ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie schnell ist Euer V5?

Wie schnell ist Euer V5?

Themenstarteram 22. April 2003 um 23:20

Mann ich bin ganz frustriert, komm grad von der Autobahn. Knapp über 210 km/h, auch mit 10 Minuten Anlauf wird´s nicht mehr. Ok, man sollte es eigentlich nicht tun um diese Zeit, aber am Tag geht´s erst recht nicht.

Der Wagen war erst vor 1 Monat zur 60.000er Durchsicht. Haben die geschlampt und den Luftfilter vergessen? Was kann ich tun um den Fehler zu finden? Laut Werksangaben müssten 224 km/h drin sein. Gleich wieder inne Werkstatt oder kann man selbst was checken? Wie schnell sind Eure V5?

Greetz - sniper09

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 22. April 2003 um 23:39

Windverhältnisse, Luftdruck und -feuchtigkeit überprüft?

Themenstarteram 23. April 2003 um 0:00

Windstill. trockene Strasse, Klima aus.

Luftdruck? Du meinst jetzt den im Reifen vermute ich (und nicht die Wetterlage). :-) Hmm, kann ich morgen mal prüfen. Also platt sahen die Reifen nicht aus, normal halt. Sollte der 15 km - 20 km/h ausmachen?

am 23. April 2003 um 0:13

Ich meinte die Wetterlage :-)

Probier es irgendein anderes Mal nochmal aus. Zu viel Kram, der da eine Rolle spielt. Spasseshalber kannst du mal ein Auge auf den Benzinverbrauch werfen. Das ist auch ein brauchbarer Indikator ob er vernünftig läuft oder nicht.

Themenstarteram 23. April 2003 um 0:26

Hab´s schon mehrfach probiert, bin nie über 212 km/h gekommen, egal bei welcher Wetterlage. Die Tachonadel geht einfach nicht weiter. Auch nach bergab pegelt sich´s immer bei knapp über 210 km/h ein. Spritverbrauch ist normal, so um die 10 Liter. Kann man eigentlich den Luftfiltereinsatz für 1 Stunde Probefahrt auf der Autobahn mal rausnehmen oder kann da was passieren?

am 23. April 2003 um 0:33

Lass das mal besser. Da kann was passieren. Wenn der Luftfilter dich 20PS und mehr kostet(kommt ungefähr hin bei dem Unterschied), dann müsste er schon pechschwarz sein und fast an deinen Fingern kleben bleiben.

Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen an deiner Stelle.

am 23. April 2003 um 3:35

hallo sniper,

ich habe mit meinem V5 auf der autobahn mit 6400/ u.

230- 235 ... leider kamen aber immer auto´s bzw kleine Sprinter oder so vor mir hmm.. aber du müsstest doch mehr erreichen.. wo war denn bei dir dann der drehzahlmesser ? 6000 ?..

hoffe du wirst den fehler schnell beheben können..

am 23. April 2003 um 13:56

bei mir geht..

 

tach,

bei mir geht auf der geraden 210 mit kegeluftfilter....ohne geht sonst 220...bergab waren es schon mal 230...

am 23. April 2003 um 14:05

wieviel PS hat der V5 ?

ich mein ich hab 1,4 75PS und hab auch knapp 190 kmh mit anlauf! dann sind 210 nicht die welt ;=

cu eddie

am 23. April 2003 um 14:34

@ sniper , ich habe auch ein foto mit der digicam gemacht wo ich ca 220 km/h gefahren bin .. ok sollte man nicht machen aber naja :D gerade strecke .. kein verkehr.. lang lebe sonntag morgens AB ! :D

falls interesse kann ich schicken oder so..

trotzdem würde mich interessieren wieviel Umdrehungen du hattest..

am 23. April 2003 um 14:34

@ sniper , ich habe auch ein foto mit der digicam gemacht wo ich ca 220 km/h gefahren bin .. ok sollte man nicht machen aber naja :D gerade strecke .. kein verkehr.. lang lebe sonntag morgens AB ! :D

falls interesse kann ich schicken oder so..

trotzdem würde mich interessieren wieviel Umdrehungen du hattest..

Den V5 2,3 Liter gibt es als 150 PS ältere modell und 170 PS..

 

ich wollt den mal tunen lassen von HGP .. auf 280 PS aber das wird wohl ein traum bleiben.. tja...

 

mfg..

Themenstarteram 23. April 2003 um 15:08

@Esperados: Hi, Dich gibt´s noch, dacht schon Du bist mit der ganzen Spendenkohle durchgebrannt. :-) Kam denn nochwas zusammen? Wegen der Drehzahl muß ich mal gucken, kann nicht jeden Tag Bleifuß auf der Autobahn fahren. Vielleicht probier ich´s heute Nacht nochmal.

@bigeddie2000: Mein V5 hat 170 PS. Du fährst 190km/h mit 1.4er 75 PS? Du Glücklicher. So richtig glauben will ich´s aber nicht. Oder träufelst Du immer noch ne Prise Koks in den Tank? :-)

@MaydayComing: Ist Deiner auch der 170 PS? Dann wär das ja auch ziemlich dürftig. Selbst der 150 PSer war doch mit 214 km/h angegeben, glaub ich. Da stimmt bei Dir auch irgendwas nicht, vermute ich (also am Auto natürlich).

am 23. April 2003 um 15:11

Du hast nicht vielleicht 245er 18-Zöller drauf, oder?

am 23. April 2003 um 15:14

@ sniper! 190 wenns abwärtsgeht!

sonst 175 - 180!

aber sind ja auch nur 75 PS 16V und 1,2 Tonnen ;)

mit mir bissl mehr!

ich weiss noch! mit dem R32! 5 leute! 5. gang 220!

also noch ein gang übrig!

da war ich gleich oben ;) das waren noch zeiten! die sau zieht wie ne rakete ;)

cu eddie

am 23. April 2003 um 16:25

:) sniper, hehe mich gibs noch ja bin jeden tag on und lese fleissig weiter..

ausser deiner spende ist noch nichts weiteres eingegangen..

( soll jetz nicht falsch verstanden werden ).

ps. meiner hatte 150 ps und zog 220 auf anhieb.. hmm vielleicht hat das ja was mit dem einfahren zu tun.. meiner hatte wohl nen bleifuß hehe.. oder schuhgrösse 60 .. ( wadde mal wo war nochmal das gas ***wummmm 6400 umdrehungen *** aso da hehe sorry v5 :D.

ok das reicht ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen