Wie schützt Ihr Euren Golf vor Böllern, Raketen, Knallfröschen etc.?
Hallo, an alle nicht Garagenbesitzer: Wie schützt Ihr Euern Golf vor Böllern, Raketen, Knallfröschen, Randalierer etc.?
Ich habe jetzt nur meine Frontscheibe mit einer normalen Frostschutzfolie abgedeckt und hoffe mal dass nichts weiter passiert. Ist eigentlich eine ruhige Gegend hier, aber man weiß ja nie...
Allen einen guten Rutsch mit möglichst wenig Schäden!
Beste Antwort im Thema
Ganz einfach, die sinnlose Böllerei einfach gesetzlich verbieten, den Verkauf von Feuerwerkskörpern einstellen.
Alternativ 10.000%-Steueraufschlag. Komisch, dass auch zu "Krisenzeiten" für so einen Schwachsinn immer noch Geld da ist (Aktueller Wert 2009: 100.000.000 EUR!!!)...
Es sollte in jeder größeren Gemeinde, die sich das leisten kann und leisten will ein großes offizielles Feuerwerk geben, daran könnte sich dann jeder erfreuen und sicher wäre es obendrein, so dass auch Rettungsdienste, Feuerwehren, Mitarbeiter in Krankenhaus-Notaufnahmen eine angenehme Nacht haben könnten - und die besorgten Golf-Fahrer auch :-)
Also, im Ernst: ich will keine Spaßbremse sein, aber was in der Silvesternacht jedes Jahr abgeht, ist einfach nicht normal. Der absolut verantwortungslose Umgang mit Feuerwerkskörpern ist nach wie vor ein Riesenproblem, dass haben ja auch alle Schreiber in diesem Thread erkannt.
In diesem Sinne, guten Rutsch!
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Gar nichts! Ist doch TK versichert!
Gruß
Manuel
Hi, die TK bezahlt das nicht sondern die Vollkasko ;-)
Meiner steht auf der Straße, aber hier ist das mega ruhig und man kennt sich untereinander. und notfalls, gibs die Vollkasko, und ich steige nicht mal in der Versicherung 🙂
Hätte die Möglichkeit Ihn unterzustellen, aber das ist mir zu aufwendig alles, mit dem extra hinfahren usw.
Grüße
Meiner steht in der Tiefgarage - ich bin aber nicht so empfindlich, er hat sowieso schon die eine oder andere Macke, ist ja nur ein Auto und fährt auch mit Beule oder Schramme.
Hab mir auch überlegt in die Tiefgarage. Aber hab es dann gelassen .. und was ist?!
So ein richtig schöner Fleck von so ner schei** Rakete auf der Haube... 😠😠
Hi
Hab auch draussen geparkt, haber ich habe soweit Glück gehabt 🙂
Kein Treffer 😁
hypuh
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Clint-GT
Meiner steht auf der Straße, aber hier ist das mega ruhig und man kennt sich untereinander. und notfalls, gibs die Vollkasko, und ich steige nicht mal in der Versicherung 🙂
Hätte die Möglichkeit Ihn unterzustellen, aber das ist mir zu aufwendig alles, mit dem extra hinfahren usw.
Grüße
----->
KLICK<-----
meiner stand draussen auf der motorhaube schmilzt gerade der schnee und ich sehe knaller spuren papier und pulver ich kriegt die krise vom rest des wagens seh ich noch nicht viel wegen dem schnee, ist das pulver für den lack agressiv
mfg
Mein Auto ist zum Glück ohne Schaden durchgekommen, da macht sich die "Rentnersiedlung" mal bezahlt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von hypuh
HiHab auch draussen geparkt, haber ich habe soweit Glück gehabt 🙂
Kein Treffer 😁
hypuh
Ich hab die Nacht auch gebetet 😁, dass nix passiert. Ist es soweit ich jetzt mal geguckt hab auch nicht. Die Dellen sieht man ja erst, wenns Auto richtig gewaschen bzw. sauber ist.
Zitat:
Original geschrieben von HEWE
----->KLICK<-----Zitat:
Original geschrieben von Clint-GT
Grüße
ich ziehe mein Hut, sorry, war echt der festen meinung es wäre die Vollkasko gewesen, aber vielen Dank für den Hinweis !
Mein Auto hat nix abbekommen ;-)
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dg600h
ALLE JAHRE WIEDER!
Ich greife den Threat mal wieder auf!
Ich stelle mein Auto wieder bei der Firma unter,seitdem mir vor vier Jahren bei meinem vorigen Golf IV ein Raketenstab eine Beule auf der Motorhaube hinterlassen hat.
Und dieses Jahr mach ich es wieder genauso!Er steht schon wieder unter Dach:-)
Meiner steht wie jedes Jahr unter der Laterne. Ich schätze die Trefferwahrscheinlichkeit als äußerst gering ein. Es wird wieder nichts passieren, wie auch in den vergangenen 30 Jahren.
Da passiert so schnell nichts. Jedenfalls nicht von alleine. Wenn jemand natürlich Böller hinter die Scheibenwischer klemmt o.ä. sieht es anders aus. Aber vor Vandalismus ist man ja nie sicher, das hat nichts mit Silvester zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Ich schütze ihm , indem er seit Donnerstag Mittag in der Garage steht 😁
Ich machs genauso, zudem unterstütze ich diesen Raketen- und Böllerquatsch gar nicht erst. Ich hab soviel Selbstbewusstsein, dass ich diese Massenbewegung" zum Jahreswechsel nicht nachäffen muss. Aber jeder soll sein Geld so ausgeben wie er meint.