ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wie stark CTR wirklich?

Wie stark CTR wirklich?

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:31

Hallo MT-USER!

Ich stelle mir die Frage wie stark der CTR 2004 im vergleich zu folgenden Fzg. wirklich ist

1. E36 325

2. R32

3. Focus RS

4. Madzda RX8

5. 330CI

6. 330d

Wo liegen die stärken des CTR und wo seine schwächen?!

Danke!

Ähnliche Themen
159 Antworten
am 20. Juni 2004 um 12:35

oh gott das gibt wieder was hin........ich sag dazu nur no comment....

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:42

Wieso, das war ne normale Frage?!Wenn ich mir da so den Auto Bild Test anschaue ist das ja nicht so rosig!

Verstehe das Problem nicht, sorry!

Lassen wir ihn doch,er ist doch Neu hier!

Die eigentlichen Konkurrenten sind der R32 und Focus (compaktklasse).

Der E36 325 ist zu alt und zu langsam.

Der RX8 ja und nein.(Leistungsabhängig)

Der E46 330d ist kein Sportgerät.(eher ne Zugmaschine)

Der E46 330i kann schon fast als "non plus ultra" gegenüber den anderen zu bezeichnen.

am 20. Juni 2004 um 12:47

Autobild ist gut um sich den **** abzuwischen.

Um sich über Autos zu informieren kauft man sich die SportAuto, oder die französische Echappement. Da gibt es kompetente Tests und Vergleiche.

am 20. Juni 2004 um 12:50

es ist einfach so das wir solche themen zu hauf schon hatten und deswegen wird es einfach naja daher meine reaktion

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 12:51

Ok Danke Schön, man kann hald den CTR schwer einschätzen wo er sich einordnet!

Wo liegt der Vorteil des CTR gegenüber den besagten Fzg und wo sein nachteil?

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Wieso, das war ne normale Frage?!Wenn ich mir da so den Auto Bild Test anschaue ist das ja nicht so rosig!

Weil das geradezu nach einem echten Streitthema riecht und als wenn das nicht genug wäre, baust Du gleich noch eine kleine versteckte Provokation mit ein.

Würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread nicht über Beitrag 10 hinaus käme.

Dabei wäre die Frage ganz einfach von Dir selbst zu beantworten, für die gemessenen Fahrleistungen schau einfach in den einschlägigen Fachmagazinen nach (und nicht nur in der AutoBild), für den subjektiven Eindruck fahre ihn Probe.

am 20. Juni 2004 um 12:57

vorteil ist seine hohe drehzahl im gegensatz zu bmw vw und co

nachteil ist sein geringerer hubraum und dadurch resultierende geringere NM.

und noch was, im gegensatz zu allen anderen oben genannten fahrzeugen sieht er gut aus.

 

mfg stigA

CTR bietet einen unschlagbaren preis leistungs verhältnis an,was ich von den anderen nicht erwähnen kann.

am 20. Juni 2004 um 13:07

Wie stark CTR wirklich??

Ganz schön stark! Fast wie Schwarzenegger! Nee wirklich!

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:18

Schön wäre es!Die ganzen Autofreaks in meiner Gegend sehen nur R32 und 330ci der Rest ist für die nicht Konkurenzfähig!!

@RRRRR

Dann versuche halt, mit Deinem Auto nicht Deinen Kumpels zu genügen und Eure lokalen Klischees zu nähren. Bild Dir Deine eigene Meinung: mach' eine Probefahrt mit den von Dir aufgezählten Typen, lies Dir die einschlägigen Zeitschriften durch, die über den CTR (und seine "Kollegen") berichten. Nicht zu vergessen: in diesem Forum wurde schon zu genüge über dieses Thema gefachsimpelt. Danach solltest Du in der Lage sein, Deine Eingangs gestellte Frage selbst zu beantworten. Sollten Dir dann immer noch ein paar Unklarheiten nachts den Schlaf rauben, dann kommst Du nochmals her und frägst konkret nach.

Ansonsten: CTR ist neben meinem alten N14 das bisher beste Auto, das ich je besaß :-)

Gruß

boeschung

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:55

@boeschung: Hast ja recht und mir sind auch die Klischees egal!Die besagten Läute stützen sich hald auch auf diese Berichte und da sind R32 und 330Ci schneller und auch besser weggekommen!Darum sehen die ja einen CTR nicht als Konkurenz!Und keine Angst ich mache mir schon Gedanken bevor ich hier nachfrage!!

MfG

am 20. Juni 2004 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Schön wäre es!Die ganzen Autofreaks in meiner Gegend sehen nur R32 und 330ci der Rest ist für die nicht Konkurenzfähig!!

Konkurrenzfähig für was ??

Im kohle ausgeben??

Naja der R32 ist nicht von schlechten eltern aber war mir zu teuer (kaufpreis, unterhalt, und GV stand schon in den startlöchern), und das bisschen mehr luxus brauch ich nicht wirklich, für nen 330i kriegt man ja fast nen mitsu Evo, und ausserdem wurde das klischee des 3er BMW's durch zahlreiche randgruppen ein bisschen verlächerlicht!!

Ähnliche Themen