Wie Tief kann ich den A4 8e Tieferlegen (keilform9
hallo Audi Fans ,
würde gerne mein A4 schätzchen Tiefer legen aber hab gerade mal 0 ahnung ,brauch eure hilfe.
Ich hab den standart Fahrwerk (kein S-Line oder so ).Vorne steht das auto einfach zu hoch hinten ists OK , ich will das es eine gerade linie gibt (Keilform) . Also will ich das auto nur vorne Tiefer machen , aber wieviel mm ? Ein Kollege meint nur vorne Tiefer legen geht gar nicht , er meint da müssen alle 4 Federn gleichzeitig ausgetauscht werden hat er recht??? ich will nur vorne Tiefer BITTE gibt mir positive bescheide. A4 8E 1,9 TDI 96 KW .
Hab Xenon Scheinwerfer muss ich dan da was beachten
DANKE für eure bemühungen :-)
Mfg
hans13
wie siehts mit spureinstellung aus muss das unbedingt gemacht werdenoder nicht so unbedingt
Ironimodus an
Nee, musst Du nicht machen.
Du musst dann nur ab und zu einen Satz neue Reifen kaufen. Wenn Du aber bei den günstigen bleibst (LingLang z.B.) hält sich das in Grenzen.
Ironimodus aus
Im Ernst:
Das Fahrwerk ist enorm wichtig für die Fahrzeugkontrolle. Wenn Du da schlampst, wird das Fahrzeug im Stand vielleicht besser aussehen (Keilform) aber dafür nur noch schlecht kontrollierbar sein.
Besonders schlimm ist, daß solche Probleme nicht auf guten Strassen im Sonnenschein auftreten, sondern erst in Extremsituationen.
Ich würde daher ebenfalls zu einem Komplettfahrwerk raten, welches von einem Fachmann (!) eingebaut wird.
Danach solltest Du auf jeden Fall die Spur einstellen lassen.
Das ist besser für Dich und für´s Auto 😉.
Gruß,
Thilo
Hallo zusammen 😁
hab jetzt tiefer legen lassen 50/30mm siehe Bild , bin sehr zu frieden und
dies bei einer freien Werkstatt machen lassen , alles Perfect . Kosten insgesammt :
430,- € mit allem . Federn (Weitec) , Einbau , Spureinstellung und natürlich TÜV.
Alles Besten Fahrkomfort optimal 😁😁😁
mfg
hans13
Seit wann gibts ne A4 Limo mit ner Dachantenne?
Ähnliche Themen
Hey Hans, du hast das nachher Bild vergessen. 😉
Im Ernst: Ich hätte mir 50/30 deutlicher vorgestellt.
Sind die Federn jetzt schon länger eingebaut oder besteht die Hoffnung das es sich noch setzt???
Ich hatte bei dem ersten Bild auch gedacht, es wäre das "vorher" Foto. Hoffentlich setzt sich das noch... Die Optik liegt aber sicherlich auch an den kleinen Felgen...
@mz-a4 Hast Du eigenlich schon mal Fotos eingestellt? Ich werde mir wohl auch ein KW kaufen und spekuliere dann auf 18" Sommerräder, solange noch Profil drauf ist müssen aber noch die 17" als Sommerräder halten...
Hallo ,
dach antenne war bei mir schon drauf als ich das Auto gekauft hab , damals halbes Jahr alt mit 13900 km
----Ja das Foto ist gerade nicht so der Hit , wo es Tiefer gelegt geworden ist (sieht mann kaum was , aber liegt an den kleinen Alus 15 zoll
und schlechte bild Qualität mit Handy auf die schnelle gemacht, mach nochmal mit meiner richtigen digi cam Fotos.
Also davor passten fast 5 finger an der VA und HA 3 Finger schlecht gemessen mit den Fingern (Foto 2) ,
aber jetzt passen an der Va 2 Finger und HA auch 2 Finger (Foto1) , muss man genauer hinsehen , auf jeden fall , wenn ich nach unten schaue . Bodenfreiheit zwischen Auto und Asphalt sind 15 cm ,aber von vorne kaum zu sehen.
Im Sommer kommen 17 zoll A8 Alus drauf reicht mir dan auch (erstmals) .
Mfg
Hans13
Zitat:
Original geschrieben von hirotake
@mz-a4 Hast Du eigenlich schon mal Fotos eingestellt? Ich werde mir wohl auch ein KW kaufen und spekuliere dann auf 18" Sommerräder, solange noch Profil drauf ist müssen aber noch die 17" als Sommerräder halten...
Ja hab ich bereits.
FotoIst um 50/40 tiefer. Felgen sind die 18 Zoll aus meiner Signatur.
Stünde ich nochmal vor der Entscheidung wäre meine Wahl 19 Zoll.
Na, der steht aber doch schon sehr gut da!
Warum 19"? Von der Optik oder wegen des Komforts? 😁🙄
Du bist mit dem FW auch sehr zufrieden, oder? Wie ist der Komfort? Kannst Du das mit dem vorherigen (evtl. Sport-FW oder S-Line-FW) vergleichen?
Die Entscheidung fällt mir enorm schwer. Zum einen die Kosten (inkl. Spur einstellen und Eintragung), als auch die Ungewissheit, wie sich das Fahrwerk nachher fährt. Bin da für jeden Tip dankbar... 😉
Gruß
hirotake
Zitat:
Original geschrieben von hans13
dach antenne war bei mir schon drauf als ich das Auto gekauft hab , damals halbes Jahr alt mit 13900 km
Aber die Limo hat doch eine Scheibenantenne oder nicht? Für was ist die denn Nutze?
Sorry wegen OT.
😁Also gut ,
bei den Fotos merkt man schon eine veränderung ,aber kommt nicht so zum vorschein wegen kleine alus,
so siehts an der VA aus wos tiefer ist .
mfg
hans13
So jetzt
mal ohne tiefer an der VA , also wen Ihr da kein unterschied erkent ,
dan weis ich auch nicht, kann dan nur an den 15 zöller liegen.
Ihr müsst mal die beiden Fotos in einzeln in zwei Tabs öffnen dan kann man von einem foto auf den anderen springen , siehe da , da merkt man ein unterschied an der VA und hinten siehts auch nicht anders aus .
mfg
hans13
Ja, hier kann man es erkennen.
Aber 50mm sind das nicht? Hast du vorher mal gemessen (Radnabe-Bördelkante)?
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Ja, hier kann man es erkennen.
Aber 50mm sind das nicht? Hast du vorher mal gemessen (Radnabe-Bördelkante)?
Hallo
doch das sind 50 an der VA und an der HA 30 , ja wenn ich mir dein A4 so anschaue,
siehts aus wie meiner , nur meine habe 15 zöller , das wierd auch der unterschied sein.
Auf die fotos entsprechen nicht der realität😁
mfg
hans13