Wie und ab wann kann ich die Produktion beim 992 verfolgen
Hallo zusammen,
Ich habe nun eine 992 Tagra 4S bestellt die Auslieferung soll im Mai 2021 sein, meine Fragen:
Wann steht der endgültige Produktionstermin fest ?
Wann wird eine Produktionsnummer oder VIN vergeben ?
Danke und Gruss
71 Antworten
@Ischelkicker das hört sich doch gut an ich sollte auch mal nachfragen .
Hallo Leute ,
Am 29.04.22 könnte ich das Fahrzeug abholen hat mir der Verkäufer in PZ eben mitgeteilt. Da freut mich sich doch .
Bestellt : 04.11.21
Nach Rückfrage bei meinem PZ kann ich den 911er in Woche 19/22 beim PZ ABHOLEN.
Ich habe aber auch nach Rückfrage noch nicht mal einen Status in meiner "My Porsche" App und wurde auch nicht über diese Möglichkeit durch das PZ informiert.
Wahrscheinlich fahre ich auch schon mit dem Karton rum, bevor der Status überhaupt in Phase 1 steht.
Unbrauchbar sowas und verunsichert lediglich die Kunden.
Ähnliche Themen
In der Regel ist in Phase 2 das Fahrzeug kurz vor Auslieferung. Aber ja zuverlässig ist die App auf keinen fall.
Huiii - dann ist es heute soweit!
Viel Spass und allzeit gute Fahrt!
Zitat:
@Kingbradleyyy911 schrieb am 21. April 2022 um 22:04:03 Uhr:
Hallo Leute ,Am 29.04.22 könnte ich das Fahrzeug abholen hat mir der Verkäufer in PZ eben mitgeteilt. Da freut mich sich doch .
Bestellt : 04.11.21
Lasst euch nicht verrückt machen über die APP oder Mail.
Beispiel: In der "My Porsche" APP steht bei mir seit dem 21. April 2022 "Die Fertigung Ihres 911 beginnt in Kürze".
Heute ist der 11.05.2022.
Spätestens seit dem 9.05.2022 ist das Auto fertig und der Abholtermin ist mit dem PZ vereinbart.
Es geht höchstwahrscheinlich lediglich darum, dem Kunden keinen aktuellen Status zu übermitteln, weil es halt viele gibt, die dann dem PZ sofort auf die Nerven gehen und penetrant jeden Tag anrufen, wann sie denn das Auto abholen können.
Trotzdem ist das eine tolle Sache und wie ich finde sehr schön umgesetzt. Letzte Woche z.B. war dann statt der nackten Silhouette eines 911er plötzlich mein Fahrzeug korrekt abgebildet.
Hallo hefeistos,
ich bin genau in der gleichen Lage. Hab auch vom PZ erfahren, dass meiner in der letzten Woche gebaut wurde. Übergabe in KW 21, und auch bei mir hat sich die Anzeige zwar geändert, der Status aber nicht.
Aber unabhängig davon bin ich meinem freundlichen etwas auf die Nerven gegangen;-)!
Ich habe diesen Thread mal wieder aufgegriffen. Seit 14 Tagen steht nun meine App in Phase 1 für die Lieferung meines 992. Liefertermin soll etwa Juni sein. Somit weiß ich, dass es auch noch ein paar Tage dauern kann bis Phase 2.
Meine Frage: Was ist denn aktuell in 2023 Eure Erfahrung? Bei all den besprochenen Schwankungen: Wie lange dauert etwa/durchschnittlich/in Eurem Fall die Phase 1 an und wie lange dauert dann noch mal Phase 2 und 3 bis zur tatsächlichen Auslieferung (in meinem Fall) in Zuffenhausen?
Mein Produktionsdatum ist 15.5
Phase 1 angegangen am 8.12
Aktuell ist der immernoch in Phase 1.
Zuffenhausen übrigens jetzt schon bis inkl Juni ausgebucht.
Heyo,
GT3 hier und Phase 1 seit 31.12 und Phase 2 seit 01.03. LT gibts aber keinen aktuell. War mal Juli, jetzt unbekannt. 😁
So, für alle, die sich dafür interessieren wie lange die Bestell- und Produktionsphasen dauern: Nach zwei weiteren Monaten bin ich seit heute in Phase 2 in meiner App.
Also: Phase 1 seit 6. März, Phase 2 seit heute, 7. Mai und fertig produziert sein soll der GTS am 31. Mai (wenn alles läuft wie angekündigt). Ich bin mal gespannt wann ich ihn beim PZ abholen kann.