ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie teuer ist mein auto?

wie teuer ist mein auto?

Themenstarteram 27. November 2009 um 11:26

hallo leute,

fahre einen 330d e46 baujahr 03.2000

vollausstattung also

leder,

sitzheizung,

parkcontrol,

navi,

schiebedach,

schwarzer himmel,

multifunktion lenkrad,

chip tuning mit ungefähr 220PS,

also alles was zu vollausstattung zählt.

ca. 165000 runter

das große m paket also

m bremsen,

m fahrwerk,

facelift.

tüv und au mache ich die tage net weil der diesen monat abläuft.

original 205x50 r17 bmw alufelgen allwetterreifen.

wenn jemand weiss wieviel ich ungefähr noch dafür bekommen würde bitte schreiben*

danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iranerboy

hallo leute,

fahre einen 330d e46 baujahr 03.2000

vollausstattung also

leder,

sitzheizung,

parkcontrol,

navi,

schiebedach,

schwarzer himmel,

multifunktion lenkrad,

chip tuning mit ungefähr 220PS,

also alles was zu vollausstattung zählt.

ca. 165000 runter

das große m paket also

m bremsen,

m fahrwerk,

facelift.

tüv und au mache ich die tage net weil der diesen monat abläuft.

original 205x50 r17 bmw alufelgen allwetterreifen.

wenn jemand weiss wieviel ich ungefähr noch dafür bekommen würde bitte schreiben*

danke

Locker 12.000 Euro!

... aaaaaaber.

Deine Bremsen sind kurz vor tot, da zieh ich Dir mal 800 Euro ab für neue Bremsen rundum.

Die abgefahrenen Reifen brauchste auch nicht erst anzubieten, da zieh ich Dir nochmal 800 Euro ab, damit das Angebot vergleichbar wird zu vielen anderen bei mobile.de

Da bin ich schon bei 10.400 Euro.

Dann die Steinschläge an Front und Haube sind immens ... 500 Euro runter, da muss lackiert werden.

Und die Frontscheibe hat's auch überlebt ... nochmal 300 Euro runter.

-> 9.600 Euro

Dieser Mief im Innenraum ... fürchterlich, die 200 Euro für die Ozonbehandlung gehen runter.

Bei der Probefahrt stelle ich ein sporadisches Knacken an der Hinterachse fest, nochmal 1.500 Euro weniger. Damit sind auch die ausgeschlagenen Querlenkerlager und die ausgelutschten Dämpfer abgedeckt.

-> 7.900 Euro

Dieses abgegriffene Lenkrad und die Sitze .. naja, sehen eher nach 260.000 km aus - da zieh ich Dir auch nochmal 500 Euro ab.

-> 7.400 Euro

Und an der Heckstoßstange sehe ich einen Parkrempler ... wieder 400 Euro weg.

-> 7.000 Euro

Scheckheft ist nicht gepflegt, also nochmal 500 Euro weg.

... usw.

 

 

 

Merkt Ihr was?

Wie soll man dieses Auto seriös im Wert einschätzen ohne viele, viele weitere wertbestimmende Faktoren zu kennen?

Ich kenne sie nicht.

Also ist der Wagen irgendwas zwischen 5.000 und 12.000 Euro wert.

.... ganz schlimm solche Wertfragen ... :(

Gruß, Frank

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 28. November 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Warum ist die Front die vom Facelift, hatte das Auto Unfall?

der vorbesitzer hatte eigenen werkstatt und daher hat er das selber nacheingebaut und lackiert

@ TE

Also je mehr Du hier über den Wagen berichtest, desto mehr tendiert der Preis für diese "Bastelbude" (sorry!) unterhalb der 7,000 Euro.... Auch wenn jetzt viele hier aufschreien (was verständlich ist, denn schließlich ist das eigene Auto ja immer das Beste, Tollste etc. :-p)...

UND - Du solltest hoffen, daß kein potentieller Käufer diesen Thread hier findet ;-)

Aber jetzt mal ernst - mein 330dAT (FL - damals NP ~ € 50,000) mit 200tkm, Vollausstattung außer Xenon, lückenlosem Scheckheft und einem bei BMW (!) reparierten kleineren Unfallschaden hat im Februar dieses Jahres inkl. BMW-Gebrauchtwagengarantie bei meinem BMW-Händler um die 9,500 Euro gebracht.

Wenn ich jetzt *davon* alles abziehe, was den Wert Deines Wagens mindert (also nur das, was Du hier geschrieben hast), dann wärst Du m.E. "gut bedient", wenn Du 7,000 Euro dafür von einem etwas unaufmerksameren Privatkäufer bekommst.

Ansonsten sehe ich wenig Chancen, den Wagen überhaupt (außer an einen Exporthändler) verkauft zu bekommen.

Sorry - aber wenn ich hier Preisvorstellungen von 10+ t€ lese, kann ich mir halt ein breites Grinsen nicht verkneifen - das hilft dem TE nicht wirklich weiter ;-)

 

Weg Bin

Das Manschgerl

 

P.S. Auf die einzelnen Punkte, die zu einer für sich jeweils deftigen Preisminderung führen, einzeln einzugehen, erübrigt sich - schneller wäre man durch, würde man die "guten" Punkte anführen :-(

-wie teuer ist mein auto-

 

allein dieser betreff sagt doch schon alles oder?

sehr ungeschickt formuliert aber viel glück beim verkauf. ;)

würd ihn net nehmen..... die km sind kein grund sondern eher der chip

egal das er dadurch weniger braucht, etc....

Der wagen schaut von den lackierten Zierleisten über Komplett schwarze Nieren bishin zu deinem komischen schaltknauf der mich irgendwie an ne E-Klasse erinnert zwar net schlecht aus (bis auf die schaltung ;-) ) aber in verbindung mit dem chip würd ich net nur sagen das der motor mehr belastet wurde als dafür wie ihn bmw konzipiert hat sondern auch das der wagen möglicherweise fast verheizt wurde da er auch leicht verbastelt ist

 

Sorry aber wennst einen findest der ihn dir überhaupt abnimmt kannst du froh sein.

Ich find ihn zwar schick aber egal ob was anderes noch verändert oder net n Diesel mit Chip kommt einfach net in Frage.... da kaufste die katze im sack weil du net weist wie der vorbesitzer mit der Gurke umgegangen ist (warm & kalt fahren) und net weist wie weit der motor oder der turbo verheizt ist :-(

LG und viel glück

EDIT: gerade gelesen - facelift umbau..... bei n bissl pfusch dann schonmal rost und natürlich wurde das dingen an den kotflügeln lackiert beim schweißen unumgänglich.... wenn du die kiste losgekriegt hast sag bitte bescheid für wieviel - das is sicher dann n export-treibender

GUT NOCH N EDIT:

anscheinend wurd net geschweist sondern die teile auch alle getauscht (designlinie an der tür)

guuuttttttt...... spaltmaße? passts net zu nem original bzw. is definitiv kein Original - punkt abzug.....

die scheinwerfer..... dicht? nö? Die beschlagen? Punkt abzug.....

M-Paket..... schöne sache nur heut wieder gemerkt das ich froh sein kann keins dran zu haben weils einfach zu tief ist... für einige ist n m-paket muss.... bei mir wärs mit erfahrungen wo ich nun überall schon war wieder - Punkt abzug....

Hast du nen Partikelfilter drin?

Achja...... die lackierten Leisten..... schick - aber net Original..... Punkt abzug....

Allein wenn du neben mir an der Ampel stehst würd ich scho erkennen das des ne Verbastelte Kiste ist.... sorry s ist net böse gemeint aber für n verkauf ist das dingen schonmal ungeeignet

Was 7000€ ?das finde ich doch sehr wenig. Also für 7000€ würde sogar ich nehmen aber das ist mehr wunsch vorstellung wie Markt Wert. Für 7000€ bekommst ja nicht mal richtigen Golf TDI und schon gar nicht 6 Zylinder Diesel BMW. ;)

mich würde die sache mit der grünen plakette noch interessieren :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie teuer ist mein auto?