Wie Schnell fährt der Passat von euch

VW Passat B5/3B

Wie Schnell fährt der Passat von euch??

Ich war letzte tage auf der Autobahn mit meinem Passat (1,9TDI
mit 115 PS Bj 2000 Variant) die Klima war aus und ich habe nur 190Kmh geschafft laut Tacho.
Ist das normal oder was?

94 Antworten

Es gibt doch verschiedene mobile Geräte, die mit GPS arbeiten. Ich hatte z.B. eine sauteure Uhr zum Jogging, welche Geschwindigkeit und Wegstrecke etc messen konnte. Die habe ich mal ins Auto gelegt. Bei meinem Audi A4 1.8t mit 150PS hat das GPS bei 240km/h (laut Tacho) 226 km/h angezeigt. Angegeben war der A4 von Audi mit 222 km/h.

Servus,

laut Tacho 220

laut Navi 217

also die korrekte Höchstgeschwindigkeit für meinen Passat 3b 1.8T Variant, ist so auch im Fahrzeugschein angegeben.

Denke mal um die wirkliche Endgeschwindigkeit zu ermitteln langt ein Blick da rein.

Gruß

Hi,

meiner läuft laut Tacho mit 19' 235 Bereifung knapp 230!

TDI gechipt auf 165 PS

Gruß
David

Meiner schaft es gerade mal auf 195 laut Tacho 2.0l 115PS Varriant Bj.11.2001 ganz schön mager aber kann ich ja nachträglich nicht mehr änderen .

Ähnliche Themen

210 km/h auf gerader Strecke mit 225/18"

ich komme auf 180km/h max. bei 116ps TDI 19zoll mit 225 bereifung und bin dann bei 13l alles mit automatikgetriebe

kennt sich denn einer aus wie man die gurke schneller bekommt ohne viel geld rein zustecken, aber bitte kein chip, habe gehört das bringt nicht all zu viel. dachte so mehr an turbo umbau oder so....
LG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von dezentertdi

kennt sich denn einer aus wie man die gurke schneller bekommt ohne viel geld rein zustecken, aber bitte kein chip, habe gehört das bringt nicht all zu viel. dachte so mehr an turbo umbau oder so....
LG Thomas

Einen Turboumbau für wenig Geld gibt es nicht. Da musst Du mehrere Tausender reinstecken.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Einen Turboumbau für wenig Geld gibt es nicht. Da musst Du mehrere Tausender reinstecken.

ciao

und gibt es sonst irgendwas???

Zitat:

Original geschrieben von dezentertdi

und gibt es sonst irgendwas???

Die billigste Lösung wäre, alle unnützen Pfunde auszuräumen und schön schmale Reifen aufzuziehen. Eine billige Leistungssteigerung gibts nicht beim Saugmotor.

Aber das Thema Leistungssteigerung gehört ja nicht in diesen Thread.

ciao

1.) Frage zu der Turbinengeschichte:
Kann kaum glauben daß sich tatsächlich jemand die Mühe macht auf die Anfrage eine Antwort zu schreiben!
Allerdings: sehr amüsant!

2.) Eine Anmerkung zur Vmax Geschichte des 90 PS Vectra A von user Nighty312:

Hatte selbst einen Vectra A mit 90 PS und die Teile laufen wirklich nicht schlecht (im Test gemessen: 186 km/h) und haben auch ein so langes Getriebe daß bergab auch tatsächlich echte 200 km/h drin sind wobei der Tacho dann je nach dem etwa bei 210 - 220 steht und der Begrenzer dabei tatsächlich noch lange nicht im roten bereich ist!

Allerdings sind die 250 km/h schon deshalb utopisch weil der Tacho nicht weiter als 220 km/h geht und nach dieser Marke dann irgendwann stehen bleibt (das habe ich bergab mit einem 115 PS Vectra A geschafft wobei anzumerken ist daß mein Cousin im hinter her fahrenden Corrado G60 erstaunt anmerken musste daß selbst er etwa 230 km/h auf dem Tacho hatte....)

Dann noch zum Thema: Passat Kombi, 130 PS 1,9l TDI: auf gerader Strecke bei gutem Wetter ~ 220 km/h nach Tacho, ansonsten ~ 215 km/h stabil.

By the way würd's mich noch interessieren ob es sein kann daß der Passat Kombi mit dem 130 PS TDI ein deutlich kürzeres Getriebe hat als andere Fahrzeuge mit dem selben Motor (z.b. Golf IV oder Audi A3 oder auch A4) da bei dieser Geschwindigkeit der Drehzhalmesser im 6.Gang kurz nicht allzuweit vor dem roten Bereich entfernt war wenn ich mich recht entsinne...

hallo habe ein 1,8 turbo benziner mit 18 zoll 235kmh und da ist sense auf gerader strecke aus einen raus.
gruss marco

1,9TDI 100PS

Naja 190Km/H schafft er immer und wenn er gut drauf ist sogar 205Km/H

Hallo,

die angegebenen 200 (lt. Tacho) schafft er ohne Probleme. Man könnte ihn noch weiter beschleunigen, aber der Verkehr lies es bei dem Versuch nicht zu. Mehr als 210-215 (lt. Tacho) wird er glaub ich nicht schaffen.

Passat Lim. 2.0 85KW 115 PS
Continental EcoPremiumContact 195/65 R15

vmax

Mein Passat 130PS PD TDI mit 5-Gang Tiptronic schafft auf der Autobahnreferenzstrecke (A2 Höhe Gütersloh) in beiden Richtungen genau 207 km/h lauf GPS-Navi. Tacho ist dann bei mir ca. 215 km/h.
Übrigens gibt es zwischen V-Power und Normalo-Diesel keinen Unterschied.

Grüße von den Highways
Frank

Deine Antwort