Wie stark CTR wirklich?
Hallo MT-USER!
Ich stelle mir die Frage wie stark der CTR 2004 im vergleich zu folgenden Fzg. wirklich ist
1. E36 325
2. R32
3. Focus RS
4. Madzda RX8
5. 330CI
6. 330d
Wo liegen die stärken des CTR und wo seine schwächen?!
Danke!
159 Antworten
Also die Streckenlänge wäre damit ja geklärt, 300 m.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, was für Fahrzeuge wir da sehen, ist es richtig, dass das auf dem Video ein serienmässiger CTR mit 200 PS ist und der andere ein serienmässiger E39 M5 mit 400 PS ?
Weiss es einer definitiv ?
liebe mod. kann man nicht mal was dagegen machen??
diesen thread stoppen und den user sperren???
ich meine, ich glaub ja noch an das gute im menschen, aber wenn er nicht mal einem video glaubt und dann immer noch so ne fresse hat???!!!
Konntest ja nicht wissen das es sich nur um etwa 300 meter gehandelt hat!
Wie hat mal hier so schön einer gesagt:
Es kommt nicht darauf an wie neben seinem Auto steht sondern wie man es fährt.Anscheinend konnte der M Driver besser stehen als Fahren...Ist halt immer so ne sache,der eine beherrscht seinen wagen der andere nicht.ich fahre wenn ich beschleunige nicht mehr nach drehzahlnadel sondern nach gehör/gefühl....oder begrenzer obwohl der sehr selten kommt.
@ tomato:
ich muss es ja wissen...😁
der Ctr ist meiner und gefahren bin ich ihn.hörst am anfang vom Vid auch meinen namen (sofern nicht von zebu weggeschnitten) Christian He***.Und es war ein M5 E39 mit der 400 ps maschine.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Seth2000
liebe mod. kann man nicht mal was dagegen machen??
diesen thread stoppen und den user sperren???
ich meine, ich glaub ja noch an das gute im menschen, aber wenn er nicht mal einem video glaubt und dann immer noch so ne fresse hat???!!!
Hallo Klugscheisser.
Wo bekomme ich bitte das Zertifikat das die Wagen des Videos in dem genannten Zustand sind? Schau auf die Herstellerseiten und/oder einschlägigen Tests renomierter Fachzeitschriften dann brauchst du dir keine Videos mehr anschauen. Nach diesen Vertrauenswürdigen Quellen ist es eindeutig wer bei einem Rennen M5-TypeR als Sieger hervorgeht.
Mehr will ich zu dir gar nicht sagen.
Mfg
@ Rid:
hier fahren immer noch menschen die fehler machen und keine maschienen (in dem fall halt sein auto nicht beherrschen können)!
geht halt nicht immer alles nach plan...
Ich hatte den Thread ´ne Zeitlang nicht mitverfolgt und hab nur deswegen gefragt, weil ich nicht wusste, dass Du das warst.
Und ich muss nochmal fragen, was für Zeiten werden da jetzt genau angezeigt, ist etwas verwackelt und ich kenn mich mit den Regularien bei solchen 1/4 Meilen (bzw. 1000 Fuß 😁) Rennen nicht so aus.
Reaktionszeit, Endzeit, Geschwindigkeit ???
Hier die zeiten:
links M5 rechts meine
Lauf 2 M5 vs CTR
R/T:1.074 vs 1.031
60:2.427 vs 2.443
1/8:10.010 vs 10.050
kmh bei 1/8:118.37 vs 116.66
Ziel:12.848 vs 12.953
kmh:140.16 vs 134.76
erstes sind die reaktionszeiten beider
zweitens zeit nach 60 fuß oder 18.18 meter
dann die achtel meile zeit
und die kmh dabei
und die zielzeit nach 1000 fuß und die geschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
@ Rid:
hier fahren immer noch menschen die fehler machen und keine maschienen (in dem fall halt sein auto nicht beherrschen können)!
geht halt nicht immer alles nach plan...
Das ist mir schon klar. Ich bin dir auch dankbar das du dies in dem Zusammenhang nochmal betonst. Ich denke nur man sollte dem Threadersteller das beantworten nach was er fragte. Die Fragestellung waren die eingangs genannten Wagen bei gleichen bedingungen (gleichewertige Fahrer usw.). Nur so kann sich doch von den Leistungsverhältnissen ein Bild gemacht werden. Deshalb bin ich eigentlich kein Freund dieser Videos und verstehe nicht weshalb so viele hier auf Fakten die in ordentlichen Test geprüft wurden spucken und alles auf diese Videos geben.
man sieht die Tendenz...würde die strecke ewig lange gradeausgehen wäre der m5 nach der viertel meile klar der sieger und nach weiteren 100ten meter längen weg....aber untenraus sahs halt anders aus...
Ahja, danke schön.
So wie ich das sehe, unter der Berücksichtigung der Faktoren: Reaktionszeit, möglicherweise Schaltgeschwindigkeit und generell Fahrer und Fahrzeugbeherrschung ein durchaus mögliches Ergebnis.
Ich habe selbst schon oft festgestellt, das ein engagierter Fahrstil durchaus ´nen ganzen Haufen PS kompensieren kann, speziell dann, wenn der Fahrer des PS-stärkeren Autos sich seiner Sache zu sicher ist. 😉
Und alles natürlich auch in einem nicht unbegrenzten Rahmen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Weil das geradezu nach einem echten Streitthema riecht und als wenn das nicht genug wäre, baust Du gleich noch eine kleine versteckte Provokation mit ein.
Würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread nicht über Beitrag 10 hinaus käme.
Na jetzt verwundert 😁 ? Wir sind fast beim 15 fachen .
Spass beiseite. Ich finde es gut das sich der Thread langsam wieder in sachliche Bahnen leitet. Das findet man selten wenn so etwas erst mal ausgeartet ist. Respekt!
Zitat:
Original geschrieben von Riddick123
Na jetzt verwundert 😁 ? Wir sind fast beim 15 fachen .
Spass beiseite. Ich finde es gut das sich der Thread langsam wieder in sachliche Bahnen leitet. Das findet man selten wenn so etwas erst mal ausgeartet ist. Respekt!
Das ist aber gefährlich, sich umgehend nach dem Sturm selbst auch noch auf die Schultern zu klopfen 😉
Warum diskutieren wir das nicht in Eurem Bereich weiter, dann benehmen wir uns auch 😁
@Chris
Deine 12.9er Zeit liegt in meiner Grafik auch genau auf der Linie....passt also 100pro.
Zitat:
Original geschrieben von Rozis
Das ist aber gefährlich, sich umgehend nach dem Sturm selbst auch noch auf die Schultern zu klopfen 😉
Warum diskutieren wir das nicht in Eurem Bereich weiter, dann benehmen wir uns auch 😁
@Chris
Deine 12.9er Zeit liegt in meiner Grafik auch genau auf der Linie....passt also 100pro.
Wie du richtig erkannt hast bin ich ziemlich stolz auf mich und meine agumentation. Was ist so verwerflich daran euch für euer unerwartetes einlenken meinen Respekt auszusprechen 😁 .
Leider bin ich mit meiner Marke noch ein Heimatloser hier im Forum und muss mich somit vermehrt durch andere Foren schlagen. Dies sollte sich allerdings in den nächsten Monaten ändern da ich mich diesbeüglich mit den Mod´s auseinandergesetzt habe und eine Zusage für ein neues Forum bekam (wann steht noch nicht genau fest). Bis dahin bleibe ich ein bischen bei euch (finde es hier ganz gemütlich).Aber keine Angst . auch dannach werde ich euch nicht völlig abhanden kommen da ich auch Leuten in anderen Foren gerne helfe.
MfG Rid
Zitat:
Original geschrieben von Riddick123
Wie du richtig erkannt hast bin ich ziemlich stolz auf mich und meine agumentation. Was ist so verwerflich daran euch für euer unerwartetes einlenken meinen Respekt auszusprechen 😁
Evtl. bis Du dem nicht würdig? 😁
Du kannst hier natürlich gerne verweilen und dann und wann auch viel posten, nun musst Du mir aber auch einen Gefallen tun, weil ich Dich so mit Respekt behandel - OK?
Fang doch mal mit Deinem "Zitat"-Stil an, Du must ja nicht immer gleich den ganzen Scheiss was wir hier schreiben auch noch in vollen Länge mit in Deine Antwort nehmen, oder?
Du erinnerst mich irgenndwie verdammt an den Smartfahrer "dumichauch"
Zum Schluss haben wir Ihn fast vermisst 😉