wie versprochen die bilder mit den M6 Felgen vom E36 auf dem E46

BMW 3er E46

bild 1

48 Antworten

Das mit dem Eintragen stimmt aber, hab mich mal bei BMW schlau gemacht.
Nach dem neuen Eu Regeln is des so das man alle Felgen die von BMW Orginal sind nicht mehr eintragen lassen muss.

Die M Speichen die ich bei meinem drauf hab stehen auch nicht im Schein, waren aber schon orginal ab Werk drauf, nicht mal die eingetragene Größe passt mit dem was jetzt drauf is zusammen, is den Kappen aber wurst so lange alles Original is 😁

MFG Sebastian

Und was hatte der für nen Job bei BMW? Putzfrau?

Klar musst alle Felgen die nicht den eingetragenen Größen entsprechen eintragen lassen, da können die 100 Mal von BMW sein.

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Nach dem neuen Eu Regeln is des so das man alle Felgen die von BMW Orginal sind nicht mehr eintragen lassen muss.

Die M Speichen die ich bei meinem drauf hab stehen auch nicht im Schein, waren aber schon orginal ab Werk drauf, nicht mal die eingetragene Größe passt mit dem was jetzt drauf is zusammen, is den Kappen aber wurst so lange alles Original is 😁

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Und was hatte der für nen Job bei BMW? Putzfrau?
Klar musst alle Felgen die nicht den eingetragenen Größen entsprechen eintragen lassen, da können die 100 Mal von BMW sein.

Zitat:

Zitat:

MFG Sebastian

Eben nett, weil die wo die ab Werk montieren selbst nicht mehr eintragen. Es steht nur noch die Größe drin die mindestens gefahren werden muss, und der war Seniorverkäufer. Zudem hats mir ne große Niederlassung auch nochmal so gesagt.

Musst dich wohl mal erkundigen 😉

MFG

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Musst dich wohl mal erkundigen 😉

MFG

Ja werd ich wohl müssen 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Servus

Tom 

Ähnliche Themen

Die "Kappen" haben einem Freund von mir gerade vorgehalten, dass die Winterreifen auf seinem Mietwagen (EZ 07) nicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 eingetragen sind...
Die haben hier auf dem Dorfe leider häufig eine Ahnungsallergie... 🙄

Gruß,
Jan-Hendrik

@Basti, nur um Dich richtig zu verstehen, dann kann ich mir auf meinen E46 jederzeit die zB Styling 128 draufmachen und brauch die nicht eintragen zu lassen? Wenn es die original BMW Felge ist?

Zitat:

@Basti, nur um Dich richtig zu verstehen, dann kann ich mir auf meinen E46 jederzeit die zB Styling 128 draufmachen und brauch die nicht eintragen zu lassen? Wenn es die original BMW Felge ist?

21 zoll vom x5 wär geil 😰😉

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

21 zoll vom x5 wär geil 😰😉

Jo 😁

Servus

Tom

Und ich Depp leg einen Haufen Kohle hin für die Einzelabnahme meiner ORIGINALEN M3-Felgen.🙂🙄🙄🙄

Vielleicht hilft ja ein Text vom ADAC weiter ......

"Künftig wird allerdings nur noch eine zulässige Bereifung eingetragen. Innerhalb des Genehmigungsumfangs können zwar andere Reifen- oder Felgenkombinationen ohne zusätzliche Begutachtung gewählt werden. Welche Kombinationen von Felgen und Reifen allerdings zulässig sind, soll der Betriebserlaubnis entnommen oder beim Fahrzeughersteller erfragt werden. Für nicht genehmigte Teile muss eine Änderungsabnahme durchgeführt und ein Sachverständigengutachten beigebracht werden."

Bei Neuzulassungen soll wohl die Kopie der Betriebserlaubnis beiliegen. Bei gebrauchten KFZ stellt einem evtl. der (BMW)Händler einen Auszug zur Verfügung. Im Prinzip finden sich da dann die Daten aus dem alten KFZ Schein wieder. Und nur die Kombis kann ich fahren.
Will ich z.b. an meinem e46 statt 255er in Verbindung mit 8,5x18 Zoll eine andere Größe fahren, muss ich dies nach wie vor eintragen lassen. Genauso natürlich Felgen im Zukauf oder BMW eigene M6 Felgen (wobei ...passen die originalen überhaupt?)

Zitat:

Frag doch mal bei deinem Händler nach der kanns dir ganz genau sagen. Ich habs zumindest so verstanden wie die mir des erklärt haben.

Aber Fragen kostet ja nix 😉

MFG

Ist es nicht so,das man Felgen die es schon Serienmassig für ein Wagen gibt nicht mehr eingetragen werden müssen,also alle felgen zb: die von BMW für den E46 hergestellt werden.
Natürlich gilt das nicht für M6 Felgen asuf den E46.
So verstehe ich das,soweit mir das mal ein Reifenfuzzi erklären wollte.

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Ist es nicht so,das man Felgen die es schon Serienmassig für ein Wagen gibt nicht mehr eingetragen werden müssen,also alle felgen zb: die von BMW für den E46 hergestellt werden.
Natürlich gilt das nicht für M6 Felgen asuf den E46.
So verstehe ich das,soweit mir das mal ein Reifenfuzzi erklären wollte.

Genau so hatte ich des auch verstanden.

MFG

Zitat:

Genau so hatte ich des auch verstanden.

MFG

hm? nun doch? dann schreib's auch so 😉. bisher hat sich's ja so angehört als könnte man deiner meinung nach eben jede bmw-felge auf jedem bmw ohne eintragung montieren (was natürlich blödsinn ist).

Zitat:

hm? nun doch? dann schreib's auch so 😉. bisher hat sich's ja so angehört als könnte man deiner meinung nach eben jede bmw-felge auf jedem bmw ohne eintragung montieren (was natürlich blödsinn ist).

Gott sei dank!

Weil ich hab mich nämlich vorher noch furchtbar drüber ärgern müssen, dass ich bei meinem Coupe die Radläufe bördeln und ziehen lassen habe. Eben wegen der ORIGINALEN BMW E46 M3 Felgen.

Also hab ich´s doch richtig gemacht😁😁😉

@Basti
Kannst du mir mal die TelNr. von deinem Seniorverkäufer per PN schicken? Weil den würd ich gern mal interviewen😁😉

Deine Antwort