Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider
Wie verhaltet Ihr euch gegenüber neider? Verbal?
201 Antworten
ich hatte auch sehr viele probleme damit.
mein erstes auto war ein fiat panda.
ich habe immer hart gearbeitet. und auch sonst weiß ich wie man an geld kommt.
nach dem panda hatte ich noch einen fiesta.
danach nur gute autos.
golf gti, und dann nur noch bmw, jetzt seit knapp 10 jahren.
reifen abgestochen, kratzer, felgen geklaut, eingebrochen, verdeck abgestochen.
quer über die palette.
jetzt zur frage, was soll man schon sonst machen können, aber verbal laß ich die leute einfach nur reden, denn überzeugen kann man die sowieso nicht. die denken doch was die wollen.
im gegenteil, ich bringe meistens, wenn es der fall ist, das thema noch weiter zum kochen.
sollen die sich doch noch mehr ärgern.
ist natürlich extremfall.
früher war es schlimmer.
wenn ich jetzt die jungs sehe, was die für autos fahren, die arbeiten nicht mal.
jedem das seine.
genau verena da hast du recht!
habe mich schon daran gewöhnt😁
macht mir nichts mehr aus,jeder halt so wie ers verdient😁
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
Neid ist die höchste Form der Anerkennung, daher lächeln und weitergehen 🙂
Beste Grüße
Hey, vielen dank! ich glaube die Antwort wird wohl einer der besten sein! Wenn mal wieder jemand meine karre madig macht, sag ich nächstes mal nur: Vielen Dank für deine Anerkennung!
Danke😎
Ähnliche Themen
hey erkan wie ist es bei euch in der gegend?
bei uns ist es eigendlich die älteren so ab 35-40 die so sind!
Zitat:
Original geschrieben von st328
zustimm.... da kommen sie langsam in des alter
🙁 der nennt mich Älter 🙁
<mal fix zum Friedhof renn und schonmal die Ruhestätte ausguck... dort unter der Linde wäre schön...>
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
🙁 der nennt mich Älter 🙁
<mal fix zum Friedhof renn und schonmal die Ruhestätte ausguck... dort unter der Linde wäre schön...>
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von st328
soner,
stimmt, es sind die meisten die so alt sind.
alle anderen sind gut verteilt.
Ich weiss ja nicht wo ihr herkommt, aber
is das bei euch sooo krass mit den Neider??
Ich jedenfalls wohne in Ingolstadt und da fahren
sehr sehr viel Audis und auch ziemlich viel BMWs
rum, weil so gut wie jeder 2te im Umland bei einem
der beiden Autofirmen arbeitet und sich deswegen
auch ziemlich viele die Autos kaufen oder leasen.
Natürlich schauen auch manche ziemlich komisch aber bei uns in der Gegend gibt es ziemlich wenig Neider...soweit ich das beurteilen kann...
greetz....
Das kann gut sein, daß in der Gegend wo viele keine Arbeit haben und gerne welche hätten schon mehr Neid entwickeln können, weil Sie einfach so ein Auto nicht bezahlen können und so eins gerne hätten.
Bei uns in Erlangen fahren auch viele BMW´s, Audis usw. weil die Menschen vielleicht durch Siemens auch das Geld haben und sich die Autos leisten können.
In Ruhrgebiet sieht es natürlich anders aus....
Neider gibt es überall. Auch Audi usw kann nicht einer ganzen Stadt einen Job geben wo jeder 2400 Euro im Monat verdient.
Ich komme aus Esslingen das ist 20Minuten von Stuttgart weg und ca 5 Minuten vom ersten Mercedeswerk Mettingen weg . Und wir haben hier genung Neider. Vorallem Jugendliche im alter zwischen 20 und 25. Nur weil ein großer Autohersteller in der Stadt ist heist es nicht das es sowas nicht gibt.
Ja, stimmt auch. In manchen Strassen kann man ja fast ein Wettrüsten beobachten, wer das teuerste Auto fährt. Und weh der Nachbar hat was besseres....
Also Lob wird dir geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten. In USA fragen sie dich, wie du zu dem Erfolg (Geld, Auto, Haus oder was auch immer) gekommen bist und bitten um Tipps, wie sie es selbst erreichen könnten.
Hier ist es ab 20.000 euro nahezu immer illegal erworbenes Geld, Erbschaft, Betrug oder einfach Glück. Von guter Arbeit, aufbau eines Unternehmens oder einfach "mehr tun als andere" hat noch keiner gehört.
allerdings arbeite ich jetzt in einer Branche, in der es normal ist, dass Menschen erfolgreich sind, in der sich viele gegenseitig helfen und das einkommen nicht beneidet wird.
gruss
der
zp
Zitat:
Original geschrieben von Zentrierpapst
allerdings arbeite ich jetzt in einer Branche, in der es normal ist, dass Menschen erfolgreich sind, in der sich viele gegenseitig helfen und das einkommen nicht beneidet wird.
Darf man fragen in welcher Branche diese paradiesischen Zustände herrschen?
Beste Grüße