Wie schnell sollte ein 140 PS TDI mit DSG sein ???
Hallo,
nun habe ch über 6000 KM auf dem Tacho.
Wenn es die Autobahn erlaubt, fahre ich gern schnell.
Laut Tacho erreicht der Passat nun ca 215 KM/h.
Ob das realistisch ist ?
Danke für Infos.
Gruss
Frank
Beste Antwort im Thema
So lange diese Diskussionen immer noch regelmässig geführt werden ist der Sprit wohl immer noch zu günstig. Ich jedenfalls habe mich dazu entschieden mich auf 130 km/h zu beschränken. Das viel anfangs schwer (bei einem 220PS T5) aber ich motiviere mich mit Spritsparfahrten, sprich mit wie wenig komme ich von A nach B. Top Speed ist da nicht gefragt :-) Ausserdem bin ich kurz davor anstelle dem geplanten 170PS TDI doch einen 140 PS Passat zu bestellen...
33 Antworten
Hi
Welche Reifen hast du drauf?
Wie heiss oder wie kalt war die Umgebungsluft?
Wie schwer war der Wagen?
...alles Kriterien, die darauf Einfluss haben.....
Aber 215 km/h ist doch gut, oder is es Dir zuwenig?
Gruss aus FFB
Ich fahre einen 205-55-16, das Auto nur mit mir und einem leeren Kindersitz.
Also ich finde das laut Tacho gut, aber wieviel % Abweichungen habe ich ????
Wie kann ich das prüfen ?
Frank
also ich kann dazu nur sagen, dass ich mich vor einiger auf die Bahn gelegt habe und mit Winterreifen lt. Navi eine Höchstgeschwindigkeit von Km/h erreicht habe. Hatte "damals" ca. 6000km auf der Uhr
glg flo0o
denke man kann da so ca. 10km/h abziehen. +-3km/h. denke das sollte ganz gut hinkommen.
Ähnliche Themen
...Meiner läuft lt. Tacho ca. 212 km/h. Laut GPS sind es dann 205 km/h. Das ganze dann mit Sommerreifen (215er) und er hat ca. 15000 km auf der Uhr. Ich finde das o.k. Die Werksangaben werden erreicht.
Viele Grüße
Morschi
Entweder mit nem Mobilen NAVI,
oder an der Klima Econ + Pfeil nach oben Taste gleichzeitig drücken, dann mit dem Linkken regler das Linke Display auf 19,0 drehen, im rechten Display erscheint dann die Geschwindigkeit, ohne Tachovoreilung. kommt bei mir fast (+1-2Km/h) mit dem was das TOM TOM sagt überein.
Das ist dann nicht per GPS sondern unkorregierter Tachowert.
Nur wie man da wieder rauskommt, habe ich vergessen!
glaube einfach nochmal die econ taste drücken
Servus,
meiner läuft genau Tacho 220km/h, sowohl mit Winterreifen als auch mit Sommerreifen. Nach Abzug der Toleranz wird er wohl auch so bei echten 206-207km/h liegen. Finde ich für 140PS und DPF wirklich mehr als O.K.
LG
Wenns nur die Econ Taste ist, dann werde ich ja jhedesmal umsonst verrückt wenn ich aus dem Menü nicht wieder rauskomme.... Nachher mal testen wenn mein Auto wieder da ist.
hier hab nochmal nachgeschaut: http://schwosi.info/tinc?key=nkuXuBMW&formname=climacode
danke thxlion 😉
Zitat:
Original geschrieben von BWM touring
Ich fahre einen 205-55-16, das Auto nur mit mir und einem leeren Kindersitz.Frank
Eindeutig...Kindersitz muss raus, sonst bringt er nicht die volle Endgeschwindigkeit...😉
Ich finde Tacho 215 doch i. O., schließlich soll er knapp 210 laufen, Fzg. Schein ist für solche Zwecke auch immer eine gute Anlaufstelle.
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
hier hab nochmal nachgeschaut: http://schwosi.info/tinc?key=nkuXuBMW&formname=climacodedanke thxlion 😉
Gibt es solche codes auch für den Phaeton?
Hmm, also mit unserem 170PS TDI DSG Passat Variant Sportline mit den 17" Siena 235er hab ich letzens auf der Autobahn ziemlich genau 240km/h erreicht....was dürfe denn das real sein ??? Fand schon dass er bis dahin gut gezogen hat. Hat jetzt 16.000km drauf. Werksangabe is ja 215 km/h oder ?
Danke!