Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider
Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider? Verbal?
201 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Path
...das was ihr meint...kann man meiner Meinung nach besser mit dem Begriff...."Missgunst" definieren...
Gruß
Ich glaube das hab ich viel mehr gemeint.... Wie kann man nur so missgünstig sein! Dann wird BMW madig gemacht und man muss sich jeden tag lügen und "dummgelaber" anhören....nur weil man demjenigen das auto nicht gönnt, wird ihm des leben schwarz gemahlt! day by day! Ich hoffe keiner lässt sich dabei jemals beeindrucken!
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Also mein E30 ist günstiger als mein alter Polo 6N von 99 😉
Natürlcih darf man da für Reperaturen nicht zu BMW fahren, ganz klar
meinte ja auch nen durschnitts e46 😉
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
meinte ja auch nen durschnitts e46 😉
ja, wer lesen kann..... 🙄
Dieser Trend wird sich aber nicht umkehren. Der E90 wird auch wieder teurer werden. Und so wird sich derjenige der sich noch nen E46 gerade kaufen konnte, in zukunft eben einen 1er fahren müssen.
Ähnliche Themen
Zitat:
??
Sollte heißen, wenn ich ordentlich gelesen hätte, hätte ich mir meinen E30- Polo- Post sparen können. 😉
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Dieser Trend wird sich aber nicht umkehren. Der E90 wird auch wieder teurer werden. Und so wird sich derjenige der sich noch nen E46 gerade kaufen konnte, in zukunft eben einen 1er fahren müssen.
naja , kann ja auch einer der einen 316i BJ 98 ohne extras fährt auf nen 330ci BJ 06 mit vollausstattung umsteigen , also ich würd dann eher einen der letzten e46 mit super motor und vollausstattung kaufen als nen 318i E90 mit so gut wie garnix drinnen.
grüße
nadir
Zitat:
Sollte heißen, wenn ich ordentlich gelesen hätte, hätte ich mir meinen E30- Polo- Post sparen können. 😉
ah ! jetzt gecheckt 😁 , was war denn das für ein e30 ? hab mich von meinem eta trennen müssen , weil er gesoffen hat wie ein loch 😁
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Naja. Der 1er ist auch nicht gerade billig. Ich war letzten Freitag mit meinem Vater bei der Weihnachtfeier und Jubiläum (oder wie schreibt man das ?? :-)) und da kam ein befreundeter Bauunternehmer. Er kam mit nem 1er, ich kann gar nicht sagen welches Mofdell genau, aber mehr Sonderausstattung als Leder hatte er nicht. Gekostet hat er 30000€. Natürlich ist der 1er brandneu aber werden die preise für diesen sinken?
Zitat:
ah ! jetzt gecheckt 😁 , was war denn das für ein e30 ? hab mich von meinem eta trennen müssen , weil er gesoffen hat wie ein loch 😁
Es IST ein 318i Touring BJ 92 mit guter Ausstattung (u.a. Klima). Braucht 9 Liter normal 😉
Gut hatte jetzt den BMW als beispiel.
Nehmen wie den Golf3. Jetzt kostet ein Polo soviel wie früher der Golf3
Zitat:
Es IST ein 318i Touring BJ 92 mit guter Ausstattung (u.a. Klima). Braucht 9 Liter normal 😉
9L , ein traumwert für meinen 2,7L eta BJ 86 mit automatik. und um auf das thema zurück zu kommen : mit dem auto hat mich keiner beneidet , denn wenn mal einer versucht hat mich dumm anzumachen , hab ich ihm vom verbauch erzählt und dann hatten immer alle mitleid mit mir 😁
Zitat:
9L , ein traumwert für meinen 2,7L eta BJ 86 mit automatik. und um auf das thema zurück zu kommen : mit dem auto hat mich keiner beneidet , denn wenn mal einer versucht hat mich dumm anzumachen , hab ich ihm vom verbauch erzählt und dann hatten immer alle mitleid mit mir 😁
Naja, als Student hab ich auch mit dem E30 immer mal ein Neidproblem. Obwohl er nicht nach viel aussieht, fast Serie wie er ist. Aber wenn ich dann sage, daß ich mit dem BMW billiger als mit dem Polo fahre, machen sie große Augen und sind ruhig 😁
Zitat:
naja , als langzeitarbeitsloser oder sozialhilfeempfänger kannst dir mal nicht so eben nen z8 kaufen , also so ganz stimmt das auch wieder ned , aber wenn mans auf den otto normal bürger bezieht , dann gilt das glaub ich schon.
Moin,
Otto Normalbürger sollte dann ja der sog. deutsche Michel mit dem Durchschnittseinkommen* sein. Ein Mann mit zwei Kindern alleinverdienend (weil sich die Ehefrau um die Kinder kümmert) in Steuerklasse III hätte dann ziemlich genau 1.800,00 EUR (netto) im Monat zur Verfügung.
Für meinen 320dA sind bei Barzahlung rund 42.000,- EUR aufzubringen. Nach drei Jahren Haltedauer und einer Fahrleistung von 45.000km ergibt sich wohl ein Restwert von rund 25.000,- EUR bleibt ein Wertverlust von 17.000,- EUR. Dafür wären monatlich 472,22 EUR aufzubringen. Selbst ein Fahrzeug in Grundausstattung dürfte kaum weniger Wertverlust haben.
Miete für eine 4-Köpfige Familie dürfte kalt bei rund 400,- EUR liegen in einer normalpreisigen Region NRWs. Hinzu kommen noch ca. 300,- EUR / Monat für Strom, Heizung und sonstige Nebenkosten.
Unser Michel hat also bis jetzt schon 1.172,22 EUR von seinem Gehalt ausgegeben. Es bleiben gut 600,- EUR für Kleidung, Nahrung, Telefon, Internet, Versicherung, Wohnungseinrichtung, Fahrzeugreparaturen, Urlaub und alles was unsere Familie sonst so machen möchte 🙄
Ich fürchte, dass sich unser Michel eigentlich gar kein Auto leisten kann und genau daran krankt unser Staat. Die Leute verschulden sich immer mehr und kommen aus der Schuldenfalle irgendwann nicht mehr heraus.
Beste Grüße
Thorsten
* = Durchschnittseinkommen:
Durchschnittliches Bruttoarbeitsentgelt aller Versicherten. Es wird durch Rechtsverordnung der Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates jährlich festgestellt. Für 2001 und 2002 wurde ein vorläufiges Durchschnittsentgelt veranschlagt.
2000 = 54.256.- DM
2001 = 55.216,- DM
2002 = 28.518,- Euro
2003 = 29.230,- Euro
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
Otto Normalbürger sollte dann ja der sog. deutsche Michel mit dem Durchschnittseinkommen* sein. Ein Mann mit zwei Kindern alleinverdienend (weil sich die Ehefrau um die Kinder kümmert) in Steuerklasse III hätte dann ziemlich genau 1.800,00 EUR (netto) im Monat zur Verfügung.
Für meinen 320dA sind bei Barzahlung rund 42.000,- EUR aufzubringen. Nach drei Jahren Haltedauer und einer Fahrleistung von 45.000km ergibt sich wohl ein Restwert von rund 25.000,- EUR bleibt ein Wertverlust von 17.000,- EUR. Dafür wären monatlich 472,22 EUR aufzubringen. Selbst ein Fahrzeug in Grundausstattung dürfte kaum weniger Wertverlust haben.
Miete für eine 4-Köpfige Familie dürfte kalt bei rund 400,- EUR liegen in einer normalpreisigen Region NRWs. Hinzu kommen noch ca. 300,- EUR / Monat für Strom, Heizung und sonstige Nebenkosten.
Unser Michel hat also bis jetzt schon 1.172,22 EUR von seinem Gehalt ausgegeben. Es bleiben gut 600,- EUR für Kleidung, Nahrung, Telefon, Internet, Versicherung, Wohnungseinrichtung, Fahrzeugreparaturen, Urlaub und alles was unsere Familie sonst so machen möchte 🙄
Ich fürchte, dass sich unser eigentlich gar kein Auto leisten kann und genau daran krankt unser Staat. Die Leute verschulden sich immer mehr und kommen aus der Schuldenfalle irgendwann nicht mehr heraus.
Beste Grüße
Thorsten
* = Durchschnittseinkommen:
Durchschnittliches Bruttoarbeitsentgelt aller Versicherten. Es wird durch Rechtsverordnung der Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates jährlich festgestellt. Für 2001 und 2002 wurde ein vorläufiges Durchschnittsentgelt veranschlagt.
2000 = 54.256.- DM
2001 = 55.216,- DM
2002 = 28.518,- Euro
2003 = 29.230,- Euro
'Von 1800 Euro im MOnat träume ich 🙁