Herbst/Winter denn auch entsprechend selten in Anzeigen. Auch für den Privatkäufer gilt: Wer kauft denn schon ein Cabi, um es erst mal 6 Monate in die Garage zu stellen? :confused:

Und ein X-Drive ist z.B. beim gegenwärtigen, heissen Sommerwetter nun mal wirklich keine Verlockung. Ganz anders, wenn Schnee angesagt ist. :D

Das Wetter weckt und beeinflusst nun mal den Kaufwunsch für vielerlei, ob Kleider, Reisen oder Fahrzeuge!

Gruss peppino1

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. wie viel bekomme ich noch für meinen x3