Wie stark CTR wirklich?

Honda S 2000 AP1

Hallo MT-USER!

Ich stelle mir die Frage wie stark der CTR 2004 im vergleich zu folgenden Fzg. wirklich ist
1. E36 325
2. R32
3. Focus RS
4. Madzda RX8
5. 330CI
6. 330d

Wo liegen die stärken des CTR und wo seine schwächen?!

Danke!

159 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Turbo oder Kompressor??? 😉

Kompressor 😉

Angered

war das glaube ich

Sprich: RastA´s CTR fährt jetzt mit Kompressor herum?

häh ??

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Sprich: RastA´s CTR fährt jetzt mit Kompressor herum?

Heisst der Tread "Alles dreht sich um RastA´s" oder wattt??

Kompressor Tread
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ähnliche Themen

ok kommen wir zum thema zurück , also ich finde meinen ctr stark , nein ich meine wirklich stark *g*

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ok kommen wir zum thema zurück , also ich finde meinen ctr stark , nein ich meine wirklich stark *g*

Na ja das geht ja noch. Solange du nicht wie Rasta mit seinem fliegenden Teppich M3´s räubern willst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

@Riddick123
Dir verdanke ich Heute 25 sinnlose Mailbenachrichtigungen 🙁

Thema Stock CTR habe ich folgendes, bitte kommentieren:

Civic Type-R (2001) Stock
Gewicht: 1213 kg
cw-wert: 0,33 cw
Stirnfläche: 0,68 SCx (m2)

Astra OPC
Gewicht: 1313 kg
cw-wert: cw 0,29
Stirnfläche: 0,585 SCx (m2)

Astra / Civic
0-100 km/h: 7,1s - 99m / 7,0s - 97m
0-160 km/h: 16,8s - 456m / 16,2s - 429m
0-200 km/h: 31,2s - 1192m / 30,2s - 1138m

Civic Stock // Civic Rasta
~15,4-16,2sec // 13,8sec | 402,33m (1/4 Meile)

Und? Ist doch passend zum Thema.. 😛

Wie stark CTR wirklich??? Wasn das für ne frage??
Also ganz ganz wirklich??? Naja im gegensatz zu was?? Welcher CTR??...

....ist jemand im chat??

@ Rozis :

Verlinke bitte mal deine Quelle. Leider weiss ich auch nicht was der Astra an Leistung hat.

Danke

Mfg Rid

Hab ich nicht, ist beim "Surven" aufgesammelt und ist dann halt abgespeichert worden von mir.
Wo ist das Problem damit......kommt der Type-R Dir zu schlecht weg?

EDIT:
Nachtrag / http://www.geilekarre.de/community_forum.php?forum_id=29497

Defiant ist ja hier gut bekannt, eher auch der R32 Verfechter u. CTR Gegner 😁

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Hab ich nicht, ist beim "Surven" aufgesammelt und ist dann halt abgespeichert worden von mir.
Wo ist das Problem damit......kommt der Type-R Dir zu schlecht weg?

EDIT:
Nachtrag / http://www.geilekarre.de/community_forum.php?forum_id=29497

Defiant ist ja hier gut bekannt, eher auch der R32 Verfechter u. CTR Gegner 😁

Nene hat mich nur interessiert.

Hi Freaks! 🙂

Ich (als objektiver Beobachter - da weder CTR- noch BMW-Fahrer) muss doch mal was loswerden. Eins vorweg: das einzige Auto was ich bis jetzt besaß war ein Polo 86C Coupé mit allesundjedenversägenden 55PS - UND GT-Ausstattung!! Ich kann also nicht wirklich mitreden...
Aber eins hab ich aus der Schule behalten: Beschleunigung = Kraft / Masse

Warum soll da ein 240PS CTR der noch dazu Gewichtsmäßig abgespeckt ist nicht auch mal nem M3 3.0 mit 286 PS ebenbürtig oder schneller sein? Vom Leistungsgewicht her steht der CTR jedenfalls besser da, mal abgesehen von der "schlechteren" Traktion. Zumindest auf den ersten Metern (vielleicht die ersten 2 Gänge bis 100km/h) ist da wohl einiges drin. Das der CTR bei höheren Geschwindigkeiten kein Land gegen einen 6-Zylinder-egal-in-welchem-Auto sieht wagt ja nicht wirklich jemand zu bezweifeln.

@Riddick: von daher fehlt da in deiner "Rechnung" irgendwas (neben all den genannten Vorteilen bspw. eines M3)

Die Zeiten sind aber sehr real, weil ich das mal in eine Grafik gepinnt habe und die 27,7sec f. 1000m genau auf der Linie liegen. Auch die 1/4 Meilenzeit haut genau hin vom Serien CTR.

Zitat:

Original geschrieben von realMurdock

Hi Freaks! 🙂

Ich (als objektiver Beobachter - da weder CTR- noch BMW-Fahrer) muss doch mal was loswerden. Eins vorweg: das einzige Auto was ich bis jetzt besaß war ein Polo 86C Coupé mit allesundjedenversägenden 55PS - UND GT-Ausstattung!! Ich kann also nicht wirklich mitreden...
Aber eins hab ich aus der Schule behalten: Beschleunigung = Kraft / Masse

Warum soll da ein 240PS CTR der noch dazu Gewichtsmäßig abgespeckt ist nicht auch mal nem M3 3.0 mit 286 PS ebenbürtig oder schneller sein? Vom Leistungsgewicht her steht der CTR jedenfalls besser da, mal abgesehen von der "schlechteren" Traktion. Zumindest auf den ersten Metern (vielleicht die ersten 2 Gänge bis 100km/h) ist da wohl einiges drin. Das der CTR bei höheren Geschwindigkeiten kein Land gegen einen 6-Zylinder-egal-in-welchem-Auto sieht wagt ja nicht wirklich jemand zu bezweifeln.

@Riddick: von daher fehlt da in deiner "Rechnung" irgendwas (neben all den genannten Vorteilen bspw. eines M3)

Hi. Zum grössten Teil gebe ich dir recht. Hättest du allerdings aufmerksamer mitgelesen wäre dir aufgefallen das es nicht um den 3L M3 mit 286Ps sonder um den 3,2L mit 346PS (!!!) ging. Und da will mir der andere doch tatsächlich erzählen das er dieses Monster welches über 106 PS mehr verfügt (vom Drehmoment und dem Vorteil des Heckantriebs ganz zu schweigen) vernaschen würde. Das dies so nicht möglich ist sollte jedem einleuchten. Oder sehe ich das falsch? Ansonsten müsste die möglichkeit bestehen das ich ihm mit meinen 100Ps weniger ebenso zeigen kann wo der Frosch die Locken hat.Ist es aber nicht.

Ich finde den M3 ja auch ein feines "Gerät"...
Aber Rasta bezog sich meiner Meinung nach wirklich nur auf den E36 (286PS) und dass konnte ich schon nachvollziehen. Den E46 ziehen sie ja im Video ab und wenn der Integra mit Stage1 tatsächlich über 270PS hat ist dessen Leistungsgewicht durchaus besser als das eines E46 (dieser hat immerhin 30% mehr Gewicht bei "nur" 25% mehr Leistung - grob übern Daumen...).

Auch wenn der M3 immer noch in einer ganz anderen Liga spielt ist ein bißchen ärgern bei kleinen Beschleunigungsduellen mit so einem "Reiskocher" doch realistisch (zumindest in meinem sportwagentechnisch eher bechränkten/unerfahrenen Hirn)...
Gerade weil der Integra in dem Video wohl auch in seinem ... nennen wir es mal 'optimalen Geschwindigkeitsniveau" gefahren ist. Nicht direkt aus dem Stand (keine Chance wegen Traktion) und auch nicht schneller als vielleicht 180km/h (ich denke ab 150km/h oder irgendwo da rum würde ein M3 davonfahren)

Dass diese ganze Milchmädchenrechnung nur sehr theoretisch ist, ist mir durchaus bewußt. Ich hatte halt auch noch nie die Chance solch ein Fahrzeug mal real zu er"fahren".

Einleuchtend, dass der 3.2l 6-Zylinder ein Bär gegenüber dem 2.0l 4-Zyl. ist, aber knapp eine halbe Tonne Mehrgewicht (gegenüber abgespecktem Japaner) sind eben nicht zu verachten...

Und da drehen wir uns (oder nur ich mich?) auch schon wieder im Kreis - kauft ja doch jeder das, was für ihn das "Beste" ist und ist ja auch gut so. Ich kann beide (oder eben auch etliche andere) Seiten gut verstehen, obwohl ich nur Fahrradfahrer bin...

Ich halte den Serien-CTR für ein flottes Auto - viel Fahrspaß für relativ wenig Geld. Aber so aussergewöhnlich ist er nun irgendwie nicht mehr. Jeder 2. Hersteller hat inzwischen nen 200PS-"Boliden" in der Kompaktklasse parat - schade eigentlich 🙁