Wie seid ihr zufrieden.... Kaufentscheidung!
Hallo alle zusammen!
Ich fahre zurzeit einen E46 und bin damit die letzten Jahre immer sehr zufrieden gewesen (!!mit dem Fahrzeug, leider nicht mit dem Service!!). Bis jetzt hab ich 230.000km auf dem Tacho und bis jetzt nur Verschleissteile gewechselt.
Letztens war ich mal bei meinem Freundlichen und hab mir während der Reparatur mal die neuen angesehen. Bis jetzt hab i mir da nicht so viele Gedanken gemacht. Aber ich muss sagen mir gefallen die neuen Modelle auch sehr gut. Von Innen gefällt mir zwar mein E46 noch besser aber das legt sich sicher mit der Zeit wenn ich dann den neuen fahre.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Der Verkäufer hat mir erklärt das es bei der E9x Baureihe wohl auch schon ein Facelift Modell gibt. Er hat mir das gezeigt und mir gefällt das wirklich sehr gut. Die LED vorne seitlich im Scheinwerfer und die schmale Rückfahrleuchte sieht sehr gut aus wie ich finde.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen wie ihr zufrieden seit mit euren E9x. Ist die Qualität die gleiche geblieben? Gibs Offensichtliche Mängel oder sonst irgendetwas was man wissen sollte.
Oder ist das vorFacelift Modell das bessere bei den neuen?
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen wenn ihr villeicht ein paar kurze Statements schreiben könntet wie zufrieden ihr mit dem Wagen seit. Facelift oder VorFacelift?
Vielen Dank schon mal vorab
Liebe Grüße
Dave
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daywalker2k5
habe den vfl e91 und bin auch hoch zufrieden mit dem wagen. muss aber auch sagen das ich vorher genau den selben e46 hatte wie du (als touring) und der war auch erste sahne. habe bis jetzt den umstieg von diesel auf den 335i nicht bereut und habe jeden tag aufs neue einen rießen spaß mit dem wagen. werkstatt hat er bis jetzt nur zur inspektion gesehen. service war bis jetzt auch immer tadellos. die verarbeitung ist mindestens genauso gut wie im e46 und die motoren sind natürlich auf nem "höheren" niveau.also ich für meinen teil kann die e9x baureihe ohne bedenken weiterempfehlen auch gerade an ehemalige e46 fahrer. 😉
das einzige was ich schade finde ist dass es den tollen 2,2L Sechszylinder (320I) nicht mehr gibt.....
lg
Peter
46 Antworten
so ging es mir bei der probefahrt auch,
ich war schlichtweg begeistert von allem, ich persönlich finde den e90 am besten. vor allem jetzt als FL
den kofferraum
das einsteigen vorne
der platz als fahrer, und hinter mir haben noch meine zwei töchter platz.
viel kopffreiheit, selbst mit schiebedach
super fahrwerk, und mein e46 330dA hatte M-fahrwerk
tolle automatik
sehr gute rundumsicht
und viel mehr platz für vier leute, ich bin 190cm groß
grüße
Habe meinen 318i seit Juli 2008..und bis jetzt knapp 7000km auf der Uhr...keinerlei Probleme top Wagen gute Verarbeitung....und auch sonst macht der Wagen dem Spruch "Freude am Fahren" alle Ehre.....
Zitat:
Original geschrieben von Dave4ever
ich hab einen 320d mit 100kw 1.9lZitat:
Original geschrieben von comp320td
was für einen motor hast Du denn im E46, wenn Du schon 240.000km drauf hast?
1.9 gibts doch gar nicht...wenn überhaupt dann 2liter Hubraum aber mit dem alten Motor der kein Common rail hat
320d fl seit 19.01.09 sau geil der wagen. Alles top => Verarbeitung, Motor, Verbrauch usw usw. Würde ich jeder Zeit nochmals bestellen.
Ähnliche Themen
Hallo nochmal alle zusammen.!
Ich wollte mich noch mal abschließend für die vielen Antworten danken.
Meine Entscheidung ist dann wohl wieder für einen BMW gefallen.
Ich werde mir noch ein weilchen meinen E46 behalten und mir dann einen
Facelift E9x Jahreswagen hohlen.
Sobald ich Ihn habe gibs natürlich Bilder hier im Forum.
Einstweilen Vielen Dank und noch viel "Freude am Fahren"
Liebe Grüße
Dave
Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
1.9 gibts doch gar nicht...wenn überhaupt dann 2liter Hubraum aber mit dem alten Motor der kein Common rail hatZitat:
ich hab einen 320d mit 100kw 1.9l
ja wollte ich zuerst auch schreiben, aber der 150PS 320d hat ja 1995ccm. Der 136 PS 320d hat meines Wissen nach aber etwas UNTER 1950ccm oder irre ich mich? Vermutlich kommt deshalb seine Aussage von 1.9 zustande.
😕
Zitat:
ja wollte ich zuerst auch schreiben, aber der 150PS 320d hat ja 1995ccm. Der 136 PS 320d hat meines Wissen nach aber etwas UNTER 1950ccm oder irre ich mich? Vermutlich kommt deshalb seine Aussage von 1.9 zustande.Zitat:
Original geschrieben von kreuzberg36
1.9 gibts doch gar nicht...wenn überhaupt dann 2liter Hubraum aber mit dem alten Motor der kein Common rail hat
😕
He ihr ³millimeter reiter... ich habe einen 320d Bj 11/99 also vFl mit 136 PS und 1950ccm Wobei ich nicht genau auf den millimeter weiß wie groß der Hubraum ist aber auf alle Fälle ist er unter 2.0 und leicht über 1.9l. Ich kann aber gerne mal für dich im Zulassungschein nachsehen und dir ein Foto hochladen wenn dir meine Motorisierung im ccm Millimeter bereich so immens wichtig ist.
Zitat:
ja wollte ich zuerst auch schreiben, aber der 150PS 320d hat ja 1995ccm. Der 136 PS 320d hat meines Wissen nach aber etwas UNTER 1950ccm oder irre ich mich?
der 150ps ist der m47tud20 mit 1995ccm
der 136ps ist der m47d20 mit 1951ccm
kurz zum thema (kann mich ausnahmsweise kurzfassen - im gegensatz zum mini)
top zufrieden und sofort wieder... - keine probleme!
gruß
bolle_at
Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
der 136ps ist der m47d20 mit 1951ccm
mist, Du warst schneller 😉
der 150ps ist der m47tud20 mit 1995ccm | 330Nm
der 136ps ist der m47d20 mit 1951ccm | 280Nm
Zitat:
mist, Du warst schneller 😉Zitat:
Original geschrieben von bolle_at
der 136ps ist der m47d20 mit 1951ccmder 150ps ist der m47tud20 mit 1995ccm | 330Nm
der 136ps ist der m47d20 mit 1951ccm | 280Nm
Gut dann wissen wir jetzt alle was gemeint ist mit 1.9l
also der 136ps ist der m47d20 mit 1951ccm | 280Nm
Zitat:
He ihr ³millimeter reiter... ich habe einen 320d Bj 11/99 also vFl mit 136 PS und 1950ccm Wobei ich nicht genau auf den millimeter weiß wie groß der Hubraum ist aber auf alle Fälle ist er unter 2.0 und leicht über 1.9l. Ich kann aber gerne mal für dich im Zulassungschein nachsehen und dir ein Foto hochladen wenn dir meine Motorisierung im ccm Millimeter bereich so immens wichtig ist.
Tja , bei einigen kommt es halt auf jeden einzelnen Millimeter an ! ! !😉😁
Ob nun beim Hubraum oder in der ......egal , lassen wirs dabei ...
Also ich bin sehr zufrieden. Bin seit Oktober stolzer Fahrer eines 330i LCI mit
Sportpaket in Saphirschwarz (wie auch in meiner Signatur abzulesen)...
mir ist jetzt nochmal die Qualität des Autos ganz besonders bewusst
geworden, da ich ihn leider für 3 Tage in der Werkstatt hatte (mir ist beim
ein- oder ausparken einer rein und ist abgehauen). Als Ersatzauto hatte
ich einen Suzuki Swift (versteht mich nicht falsch, ist echt n witziges Auto) -
aber vorhin, als ich meinen abgeholt habe hatte ich wirklich ein Dauergrinsen
im Gesicht 😁
Wirklich unglaublich wie schnell man sich an was neues gewöhnt.
Hatte mich schon echt an den Swift gewöhnt und jetzt wieder mit dem
E90 fahren war der reinste Genuss 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Tja , bei einigen kommt es halt auf jeden einzelnen Millimeter an ! ! !😉😁Zitat:
Ob nun beim Hubraum oder in der ......egal , lassen wirs dabei ...
Genau so ist es... *ggg* Sehr gut. Danke
Hallo,
hab noch das Vor-FL. So zufrieden war ich noch mit keinem Auto und ich würde mich als sehr anspruchsvoll bezeichnen. Das mit der harten Vorderachse ist wohl seit dem FL auch besser.
Echte Defekte hatte ich nicht, wegen einer Fehlermeldung beim Softwareupdate wurde aber das Steuergerät fürs Allradverteilergetribe mit dem Verteilergetriebe gewechselt - ich hatte gar nix gemerkt und der Allrad hat auch immer funktioniert.
Der Gesamttenor hier im Forum ist, im Gegendatz zu einigen anderen Foren (deren User auch häufig eingefleischte Audi, VW, Mercedes etc. Fans sind), dass es zwar punktuelle Defekte gibt, aber die E9X Baureihe kann man wohl insgesamt empfehlen.
Besonders empfehlen kann ich meinen :-)
Gruß
Nicco
Zitat:
Original geschrieben von V64Motion
Hallo,hab noch das Vor-FL. So zufrieden war ich noch mit keinem Auto und ich würde mich als sehr anspruchsvoll bezeichnen. Das mit der harten Vorderachse ist wohl seit dem FL auch besser.
Echte Defekte hatte ich nicht, wegen einer Fehlermeldung beim Softwareupdate wurde aber das Steuergerät fürs Allradverteilergetribe mit dem Verteilergetriebe gewechselt - ich hatte gar nix gemerkt und der Allrad hat auch immer funktioniert.
Der Gesamttenor hier im Forum ist, im Gegendatz zu einigen anderen Foren (deren User auch häufig eingefleischte Audi, VW, Mercedes etc. Fans sind), dass es zwar punktuelle Defekte gibt, aber die E9X Baureihe kann man wohl insgesamt empfehlen.
Besonders empfehlen kann ich meinen :-)Gruß
Nicco
Danke.!
Ein gesamt Fehlerfreies Fahrzeug ist sowieso unmöglich zu finden. Da gehört auch eine gehörige Portion Glück dazu. Auch bei den neuen BMW gibt es sicher solche "Montagsfahrzeuge" die immer wieder einmal was haben, aber da hat man dann wohl einfach Pech gehabt.
Mir ist es nur wichtig das das Fahrzeug zuverlässig ist.
Meine Schwiegermutter hat einen 2 Jahre alten Fiat irgendwas. Das ist so ein kleiner, ich glaube Fiat Punto oder irgedwas vergleichbares. Ist in der Anschaffung extrem günstig wie sie mir schon 50x erklärt hat und auch im Verbrauch und Erhaltung. Ist aber in den letzten 2 Jahren schon leicht 10x in der Werkstatt gewesen. Und auch wenn alles auf Garantie Instand gesetzt wird ist es einfach unmöglich. Immer Leihwagen und ärgern.
Sowas interessiert mich nicht da ich mein Auto auch Beruflich benötige.
glg Dave