Wie stark CTR wirklich?

Honda S 2000 AP1

Hallo MT-USER!

Ich stelle mir die Frage wie stark der CTR 2004 im vergleich zu folgenden Fzg. wirklich ist
1. E36 325
2. R32
3. Focus RS
4. Madzda RX8
5. 330CI
6. 330d

Wo liegen die stärken des CTR und wo seine schwächen?!

Danke!

159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Riddick123

Ansonsten müsste die möglichkeit bestehen das ich ihm mit meinen 100Ps weniger ebenso zeigen kann wo der Frosch die Locken hat.Ist es aber nicht.

Das ist schon drin...

Hättste deine 140PS in ner Lotus Elise (oder noch besser Lotus Super Seven oder was da nich so alles gibt), sähe selbst Rasta ziemlich alt aus - zumindest beim kurzen Sprint aus dem Stand. Die Elise 111S mit 145PS geht nach Herstellerangaben von 0 auf 100 in 5.4sec da nur 7xxkg Leergewicht - oh oh...

Zitat:

Original geschrieben von realMurdock

Ich finde den M3 ja auch ein feines "Gerät"...
Aber Rasta bezog sich meiner Meinung nach wirklich nur auf den E36 (286PS) und dass konnte ich schon nachvollziehen.

Er hat in einem wortwörtlich vom 3.2L mit 346Ps gesprochen (einfach ein paar Seiten vorblättern). Den 3.0L mit 286PS hält er nach eigenen Angaben für eine lahme Gurke. Das spricht ja wohl Bände. Ein klarer Fall von Grössenwahn.

da ist man mal ein paar stunden nicht da und dann sowas.Hab mir grade alles schön fein säuberlich durchgelesen......echt interessant...aber selbst mit ner Gehirnwäsche wird da bei Riddick nicht mehr viel erreichbar sein (nicht böse gemeint...ist aber so).
@ Riddick:
Erstmal herzlich willkommen auf meiner Ignor Liste.Und zum anderen als Hondaforumsfremder sollte man sich vorher immer über einen anderen schlau machen bevor anfängt zu schreiben und doch von nichts ne ahnung hat.Du wirst sehen das ich in den anderen Foren im MT sogut wie nix poste weil ich mich einfach raushalte weil ich nichts näheres zu deren usern und deren Autos weiß....machs doch genauso oder informiere dich das nächste mal etwas besser bevor es so ausartet.

@riddick:

mein leistungsgewicht: 4.75kg/ps - 6gang

e36 m3 cabrio leistungsgewicht: 5.15kg/ps - 5gang soweit ich weiss, und relativ lang übersetzt

m3 e46: 4.6kg/ps

im übrigen bezogen sich meine angaben auf die viertelmeile oder aus dem rollen....

das ich ab 200 gegen einen m3 kein land sehe, ist mir selbst klar...

achsooo....da fällt mir gerade noch ein, ich bin nicht der einzige, der gegen nen m modell erfolgreich seiin glück versucht hat: musst mal im forum nach ctr vs. m5 schauen, bei den recaro tuning days......und der ctr war serie *lol*

Ähnliche Themen

vielleicht kommen wir nochmal zum Ausgangspunkt ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Hallo MT-USER!

Ich stelle mir die Frage wie stark der CTR 2004 im vergleich zu folgenden Fzg. wirklich ist
1. E36 325
2. R32
3. Focus RS
4. Madzda RX8
5. 330CI
6. 330d

Wo liegen die stärken des CTR und wo seine schwächen?!

Danke!

moin !

hier meldet sich mal ein 328i proll zu dem thema.....

also auf der 1/4 meile in luckau fährt ein e36M3 mit 286 PS ca. 14.0, ein e46m3 mit 343 PS ca. 13.5, nicht mehr oder weniger, wenn ihr schneller seid, schön, der m3 ist nicht gebaut um möglichst schnell von 0 auf 100 zu beschleunigen, sondern um seine pasagiere möglichst schnell und komfortabel von a nach b zu bringen .... und 8.20 auf der nordeschleife zu fahren.

wenn du dich mit einem bmw auf der 1/4 meile vegleichen willst, dann bitte mit einem der auch billig war, und dann dahingehend modifiziert wurde... klick, klick...

so, und nun macht uns bmw fahrer nicht so, runter, wir machen das auch nicht mit euch 😉

mfg Jan

endlich mal ne schlaue antwort!

dazu noch meldet sich endlich einmal ein bmw fahrer, und dazu noch eine gemessene zeit!!

so riddick, augen auf, zahlen vergleichen und merken ctr geht verdammt gut!!!!

oder etwa nicht....

weisst du, verstehst du langsam den kleinen unterschied zwischen e36Jan, Rasta und auch meine Wenigkeit(auch wenn noch nicht so viele mod. wie rasta)?

wir fahren die autos um die es geht!!!!
gapisch??

und wenn du in der physik mal aufgepasst hättest!
würdest du merken das meistens nicht der fisch schneller ist, welcher dicker grösser und mehr fressen kann, als der welcher kleiner!!! sondern das es zum grossen teil auf das leistungsgewicht ankommt!!!

und wenn sogar ein stock ctr gegen einen M5 gewinnt! hut ab, oder etwa nicht!!
gibt glaub ich noch ein video dazu, oder nicht!!!

darum, bitte steh doch einfach dazu..... das ein gemachter ctr die möglichkeit hat auf kurzstrecke einen m abzuziehen....

natürlich nicht wenn das rennen bei 200km/h startet!!

grüsse an den m csl, voll geiles teil...

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

endlich mal ne schlaue antwort!

dazu noch meldet sich endlich einmal ein bmw fahrer, und dazu noch eine gemessene zeit!!

so riddick, augen auf, zahlen vergleichen und merken ctr geht verdammt gut!!!!

oder etwa nicht....

weisst du, verstehst du langsam den kleinen unterschied zwischen e36Jan, Rasta und auch meine Wenigkeit(auch wenn noch nicht so viele mod. wie rasta)?

wir fahren die autos um die es geht!!!!
gapisch??

und wenn du in der physik mal aufgepasst hättest!
würdest du merken das meistens nicht der fisch schneller ist, welcher dicker grösser und mehr fressen kann, als der welcher kleiner!!! sondern das es zum grossen teil auf das leistungsgewicht ankommt!!!

und wenn sogar ein stock ctr gegen einen M5 gewinnt! hut ab, oder etwa nicht!!
gibt glaub ich noch ein video dazu, oder nicht!!!

darum, bitte steh doch einfach dazu..... das ein gemachter ctr die möglichkeit hat auf kurzstrecke einen m abzuziehen....

natürlich nicht wenn das rennen bei 200km/h startet!!

grüsse an den m csl, voll geiles teil...

Gut das der M5 auch mal angesprochen wird. Das ist wenigstens ein Model das ich nicht nur von den Daten vergleichen kann sondern die Ehre hatte selbst zu erleben. Und in diesem Sinne kann ich nur sagen das es kein Rasta (mit 240Ps TypeR) und schon gar kein Serien-TypeR schaffen kann dieses Monster in IRGENDEINER Disziplin zu schlagen (weder 0-100 noch 0-200 noch 1/4 Meile oder sonst was). Wer etwas anderes behauptet ist einfach ein Schwätzer oder weis es nicht besser.

MfG Riddick

hier nur für dich

http://www.zebustype-r.de/video/Chris05229/CTR_Race.mpg

und der ctr war stock...

deine entschuldigung kannst du nachher posten

Habe ichs nicht gesagt...selbst ne gehirnwäsche oder ne Absaugung bringt nichts...
Pass auf jetzt kommt Rid und sagt das der M5 keiner war oder schlecht geschalten hat....oder oder oder.

who cares, wenn er seinen eigenen augen nicht mehr traut, dann soll er es sein lassen.....

und wieder in sein forum zum posten gehen und hier nicht für stunk sorgen...

@ Chris : Ganz genau.Wollt ihr mich verscheissern? 12er Zeiten und ein Serien TypeR?Wer will mir das erzählen? Niemand hoffe ich! Da vertraue ich lieber der eigenen erfahrung eines M5 gegen einen bei uns ansässigen ITR. Da kam gar nichts. Als der M5 anzog dachtest du der ITR steht so ging der Bayer weg. Da wäre Schätzungsweise mind. 100Ps mehr ötig gewesen um wenigstens eine Teilstrecke gleichzuziehen.

12er Zeit.....muhahahah

So hoch hat ja nicht mal Rasta mit seinen 240Ps gegriffen und jetzt soll ein Serien TypeR noch besser fahren. Es wird immer besser.

Vid stammt von den Recaro tuning days.samstag bin ich gestartet...aus sicherheitstechnischen gründen (die auslaufzone war sehr kurz) haben sich die veranstalter umentschieden und die 1/4 meile sein lassen und daraus 1000 fuß gemacht...sind so etwa 300 meter!!!

Sonntags waren es sogar noch kürzer!!!

ich kann nicht mehr...

ist dir villeicht der gedanken schon gekommen, das es villeicht keine quartermeile war wo sie gefahren sind??

na? na?? na???

ahhhh

keine quartermeile, darum eine 12er zeit.....

aber wenn wir ehrlich sind, wir wollten dich bescheissen....

den m5 haben wir an den boden geschweisst, einen 316motor eingebaut, einen blinden neulenker fahren lassen und alle die leute welche wir auf den zuschauerränge organisiert haben, sind eigentlich alles type r fahrer aus dem forum, welche mit ihren "type R2 rufen, denn ctr so eingeheizt das er am phantom-m5 davongefahren ist...

so, sorry jungs, aber ich konnte dieses ewige lügen nicht mehr aushalten....

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Vid stammt von den Recaro tuning days.samstag bin ich gestartet...aus sicherheitstechnischen gründen (die auslaufzone war sehr kurz) haben sich die veranstalter umentschieden und die 1/4 meile sein lassen und daraus 1000 fuß gemacht...sind so etwa 300 meter!!!

Sonntags waren es sogar noch kürzer!!!

Ja Chris ... natürlich haben sie das. Ich glaub die Gehirnwäsche hätte bei uns beiden ähnlich positive Wirkung. Glaub ruhig an deine Brachiale 2L Gewalt unter der A-Klasse Silouette und fahr weiter deine 12er Zeiten

P.S.: Dieses Video von eurer Seite gefällt mir ganz gut. Wirkt mal realistischer. -> http://www.zebustype-r.de/video/bye_ctr.mpg