Wie schnell fährt euer Mondeo?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

Seit ein paar Wochen haben wir nun auch endlich unseren neuen Mondeo, jedoch muss ich sagen das ich mit der Endgeschwindigkeit gar nicht zufrieden bin.
In Sachen Beschleunigung kann ich über den 2.0 DuratecMotor nicht Meckern (obwohl ich vorher den 2.0 Diesel gefahren bin). Jedoch kann ich mich nicht damit anfreunden das der Wagen gerade mal die Tacho 200 erreicht auf gerade Strecke und das mit Mühe und Not bei mitlerweile gefahrenen 4000 KM auf der Uhr. Bei leichter Steigung sind es teilweise auch nur 190 KM/h drin.
Bevor ich es vergesse möchte ich hier nochmal den Verbrauch erwähnen, satte 13,3 L laut Bordcomputer bei gemäßtiger Fahrweise (mit hohem Autobahnanteil mit ca 150 km/h).

Ist das so üblich das der 2.0 Duratec etwas schwächelt in der Höchstgeschwindigkeit?
Und wie schnell fährt euer Mondi?
Und wie schauts mit dem Verbrauch dazu aus?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Man Leute ich werde nichts mehr schreiben im Ford Forum, machts gut war eine schöne Zeit 🙁. MfG Andre

90 weitere Antworten
90 Antworten

Der Kommentar hat jetzt noch gefehlt.
Vielen dank für das hohe Niveau das du uns hier entgegenbringst. Sowas erwartet man sonst nur von 15 jährigen!

Absofort bitte nur noch hilfreiche Antworten bitte.

Zitat:

Original geschrieben von BlueGig

Der Kommentar hat jetzt noch gefehlt.
Vielen dank für das hohe Niveau das du uns hier entgegenbringst. Sowas erwartet man sonst nur von 15 jährigen!

Absofort bitte nur noch hilfreiche Antworten bitte.

O.K. Wie gewünscht:

Hilfreiche Antwort: Mein Mondauto fährt ausreichend schnell!

Ohman es gibt anscheined in jedem Forum Leude die meinen sie müssen ihr auto mit anderen vergleichen 🙄
Dann noch einen "Alten Vectra mit einem Neuens Auto vergleichen bringt es echt"🙄

Zum TE: Fahr am besten noch eine weile und berichte dann. Ich sehe es als vollkommen normal das der Verbrauch am anfang höher liegt. Als ich meinen Avensis neu gekauft habe, hat der auch mehr gefressen als jetzt wo er eingefahren ist. Also ruhig Blut, das passt schon alles...und wie schon geschrieben wurde, einfach mal öfters Land, Stadt und autobahn fahren. Denke so ab 10.000km ist er richtig eingefahren.

Also im dem Sinne

MFG Devil

Man Leute ich werde nichts mehr schreiben im Ford Forum, machts gut war eine schöne Zeit 🙁. MfG Andre

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Die fachlichen Antworten gehen hier meist im nicht zum Thema gehörenden Gelaber unter.
Ich fand dieses Forum so schön, aber langsam ätzt der Spam hier echt an.
Gibt es hier keine Moderatoren die mal für Ordnung sorgen ??
Hallo,

in dieses Forum bin ich über einen längeren Zeitraum sehr gerne gegangen. Jetzt nur noch sporatisch wegen einigen Leuten, die hier ihren Unsinn treiben und viele gute Themen gehen in diesem nutzlosen Gelaber unter. Schade!!!

Moderatoren sollten sich endlich einmal hier aufgerufen fühlen, das Forum von solchen Spams sauber zu halten um es auch für interessierte Leute wieder attraktiv zu gestalten. Denke für die ist eigentlich dieses Forum auch gedacht.

Norbert , ich gebe Dir vollumfänglich recht und werde aktiv dieses so lange nicht mehr nutzen bis sich etwas ändert.

Herzliche Grüße
Werner
aus dem "WILDEN SÜDEN"

Zitat:

Original geschrieben von fjr-xx

Zitat:

Die fachlichen Antworten gehen hier meist im nicht zum Thema gehörenden Gelaber unter.
Ich fand dieses Forum so schön, aber langsam ätzt der Spam hier echt an.
Gibt es hier keine Moderatoren die mal für Ordnung sorgen ??
Hallo,

in dieses Forum bin ich über einen längeren Zeitraum sehr gerne gegangen. Jetzt nur noch sporatisch wegen einigen Leuten, die hier ihren Unsinn treiben und viele gute Themen gehen in diesem nutzlosen Gelaber unter. Schade!!!

Moderatoren sollten sich endlich einmal hier aufgerufen fühlen, das Forum von solchen Spams sauber zu halten um es auch für interessierte Leute wieder attraktiv zu gestalten. Denke für die ist eigentlich dieses Forum auch gedacht.

Norbert , ich gebe Dir vollumfänglich recht und werde aktiv dieses so lange nicht mehr nutzen bis sich etwas ändert.

Herzliche Grüße
Werner
aus dem "WILDEN SÜDEN"

Ist ja gut, es brauch  nicht jeder mir erklären das ich hier nicht mehr erwünscht bin, habe mich verabschiedet und gut. MfG Andre

Jeder der was zum Mondeo beitragen kann (am besten (bald) noch einen fährt, ist aber keine Pflicht) ist hier erwünscht.
Wer bei jedem Thema anfängt sein Auto (andere Marke) mit dem Mondeo zu vergleichen sollte sich die Kommentare vielleicht sparen.

So schwer ist es doch nicht miteinander zu schreiben .......................

Davon abgesehen finde ich es immer komisch wenn markenfremde User in einem Forenbereich rumspammen
wo sie "nichts zu suchen" haben, man beachte und verstehe bitte die Anführungszeichen.
Ich käme nie auf die Idee z.B. im Skoda Forum irgendwelche Sprüche abzugeben, geschweige denn da überhaupt mal reinzuschauen.

So, jetzt hats aber auch jeder verstanden, oder? Weitere Meldungen hierzu unerwünscht 🙂
Ich finde es darüber hinaus unnötig, immer sofort nach einem Mod zu rufen - wir sind doch alle erwachsen und können solche Dinge unter uns regeln.

Ich gehe nach wie vor gern in dieses Forum - da ist es mir egal, ob der ein oder andere Post nicht ganz zum Thema paßt.

In diesem Sinne: Auf viele weitere hilfreiche Tips 😉

~

Hallo Gemeinde,

solch ein Thema sollte man lieber nie aufmachen. Es gibt kaum ein Thema bei dem so viel Unsinn erzählt wird wie bei der tollen Höchstgeschwindigkeit beim eigenen Auto.

Münchhausen lässt grüßen

Zitat:

Und wie schnell fährt euer Mondi?
Und wie schauts mit dem Verbrauch dazu aus?

Hi,

viel zu schnell: habe gestern bei gefühlten 80 km/h telefoniert; auf einmal blitzt es: Tacho 130 bei erlaubten 120 😠! Man sollte öfter auf den Tacho gucken 🙄. Verbrauch übrigens bei 6,3 l Diesel eingependelt.

Ansonsten bin ich noch nicht über 180 gefahren, da dies nicht notwendig war und natürlich auch wenig sinnvoll ist. Zieht bis dahin aber gut hoch! Auch von 120 im sechsten Gang 😁. 

Ja, bin vorher den Focus 2 Liter TDCi als Titanium gefahren und der Mondeo ist wirklich viel leiser obwohl ich den sogar in einem höheren Drehzahlbereich nutze.
Ein Blick auf den Tacho lässt einen manchmal erst sehen wie schnell man wirklich ist.
Natürlich ist das nur eine Sache der Eingewöhnung aber für Neulinge kann es zum Blitzverhängniss führen.

Zitat:

Ja, bin vorher den Focus 2 Liter TDCi als Titanium gefahren und der Mondeo ist wirklich viel leiser obwohl ich den sogar in einem höheren Drehzahlbereich nutze.
Ein Blick auf den Tacho lässt einen manchmal erst sehen wie schnell man wirklich ist.
Natürlich ist das nur eine Sache der Eingewöhnung aber für Neulinge kann es zum Blitzverhängniss führen.

Das gleiche habe ich taeglich : Er ist so leise und rollt oder schwebt fast ueber die Strasse, das ich immer denke ich fahre wesentlich langsamer.

Also an die Neuen : Immer brav auf's Tacho gucken 😉

Gerd

Da liebe ich ja den Tempomat, den nutze ich sogar in der Stadt, bin jetzt 2 Jahre ohne Auffälligkeiten also null Punkte, stolze Brust, lächel.

Gruß Sven

Zitat:

...  Hab den Thread hier wegen MEINEM Problem eröffnet.  Also bitte nur noch konstruktives!  ...

@Brutekick:

Wenn Du festlegen willst was die Leute hier posten, Dann must Du schon dein eigenes Forum auf eigener Web-Site aufmachen. Nur Thread eröffnen langt da noch nicht.

Es lebe die Demokratie und die Meinungsfreiheit!

Zitat:

Original geschrieben von kudlwackerl

...Wenn Du festlegen willst was die Leute hier posten, Dann must Du schon dein eigenes Forum auf eigener Web-Site aufmachen. Nur Thread eröffnen langt da noch nicht.

Wieso? Die Frage des TE war eindeutig und eine Auskunft über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch ist legitim. Auf konstruktive Antworten hat er er Anspruch, auf dumme Antworten nicht. Das ist sonst nicht Demokratie, sondern Anarchie. Ich habe auch geantwortet und habe dafür nach 30 Sekunden gleich rot kassiert. Für eine, aus meiner Sicht vernünftige Antwort. Wieso? Wegen des MK3, der hier nichts zu suchen hat? Die polemischen Threads und Postings zerstören dieses Forum. Damit meine ich nicht nur diesen Thread. Ich mag hier gar nichts mehr lesen, weil die Essenz des Geschrieben gegen null geht und zum reinen Gelaber wird. Es gibt Ausnahmen, leider zu wenig und mein Eindruck ist, dass es leider im MK4-Forum besonders schlimm ist. Viele haben die Ford-Brille auf und merken es nicht.

Das musste ich mal los werden, so und nun könnt ihr mir rot geben.

Deine Antwort