ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie teuer ist mein auto?

wie teuer ist mein auto?

Themenstarteram 27. November 2009 um 11:26

hallo leute,

fahre einen 330d e46 baujahr 03.2000

vollausstattung also

leder,

sitzheizung,

parkcontrol,

navi,

schiebedach,

schwarzer himmel,

multifunktion lenkrad,

chip tuning mit ungefähr 220PS,

also alles was zu vollausstattung zählt.

ca. 165000 runter

das große m paket also

m bremsen,

m fahrwerk,

facelift.

tüv und au mache ich die tage net weil der diesen monat abläuft.

original 205x50 r17 bmw alufelgen allwetterreifen.

wenn jemand weiss wieviel ich ungefähr noch dafür bekommen würde bitte schreiben*

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iranerboy

hallo leute,

fahre einen 330d e46 baujahr 03.2000

vollausstattung also

leder,

sitzheizung,

parkcontrol,

navi,

schiebedach,

schwarzer himmel,

multifunktion lenkrad,

chip tuning mit ungefähr 220PS,

also alles was zu vollausstattung zählt.

ca. 165000 runter

das große m paket also

m bremsen,

m fahrwerk,

facelift.

tüv und au mache ich die tage net weil der diesen monat abläuft.

original 205x50 r17 bmw alufelgen allwetterreifen.

wenn jemand weiss wieviel ich ungefähr noch dafür bekommen würde bitte schreiben*

danke

Locker 12.000 Euro!

... aaaaaaber.

Deine Bremsen sind kurz vor tot, da zieh ich Dir mal 800 Euro ab für neue Bremsen rundum.

Die abgefahrenen Reifen brauchste auch nicht erst anzubieten, da zieh ich Dir nochmal 800 Euro ab, damit das Angebot vergleichbar wird zu vielen anderen bei mobile.de

Da bin ich schon bei 10.400 Euro.

Dann die Steinschläge an Front und Haube sind immens ... 500 Euro runter, da muss lackiert werden.

Und die Frontscheibe hat's auch überlebt ... nochmal 300 Euro runter.

-> 9.600 Euro

Dieser Mief im Innenraum ... fürchterlich, die 200 Euro für die Ozonbehandlung gehen runter.

Bei der Probefahrt stelle ich ein sporadisches Knacken an der Hinterachse fest, nochmal 1.500 Euro weniger. Damit sind auch die ausgeschlagenen Querlenkerlager und die ausgelutschten Dämpfer abgedeckt.

-> 7.900 Euro

Dieses abgegriffene Lenkrad und die Sitze .. naja, sehen eher nach 260.000 km aus - da zieh ich Dir auch nochmal 500 Euro ab.

-> 7.400 Euro

Und an der Heckstoßstange sehe ich einen Parkrempler ... wieder 400 Euro weg.

-> 7.000 Euro

Scheckheft ist nicht gepflegt, also nochmal 500 Euro weg.

... usw.

 

 

 

Merkt Ihr was?

Wie soll man dieses Auto seriös im Wert einschätzen ohne viele, viele weitere wertbestimmende Faktoren zu kennen?

Ich kenne sie nicht.

Also ist der Wagen irgendwas zwischen 5.000 und 12.000 Euro wert.

.... ganz schlimm solche Wertfragen ... :(

Gruß, Frank

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 27. November 2009 um 14:10

hier noch paar bilder

Ich denk mal der kostete damals zu DM Zeiten mit dieser Ausstattung ca. 80.000 Mark.

Weil ein 330 mit Vollausstattung hätte mir 2002 ca. 50.000 euro gekostet

Der Wert liegt auf jeden Fall bestimmt im Bereich 10.000 euro also unter 10.000 Euro würd ich den nicht hergeben.

ISt eh wahnsinn das ein Auto nach ca. 10 JAhren nur noch ein Zentel vom Neupreis wert ist...

Warum ist die Front die vom Facelift, hatte das Auto Unfall?

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Ey Frank! Sehr geiler Kommentar! Wenn du so weitergemacht hättest, hätte iranerboy noch Geld drauflegen müssen, um dir den Wagen zu verkaufen :D:D:D

Naja, das Chip-Tuning hab ich mal ignoriert *g*

... und diese Bastelwastelei auf Facelift ebenfalls.

Denn für diese beiden Dinge kann man keinen Wert abziehen, sondern die Wertermittlung richtet sich bei diesen Punkten umso mehr nach Angebot und Nachfrage als ohnehin schon.

Man sieht es hier im Thread sehr schön, dass die Nachfrage bei einem chipgetunten Diesel mit bald 200.000 km drauf absolut ausstattungsunabhängig auf einen homöopathisch geringen Wert fällt.

Tja, und was nützt ein Angebot, wenn keine Nachfrage vorhanden ist? ... der Preis kann noch so "gut" sein - niemand will so ein Auto haben.

Mein Tipp: Unbedingt dieses Chiptuning entfernen bevor der Wagen verkauft wird und niemandem davon was erzählen.

Ebenso mit dem Faceliftumbau. Auch wenn das Auto so aussieht als ob, so ist es natürlich KEIN Facelift und kann auch nicht als solches verkauft werden ... entweder zurückrüsten oder Preisabschlag hinnehmen.

Tja, die Welt ist böse. ... sorry.

Die allermeisten Gebrauchtwagenkäufer suchen ein möglichst originales Fahrzeug, denn nur das Selberschrauben ist riiichtig schön ... :D

Gruß, Frank

am 27. November 2009 um 18:06

Also entweder es liegt am Bild oder es passt zwischen dem Kotfügel und der Stoßstange nen Daumen :D

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Also entweder es liegt am Bild oder es passt zwischen dem Kotfügel und der Stoßstange nen Daumen :D

und nochmal 500 Euro runter :D

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Also entweder es liegt am Bild oder es passt zwischen dem Kotfügel und der Stoßstange nen Daumen :D

und nochmal 500 Euro runter :D

100 Punkte :D:D

Chiptuning original bei BMW ... - 2000 Euro + Abmahnung vom Anwalt :D

 

 

10.000 Euro, wenn ein Kilo-Barren Gold im Kofferraum liegt *gg*

ich sagte doch am Anfang 4960.- Euro, also hatte ich doch richtg gelegen.

am 28. November 2009 um 5:12

Na aber mal im Ernst: das Auto ist 10 Jahre alt, hat 165.000 km (Rost?), ist gechipped und nicht im Originalzustand (Facelift-Umbau). Von scheckheftgepflegt hab ich auch nix gelesen.

Und da stellt sich dann schon die Frage nach der weiteren Haltbarkeit, weil ich möchte nicht unbedingt 12.000 Euro für ein Auto hinlegen, das mir in einem oder zwei Jahren abraucht. Da nützen mir dann Sitzheizung und Xenons auch nicht mehr viel.

Schon ne geile Kiste mit voller Hütte aber Chiptuning würde mich auch abschrecken, genau wie de FL-Umbau. Würde jetzt das Auto mal VHB pauschal mit Ende 79** Euro einstellen. IMHO sind einfach zuviele Faktoren die den Wert senken.

Sehe ich da auf dem Foto ne grüne Plakette? Wie hat der alte 330d das bekommen, dachte da gibt´s keinen Partikelfilter. Oder habe ich was überlesen ?

MfG Y

P.S. Würde noch den original Schaltknauf draufmachen. Das ATU-Ding schreckt auch ab

Hallo, würde ihn mal so für 9500€ rein setzten. Denke das dürfte auch ein Wert sein mit dieser Ausstattung. Was halt auch für mich ein KO Kriterium ist ist Chiptuning. Wieso weil man immer im Kopf hat das Auto wurde zu stark getreten., ist zwar quatsch aber es sitzt im Kopf bei Chiptuning. Auf einer Seite 160tkm für 6 Zylinder nicht viel.

Ich würde das Auto mit 9.000,-- EUR anbieten. Verhandeln kann man ja immer noch.

Aber sag doch mal eben, bei welchem Kilometerstand ist denn das Chip-Tuning gemacht worden?

Was habt ihr denn alle mit dem Chiptuning? Das ist doch jetzt wirklich das kleinste Problem hier. Das is ne Drei-Liter-Maschine, die verkraftet ein bisschen mehr Bums schon. Zumal wenn es von Bmw gemacht wurde.

An dem Fahrzeug gibts ganz andere Probleme. Wie beispielsweise dieser Schaltknauf:D

Preis: 8000-9000 Euro. Warum nicht mehr? Alter, Km, Rumbastelei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie teuer ist mein auto?