Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider
Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider? Verbal?
201 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Meine Aussage ist konkret, dass Neid auf ein Fahrzeug unbegründet ist, da sich ja eigentlich nahezu jeder genau das Auto kaufen kann, das ihm gefällt!
Seid ihr da anderer Meinung?
naja , als langzeitarbeitsloser oder sozialhilfeempfänger kannst dir mal nicht so eben nen z8 kaufen , also so ganz stimmt das auch wieder ned , aber wenn mans auf den otto normal bürger bezieht , dann gilt das glaub ich schon.
grüße
nadir
Ich kann mir keinen Mc Laren F1 kaufen. 🙁
Aber begrenzt stimmt es schon. Man muss nicht so lange sparen, um sich ein Auto zu kaufen. Außerdem fällt es vielen schwerer 40000€ anzusparen als 4 Jahre lang eine gewisse Summe im Monat abzustottern.
Also ich halte den Begriff "Neid" für etwas psitives....eine Emotion...etwas erreichen zu wollen...
das was ihr meint...kann man meiner Meinung nach besser mit dem Begriff...."Missgunst" definieren...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
naja , als langzeitarbeitsloser oder sozialhilfeempfänger kannst dir mal nicht so eben nen z8 kaufen , also so ganz stimmt das auch wieder ned , aber wenn mans auf den otto normal bürger bezieht , dann gilt das glaub ich schon.
grüße
nadir
daher schrieb ich ja auch "nahezu jeder" und ein paar Beiträge vorher erwähnte ich den "E46". 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
daher schrieb ich ja auch "nahezu jeder" und ein paar Beiträge vorher erwähnte ich den "E46". 😉
Der E46 ist inzwischen wirklich gewaltig im Preis gefallen. Somit kann man sich überlegen ob man sich nen Polo für 13.000 Oder nen gebrauchten E46 kauft.
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Der E46 ist inzwischen wirklich gewaltig im Preis gefallen. Somit kann man sich überlegen ob man sich nen Polo für 13.000 Oder nen gebrauchten E46 kauft.
Stimmt, aber auch ein Neuer ist drin, wenn man beim Freundlichen einen Dreimonatsgehaltsnachweis (oder ist´s da nicht so?) vorlegt und der einigermaßen aussieht.
Denke, dass die Schuldnerberatungen dadurch einigen Zulauf haben.
Traurig aber wahr!
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Mir fällt grad auf: wir sind verdammt OT 😁
Oh Mist, na dann schnell ins Bett!
ICh meinte das sich viele ja nen neuen Polo kaufen. Aber bei dem Preis nehm ich lieber nen gebrauchten E46
Zitat:
ICh meinte das sich viele ja nen neuen Polo kaufen. Aber bei dem Preis nehm ich lieber nen gebrauchten E46
Das würden in diesem Forum wohl alle tun oder?
Zitat:
das ist aber dann auch eine unterhaltsfrage und da denk ich mal ist ein durchschnitts bmw teuer als ein durchschnitts polo.
Zitat:
lol das ist ja das größte Problem. Selbst einen Polo für 13000€ mit einigermaßen guter Ausstattung und Motor zu kaufen ist ja fast unmöglich. Da fängt der 55PS Polo bei 11250€ an. Ich weiß ja nicht wie ihr das findet, aber das ist ja wohl die größte Frechheit überhaupt.
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
das ist aber dann auch eine unterhaltsfrage und da denk ich mal ist ein durchschnitts bmw teuer als ein durchschnitts polo.
Also mein E30 ist günstiger als mein alter Polo 6N von 99 😉
Natürlcih darf man da für Reperaturen nicht zu BMW fahren, ganz klar