Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider
Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider? Verbal?
201 Antworten
bei uns fährt ein typ ( 18 ) mit folgenden autos rum :
- audi rs4 avant
- porsche 911 turbo
- bmw cabrio e46 ( weiß leider ned welches )
- und vor kurzem hat er sich nen lamborghini für
250.000 euro gekauft ( den porsche verkauft ) und hat sich damit bei nem umfall fast umgebracht
seine eltern sind normale arbeiter ( dad in fabrik ) ,
reiche großeltern hatte er ebenfalls nicht und seine freundin darf sein zimmer nicht betreten bzw. war noch nie in seinem haus.
DER hat echt viele neider , aber ehrlich gesagt , da kann doch was nicht stimmen , jeder den ich kenn rätselt da rum , viele meinen irgendwas mit internet , viele meinen auch was mit kinderpronographie , aber das halt ich auch irgendwie für schwachsinn , denn er hatte die ganzen sachen schon zu seinem 18. , sprich seine eltern wissen natürlich womit er sein geld verdient und ich glaub nicht , dass die was illegales zulassen würden.
andererseits , wenn es was legales ist , warum weiß dann keiner was es ist ??!!
neider gibts bei uns glaub ich eigentlich garnicht so viele , da es bei uns einen haufen schöne autos gibt und da meiner garnicht so besonders ist ( noch 😁 )
aber allgemein würd ich mal sagen - IGNORIEREN !
grüße
nadir
Also ich denke, dass sich fast jeder einen E46 kaufen bzw. leasen kann.
Die Meisten bezahlen ihn Raten, aber das sieht der Neider ja nicht.
Mein Verdienst steht eigentlich auch in keiner Relation zu meinem Auto. Aber ich liebe BMW und speziell R6-Motoren!
PS: Und meiner ist sogar bar bezahlt! 😉
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Spielt es ein Rolle ob bar oder nicht?
...stimmt - ich habs überwiesen und nicht bar bezahlt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Spielt es ein Rolle ob bar oder nicht?
geld ist geld und arbeiten muss man so oder so dafür 😉 also denk ich es spielt keine rolle. für bar hat man halt schon gearbeitet und bei ratenzahlungen muss man halt noch dafür arbeiten , aber am schluss kommt ja das gleiche dabei raus.
grüße
nadir
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
aber am schluss kommt ja das gleiche dabei raus.
Hmmm...ich glaube nicht...Ratenzahlung ist immer teurer wie Barzahlung😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Path
Hmmm...ich glaube nicht...Ratenzahlung ist immer teurer wie Barzahlung😉😁
ok , ich korrigiere mich 😉 aber du weißt ja was ich damit meinte - arbeiten muss man so oder so dafür.
Vielen Leuten fällt es aber leichter, einen Kreditvertrag zu unterschreiben, als 40.000 Euro auf den Tisch zu legen.
Wenn man die kohle bar hat, zahlt man sein auto wohl auch bar.
Wenn jemand ein Auto unbedingt will, verschuldet er sich auch dafür. Und für die Zahlung der Raten muss man dann zwangsläufig auf andere Dinge verzichten.
Ist doch logisch oder?
Zitat:
Original geschrieben von Zentrierpapst
Also Lob wird dir geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten. In USA fragen sie dich, wie du zu dem Erfolg (Geld, Auto, Haus oder was auch immer) gekommen bist und bitten um Tipps, wie sie es selbst erreichen könnten.
Hier ist es ab 20.000 euro nahezu immer illegal erworbenes Geld, Erbschaft, Betrug oder einfach Glück. Von guter Arbeit, aufbau eines Unternehmens oder einfach "mehr tun als andere" hat noch keiner gehört.
allerdings arbeite ich jetzt in einer Branche, in der es normal ist, dass Menschen erfolgreich sind, in der sich viele gegenseitig helfen und das einkommen nicht beneidet wird.
gruss
der
zp
100% zustimm
Würde auch gerne Wissen, weilches diese so erfolgreiche Branche ist. Bin ja noch jung und bereit meine bisherigen Ziele zu ändern :-)
Zitat:
Original geschrieben von bmw328
Vielen Leuten fällt es aber leichter, einen Kreditvertrag zu unterschreiben, als 40.000 Euro auf den Tisch zu legen.
Wenn man die kohle bar hat, zahlt man sein auto wohl auch bar.
Wenn jemand ein Auto unbedingt will, verschuldet er sich auch dafür. Und für die Zahlung der Raten muss man dann zwangsläufig auf andere Dinge verzichten.
Ist doch logisch oder?
Sind das Worte des Neides? Das es auch Menschen gibt die keine "40.000"Euro bar haben, aber Trotzdem ein schönes Auto fahren?
Ich will keinen angreifen aber so in etwa hört sich Neid an.
Entschuldige mich jetzt schonmal dafür das ich das geschrieben habe. 🙁
Souler, was lässt dich denn von den Worten auf Neid schließen? Er sagt einfach, dass viele Leute nicht das Geld um ein Auto Bar zu zahlen. Diese nehmen eben Kredite und co auf. Da ist doch nichts von Neid
Ich habe auch keine 40.000 Euro und werd mein nächstes Auto auch finanzieren.
Also: Entschuldigung angenommen! 🙂
Meine Aussage ist konkret, dass Neid auf ein Fahrzeug unbegründet ist, da sich ja eigentlich nahezu jeder genau das Auto kaufen kann, das ihm gefällt!
Seid ihr da anderer Meinung?