Wie schnell sollte ein 140 PS TDI mit DSG sein ???

VW Passat B6/3C

Hallo,
nun habe ch über 6000 KM auf dem Tacho.
Wenn es die Autobahn erlaubt, fahre ich gern schnell.
Laut Tacho erreicht der Passat nun ca 215 KM/h.

Ob das realistisch ist ?

Danke für Infos.

Gruss
Frank

Beste Antwort im Thema

So lange diese Diskussionen immer noch regelmässig geführt werden ist der Sprit wohl immer noch zu günstig. Ich jedenfalls habe mich dazu entschieden mich auf 130 km/h zu beschränken. Das viel anfangs schwer (bei einem 220PS T5) aber ich motiviere mich mit Spritsparfahrten, sprich mit wie wenig komme ich von A nach B. Top Speed ist da nicht gefragt :-) Ausserdem bin ich kurz davor anstelle dem geplanten 170PS TDI doch einen 140 PS Passat zu bestellen...

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von s40t5r

So lange diese Diskussionen immer noch regelmässig geführt werden ist der Sprit wohl immer noch zu günstig. Ich jedenfalls habe mich dazu entschieden mich auf 130 km/h zu beschränken. Das viel anfangs schwer (bei einem 220PS T5) aber ich motiviere mich mit Spritsparfahrten, sprich mit wie wenig komme ich von A nach B. Top Speed ist da nicht gefragt :-) Ausserdem bin ich kurz davor anstelle dem geplanten 170PS TDI doch einen 140 PS Passat zu bestellen...
Nicht jeder muss sparen. Muss halt jeder selbst wiisen, was der Spaß wert ist. Wozu brauche ich sonst ein schnelles Auto ? Außerdem muss man die Zeit jetzt nutzten, bevor Sprit tatsächlich teurer wird.

Genau das ist auch meine Meinung:

Wenn ich langsam fahren will und Sprit sparen will kauf ich mir einen Blue Motion Passat und keinen 170PS TDI.

Oder am besten nen Polo Blue Motion dann schafft man die 3 Liter!

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin0404

Zitat:

Nicht jeder muss sparen. Muss halt jeder selbst wiisen, was der Spaß wert ist. Wozu brauche ich sonst ein schnelles Auto ? Außerdem muss man die Zeit jetzt nutzten, bevor Sprit tatsächlich teurer wird.

Genau das ist auch meine Meinung:

Wenn ich langsam fahren will und Sprit sparen will kauf ich mir einen Blue Motion Passat und keinen 170PS TDI.

Oder am besten nen Polo Blue Motion dann schafft man die 3 Liter!

Hm, und warum kauft man sich dann einen 140 PS und keinen 170 PS ? Es geht hier um die 140 PS TDI.

Tess

Gut dann kauf eben anstatt einem 140PS TDI nen Blue Motion, hat ja so gut wie den gleichen Sinn!
Es muss eben jeder Selbst Wissen was einem PS Wert sind und das goldene Wasser das die Pferdchen tanken müssen um zu galoppieren :-)

Zitat:

Von müssen kann bei mir keine Rede sein, da ich einen Firmenwagen mit Tankkarten habe und schon seit Jahren keinen Sprit mehr bezahlen muss. Dennoch schadet es nicht wenn man weiss mit so einem Privileg vernünftig umzugehen... Klar ich bin auch schon schnell gefahren mit dem Auto aber ich halte das einfach nicht mehr für Zeitgemäss.