Wie und ab wann kann ich die Produktion beim 992 verfolgen

Porsche 911 8 (992)

Hallo zusammen,

Ich habe nun eine 992 Tagra 4S bestellt die Auslieferung soll im Mai 2021 sein, meine Fragen:

Wann steht der endgültige Produktionstermin fest ?
Wann wird eine Produktionsnummer oder VIN vergeben ?

Danke und Gruss

71 Antworten

@Ischelkicker
Ich denke das KW 20 eigentlich realistisch ist .

Guten Abend

Ihr seit alle so optimistisch die Kabelbäume sollen aus der Ukraine kommen und die Steuergeräte (Chips ) aus Taiwan
aber Daumendrück , dass Porsche die Termine halten kann

Grüße Stefan

Hallo Stefan @steffel333 ,
Ja das mit den Chips ist ja nix neues .

Hallo

Ne nix neues aber das ist ja auch der Grund warum die Gebrauchten (nicht nur Porsche ) im Preis so steigen
Shanghai seit Wochen im Lockdown da geht kein Cointainer mehr raus.....

Porsche baut Steuergeräte nur zum testen in Neuwagen und baut sie wieder aus für den nächsten Test
Ich bin fest überzeugt die Lieferketten werden noch lange unterbrochen sein und nix mehr Neuwagen wie bestellt

Grüße

Ähnliche Themen

Hallo ,

Ja das kann sein mal schauen Porsche konzentriert sich zurzeit auf den Bau von 911 und Taycan die anderen befinden sich wohl in Pause . Ich habe September bestellt ich denke spätestens Oktober ist er da . Mein Kollege hat sein Taycan September bestellt und letzte woche ihn auch bekommen .

Jo ich drück dir die Dauen

Weiß aber das andere Marken Ihre Auslieferungen weit nach hinten verschieben
Unsere 12 bestellten Firmenwagen (nicht meine sondern von meinem Arbeitgeber) wurden alle erstmal auf ungewisse Zeit verschoben. Ich hab sogar schon Stornierungen im E Autobereich gehört , die verkaufen die lieber mit mehr Gewinn ins Ausland
Audi / Seat Opel alles das gleiche ....

Grüße

Ja hoffen wir mal das beste …

Hi @Kingbradleyyy911,

hast du in der Zwischenzeit was neues gehört? 2 1/2 Wochen sind ja auch schon wieder rum seit der Phase 2.
Grüße

Hallo @Ischelkicker ,

nein leider noch nix immer noch 2/3 … bei dir ?

Grüße

Leider auch das gleiche.
Hoffe irgendwie auf Neuigkeiten noch in dieser Woche, denn sonst wird es wohl nix mit KW 20, ??

@Ischelkicker

Dein Verkaufsberater kann dir genaueres sagen die haben ein Einblick im System würde ihn mal fragen .

Grüße

Auf diese Phase 1...3 könnt ihr ein Ei braten.
Mein 11er stand lange beim Händler und war immer noch auf Phase 2.
Als Phase 3 mit den schönen Bildern erschien, bin ich schon 10 Tage durch die Gegend gefahren 😎

Brauchbare Infos gab es von der Dispo des betreuenden PZ

Phase 3

Hab meinen Termin zur Abholung in Zuffenhausen bekommen! 29.08 soll es soweit sein🙂 bestellt 07.21

Der Verkaufsberater sieht im System ab Phase 2 das exakte Baudatum im Werk.... Bei mir passt es exakt zum gewünschten Liefertermin.
Bestellt 07/21 mit Wunsch 05/22

Hab eben mit meinem Verkäufer telefoniert, er wartet aktuell jeden Tag auf die Papiere. Er ist sehr zuversichtlich mit KW 20.!??

Deine Antwort