ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wie soll man einen CTR fahren

Wie soll man einen CTR fahren

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 7:07

So, habe mir am WE einen CTR gekauft. Nochmals vielen Dank an alle für eure Ermutigung ihn mir zu kaufen. Hatte eigentlich nicht geplant sofort einen zu kaufen, aber der Händler hatte ihn gerade reingekriegt. Bj. 2004, 3000 km, schwarz, noch Serie. Der riecht noch wie ein Neuwagen. Der Vorbesitzer hat ihn verkauft, weil er sich mit den Unterhaltskosten überschätzt hat. Habe ihn angerufen und gefragt, er klang total traurig darüber, dass er ihn abgeben musste, aber mit 19 zahlt er sich schon an der Versicherung tot.

Nun wollte ich wissen, wie ich das Auto am besten fahre. Also wenn der Motor warm ist, kann ich dann wirklich auch schon im 2. Gang bis 6000rpm drehen? Wenn ich durchschalte und dabei immer zwischen 6000rpm und 7000rpm bleibe, ist das schlecht für den Motor? Ist der 6. Gang ein „Spargang“ oder normal zu benutzen? Zum warm fahren bleibe ich zwischen 2000rpm und 3000rpm, ist das zu wenig oder okay?

Ich weiß sind ziemlich doofe Anfängerfragen, aber mit dem „Drehorgelkonzept“ bin ich noch nicht so vertraut. Die meisten Autos hören ja da auf, wo es beim CTR erst losgeht.

Ähnliche Themen
56 Antworten

@Galanty:

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem CTR. :cool:

Ich finde es prima, dass es immer mehr Mädels gibt, die sich für schnelle Autos interessieren und sich dann auch noch eins kaufen :)

Im Sommer können wir uns ja mal zum Ringheizen treffen, Nürburgring wäre mal angesagt ;)

@maniaci:

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. ;)

 

 

greetz

Steffen

schön sauber dein CTR;)

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Mist ihr habt mich!!

 

Ich oute mich heute an meinem geburtstag!!!

Na dann, herzlichen Glückwunsch, Schnecke!

Glückwunsch

Zitat:

Original geschrieben von vtecjunkie22

schön sauber dein CTR;)

Hast Du meinen CTR gemeint?

Ich komme vom Land ;)

 

Ach ja Brise: Herzlichen Glückwunsch, Du süße Maus!!!!

am 25. Februar 2005 um 16:55

Auch von mir herzlichen Glühstrumpf Brise

@ brise:

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute zum Geburtstag.

am 25. Februar 2005 um 17:57

alles gute brise und lass es krachen mir deinem freund ;)

Matze

am 26. Februar 2005 um 15:47

A propos wie soll man den CTR fahren.....

Hab grad den Typhoon luffi verbastelt!!!

Mannomann TROMPETET das ding!

Und wenn der VTEC schaltet gibts nochmal ein extra stoss in C Dur!!

Da hats mir doch grad die schluffen ausgezogen und ich hab das tränenlachen nichtmehr von meiner visage gekriegt!!

Jungejunge!!! Fast ZU LAUT!!! :D

....und es verleitet zum rasen!! Aber das beste an der sache: Krawall nur nach bedarf!!! Mann kann auch ganz leise fahren wie vorher!

Ich verspühre eine deutlich fixere gasannahme bei niedrigen drehzahlen!! FUNKY!!

Ich werde nun noch ne convergente luftzufuhr vom grill bis zu dem Pilz verbasteln wegen die kaltluft

Nun ne frage an andere Happy Typhoon besitzer, was ist denn der noise den man bei leerlauf hört?? Hört sich an wie der kühlungslüfter, nurnich so laut! War mir vorher nie aufgefallen!

Bin zwar kein Typhoon-Besitzer, aber das Geräusch dürfte die Drosselklappe sein. Im Standgas hat man da ja einen Druckunterschied von nem halben Bar oder so, also quetscht sich da einiges an Luft durch ne kleine Öffnung.

Meinst du nicht divergent? :)

Typoon ist einfach Geil ;)

am 28. Februar 2005 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Meinst du nicht divergent? :)

In der tat!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wie soll man einen CTR fahren